Siehe Can-Datenbusheizer_2 hat geschrieben:Leitungen verdrillen minimiert die Störungen und sollte wirklich ausreichen, das ist ein guter Tip!!
Hab auch mal was gesagt,bitte weitermachen (Finde das ganze sehr Interessant)
Marcello hat geschrieben: Falls den 2 gleich nix mehr einfällt ,so werfen wir Ahnungslosen einfach was in den Raum ... (ne Bratwurst mit Bier oder sowas )
Du kannst doch die Inducktivität messen und dann ausrechnen wie lange geladen werden muss.Wo ich noch Spaß dran hätte wäre mal tatsächlich mit dem Oszi zu bestimmen ,welche Zeit diese Zündspulen-Verschaltung braucht bis Primärstrom-Sollwert erreicht ist (und somit der Zustand -> Spule geladen).
Tip: Abregeldrehzahl mal auf 15K gestellt und dann mal ne runde Wheelen, das geht dan ganz fix .Hoffentlich geht bald mal wieder was kaputt an meiner ZXR ... denn ich hasse es wie die Pest ,wenn sie keinen Ärger macht ... mache mir da schon Sorgen ,weil momentan alles so perfekt & standfest funktioniert.
also wie krass das nun beim marcello ist, kann man ja vorm bildschirm nicht beurteilen, aber bei großen maschinen kann das mit kalten reifen schonmal passieren.Dein ausbrechendes Heck mußt du in den Griff bekommen !!! Das kann doch kein Spaß machen
na is klar, aber es gibt schon ne steigerung. als ich meine neue noch nicht so lange hatte: aus der nebenstrasse auf die hauptstrasse eingebogen, kalte reifen und drehzahl unter 3000 und nur bissi am gas gedreht (wirklcih net den hampelmann gemacht) -> schwupps das heck ist ausgebrochen -> im schreck gas zu, dann hat die sich sofort gefangen, aber es geht superschnell ohne vorwarnung.Das kann dir auch mit einer 400er passieren
bist halt nen alter heizer, was naja, ebi den momentaren temp. fahr ich nur mit ner 350er, das reicht dicke. will garnet wissen, wie das ist, wenns kalt und nass ist. irgendwie wär mir immer ungut, weil ja ständig das blöde ding durchgehen kann.Nach 5-6 km ordentlicher Fahrt warn sie wahrscheinlich immer noch recht kalt ,denn die Sau macht das ständig wenn man zu viel Gas gibt.