Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von Klaus69 »

Grali redet von der LiMa Kette ( die wirklich hinter dem Kupplungskorb liegt ) und DU von der Steuerkette :clown:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von Gralssucher »

Das ist der Steuerkettenspanner,nicht einer der beiden Limakettenspanner.

Meine Antworten haben sich darauf bezogen:
Also schlussendlich war es die Limakette. Der obere, manuelle Spanner war noch unbeleckt und voll reingedreht. Nun ist er fast ganz draussen.
na hab ich ein Glueck:
die wirklich hinter dem Kupplungskorb liegt
:loldevil: :loldevil:
Zuletzt geändert von Gralssucher am 04 Aug 2012 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Benutzeravatar
el-ninjo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2010 19:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von el-ninjo »

jetztle..das ja..also gut :loldevil: :mrgreen:

thx euch beiden
Zuletzt geändert von el-ninjo am 04 Aug 2012 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von Klaus69 »

:loldevil:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Zixxer

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von Zixxer »

@el ninjo
Bitte mach nicht den Quatsch mit dem Schraubstock. Da du scheinbar das WHB hast, solltest Du in dem Abschnitt, den du selbst eingestellt hast ,auch lesen.
Übrigens ahne ich schlechtes, nachdem du diese Frage stellst, nachdem du schon den Ventildeckel abhattest und so einiges gewechselt.
Erst den Ventildeckel wieder drauf und dann den Steuerkettenspanner wieder rein, sonst ist ist der ja schon wieder am spannen, bevor die Schiene im Deckel auf die Kette drückt. Sind zwar nur Millimeter aber soviel Verschleiß lässt die Kette ja auch nicht zu.

Benutzeravatar
el-ninjo
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2010 19:39
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von el-ninjo »

hatte nicht nur ventildeckel runter sondern den ganzen motor überholt

hab mich 2009 aufgrund von ölverlust (zylinderkopfdichtung & fussdichtung) & lautes tickern ---> ventile
dazu entschlossen alles was sich dreht & lagereinlagen zu wechseln..wenn ich schon das ding zerlege dann richtig und so ziemlich alles zu erneuern was zu ne motor überholung gehört
halbe sachen ist nicht so mein ding

d.h
- zylinderkopfdichtung / ventildeckeldichtung & fussdichtung
- vergaser repsatz
- zylinderbank & kolben/ringsatz
- zylinderkopf bearbeiten lassen-->ventile einschleifen & Ventilsitze fräsen lassen..(davor ventilspiel eingestellt trotzdem 1 ventil zu grosses spiel gehabt)
- ventilführungen
- kurbelwelle & pleuelsatz
- steuerkette
- limakette / laufschiene & automatischen kettenspanner
- ventilschaftdichtungen
- sämtliche simmerringe / O-ringe & dichtungen
- komplette kupplung

dachte okay so ziemlich alles gemacht
seitdem rennt sie wie ein pferd aber leider sing sie auch noch dabei tsktsk tsktsk tsktsktsk :loldevil: langsam wirds zum ohrwurm :mrgreen:
merke nix negatives..kein leistungsverlust oder ähnliches
letzes jahr neues getriebe / schaltgabeln & schaltwalze weil der fuck 2 gang raussprang..auch erledigt

aber ich bekomme dieses fuck nähmaschinengeräusch nicht weg (obwohl manueller limaspanner eingestellt und automatischen kettenspanner ausgetauscht) und jetzt sagst du
Zixxer hat geschrieben:@el ninjo
Übrigens ahne ich schlechtes, nachdem du diese Frage stellst, nachdem du schon den Ventildeckel abhattest und so einiges gewechselt.
Erst den Ventildeckel wieder drauf und dann den Steuerkettenspanner wieder rein, sonst ist ist der ja schon wieder am spannen, bevor die Schiene im Deckel auf die Kette drückt. Sind zwar nur Millimeter aber soviel Verschleiß lässt die Kette ja auch nicht zu.
jetzt weiss ich nicht was ich denken soll...ob da was über den jordan geschwommen ist :?: :?:
kann doch nur an den steurkettenspanner liegen

hab doch recht..man lernt nie aus ..bis mas das grass von unten wachsen sieht :loldevil:

Zixxer

Re: Motorengeräusch wie Nähmaschine?

Beitrag von Zixxer »

Boooah, dann haste ja quasi nen neuen Motor, aber wer weiß ob es wirklich daran liegt :loldevil:

Antworten