(leider auch viel kaputt gegangen ...)
![Bild](http://img219.imageshack.us/img219/2440/bild0364ii3.th.jpg)
Nach Komplettzerlegung hier die beiden Gehäusehälften.Da sich kein Lager mitgedreht hat noch absolut zu gebrauchen.Die 5-fach-Hauptlagergasse der KW (bezüglich Gehäuse) ist ok.
Im Gehäuse fand ich zahlreiche Bruchstücke des Kolben Zyl.2 ,sowie 2 Ventilteller (1mal Einlass und 1mal Auslass
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Bild](http://img167.imageshack.us/img167/2046/bild0367oe8.th.jpg)
![Bild](http://img529.imageshack.us/img529/9031/bild0368pg8.th.jpg)
Hier die Kurbelwelle ... auch noch in Ordnung und in jedem Fall wiederverwendbar.Ganz normales Verschleißbild nach geschätzt ca. 40-50tkm.
![Bild](http://img167.imageshack.us/img167/1981/bild0377lk8.th.jpg)
![Bild](http://img167.imageshack.us/img167/4994/bild0378fd1.th.jpg)
Hier die Lagerschalen der KW-Hauptlagergasse ... 2mal grenzwertig ... 3mal verschlissen ... die Bilder geben es nicht so gut wieder ,aber folgendes ist der Fall :
- 2 Lagerstellen weisen Auswaschungen auf (polierte Stellen) und minimale Riefen
- 3 Lagerstellen weisen Materialausbrüche auf ,sowie Auswaschungen ... die Weißmetall-Laufschicht ist eindeutig durchbrochen und mit`m Finger gaaaaanz deutlich fühlbar (sowas bau ich keinesfalls wieder ein !)
![Bild](http://img167.imageshack.us/img167/7043/bild0369bi0.th.jpg)
![Bild](http://img219.imageshack.us/img219/2595/bild0370kt8.th.jpg)
Hier die Pleuel mitsamt Lagerschalen ... wie zuvor schon erwähnt ,ist das Pleuel des 2ten Zylinders oben im Bereich von Pleuelschaft und Pleuelauge stark deformiert und somit Schrott.
Die Pleuellager selbst aller 4 Zylinder weisen ein normales Verschleißbild auf und sind prinzipiell wiederverwendbar und noch für etliche tausend Kilometer gut.
![Bild](http://img219.imageshack.us/img219/6752/bild0372mi4.th.jpg)
Hier das Ölsieb ... der Hammer ,was da drin hängt ... seht selbst
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Bild](http://img529.imageshack.us/img529/1613/bild0366qd0.th.jpg)
Und zum Schluss noch ein Getriebeschaden ... ein Teil des Kolben Zyl. 2 ist ins Getriebe geraten und zwischen eine Zahnradpaarung gelangt ... dadurch ist ein Zahn "gesprengt" worden.
FRAGE AN ALLE :
Wer kann möglichst günstig die 10 Lagerschalen für die KW-Hauptlagerung beschaffen (Lagerfarbkennzeichnung ist blau)
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
Hab in Errinnerung ,daß die offiziell um die 18 Eus pro Lagerschale liegen.
Wenn ich die KW neu lagere , Pleuel Nr.2 tausche , Zylinderbank & Kolben aus nem anderen H2-Motor übernehme ,den Zylinderkopf überhole & ein anderes Getriebe einbaue ,so kann ich unserem Kollegen aus diesen Teilen (stammend aus 2 H2-Motorschäden) einen neuen H2-Motor bauen ,welcher laufen wird.Neuer Komplett-Dichtsatz liegt bereits in der Werkstatt.Scheisse viel Arbeit das alles ... aber für nen H-Motor lohnt es manchmal halt doch ,denn wenn man nicht instand setzt und nen gebrauchten Tausch-Motor kauft mit Laufleistung X ,weiss man auch nie wirklich was man bekommt und wie lange der noch hält (und die H-Motoren-Preise liegen hoch).
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)