Seite 3 von 3

Verfasst: 31 Dez 2007 15:53
von Bastian88
ja okey alles klar!

Verfasst: 03 Jan 2008 18:25
von Bastian88
So, ich hab heut nochmal meine Moped angeschmissen und mir is nochwas aufgefallen, wenn ich bei schon recht warmen Motor den Choke betätige dreht das Moped höher anstatt auszugehen und es gibt ab und an ne Fehlzündung!??

Hat da jemand ne idee?

MfG

Verfasst: 03 Jan 2008 19:25
von mvp
Das sie höher Dreht ist normal wenn sie warm ist, dass macht meine auch.
Kommen die Fehlzündungen beim Gas geben oder im Standgas mit Choke?

Verfasst: 03 Jan 2008 19:44
von Bastian88
Also normal ist es doch so, das bei eingelegtem choke ein warme motor ausgeht, da er überfettet!?? aber meiner dreht dann höher.

Die Fehlzündungen kommen schonmal wenn man gasgibt, ohne choke.

Ab 7000 Umdrehungen gehts nicht mehr weiter, hört sich an als wär da der begrenzer^^ und da sie mit choke höher dreht, dachte ich das ding läuft vll zu mager!? sollte ich die Gemischschraube etwas reindrehen und nochmal testen?

Wie sollten die Gaser in der Regel bedüst sein?

Was kann es noch sein?

welche Zündkerzen müssen rein? dann besorg ich morgen mal neue!

MfG

Verfasst: 03 Jan 2008 20:24
von Agentt
wenn du willst kannst du sammstag zu mir kommen und wir sehen nach :wink:

Verfasst: 03 Jan 2008 20:43
von Bastian88
Hallo, danke für dein Angebot, ich hab nur kein Anhänger geschweige denn ein Auto mit Anhängerkuplung zur verfügung, wie wäre es wenn du vorbei kommen würdest? vll kann ich dir auch etwas entgegen kommen!?

wär aufjedenfall klasse!

MfG

Verfasst: 03 Jan 2008 20:53
von Agentt
schick mir mal deine haus nummer per pn

Verfasst: 03 Jan 2008 21:34
von Bastian88
schon geschehen.

MfG

Verfasst: 03 Jan 2008 22:34
von Dagosaki
Schau mal nach dem Luftfilter bei meiner L wars damals genauso, ab 5000

Touren war Sylvester schon im Mai.

Zündkerzen sollten NGK CR9E sein.

Verfasst: 03 Jan 2008 22:52
von Bastian88
was soll mit dem Luffi denn sein?

Das er zu ist?

Der motor bekommt ja eher zu viel als zu wenig luft.

Ich werd trotzdem mal schauen.

MfG

Verfasst: 04 Jan 2008 15:20
von Bastian88
So hab heute mal neue Zündkerzen eingebaut und nu springt das Mopped gut an und dreht schonmal locker bis 10000 umdrehungen, dreht die 750er gedrosselt bis in Begrenzer? sollte eig oder?

Ich werd in den nächsten Tagen mal das Ventilspiel messen und nachbesser und die Vergaser synchronisieren, hoffe das danach alles in ordnung ist!.


MfG

Verfasst: 08 Jan 2008 16:37
von Bastian88
so nun nochmal die Frage an die, die gedrosselt fahren, dreht das Moped voll in Roten bereich oder merkt ihr so ab 6, 7000Umdrehungen das die Leistung einfach nciht da ist :lol:

Beschreib das doch bitte mal jemand.

MfG

Verfasst: 10 Jan 2008 9:46
von holie
Möchtest du wissen ob sie im Leerlauf in den Begranzer dreht?
-> ja
im sechsten Gang?
-> nein ;-)
aber beim Fahren wird sie ab 5/6 k u/min wirklich zäh.

Gruss

Verfasst: 10 Jan 2008 15:11
von Bastian88
oke dasn letzte mit den 5/6k pro umdrehung is das was ich wissen wollte.

ein freund von mir hat die 400er bei der is das nciht so xtrem, daher kam mir das erst komisch vor, naja dieses we werden ventile eingestellt und die Gaser synchronisiert.


MfG