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Verfasst: 28 Jun 2007 23:21
von Frank
Besonders lohnend wird der Umbau bei einer J oder L mit 900er Motor sein. Da lassen sich dann nahezu aktuelle Fahrleistungen erzielen.
Verfasst: 28 Jun 2007 23:32
von Chris
@Rolf
Hut ab
die alte Schule ist nicht ausgestorben (freu)
@Marcello du packst das das weiß ich ruf mich an wenn es brennt ich komme helfen.
Und auch muß ich sagen das es immer wieder Leute gibt die eine Top Sache welche unbürokratisch und eigentlich zum wohle aller erarbeitet wurde kaputtreden und denen die sich den Arsch aufgerissen haben noch Knüppel zwischen die Beine werfen.
Das kotzt mich an
Wie Dirk schon sagte kauf oder kauf nicht
Ich habe fertig
CHRIS
Verfasst: 29 Jun 2007 0:26
von Marcello
Für mich ist es immer völlig in Ordnung ,wenn Kritik geübt wird.
Ich sehe das immer nur positiv und habe null Problem damit.
Für mich ist das allerschönste des Ganzen ,daß wir etz ne Einspritzanlage für die ZXR haben und das dieser Traum der Vergangenheit sogar Wirklichkeit für Alle werden kann.
Das ist sowas von klasse ... ich freu mich jeden Tag wie bekloppt darüber.
Diese Sache zu verwirklichen hat mir soviel für uns alle bedeutet ,daß ich während der Chemotherapie Power wie blöde gegeben hab (und oft war mir gar nicht danach).
Schulden hab ich auch machen müssen ... dafür mach ich mich etz die nächsten Monate gerade (Victor hat mir Geld für die Sache geliehen und das auch mit großer Freude...Victor gebührt auch unendlos großer Dank...das möchte ich an dieser Stelle auch mal zum Ausdruck bringen -> DANKE VICTOR für All Deine Hilfe und Bus leihen inkl. Sprit und und und ... !!!!!!).
Schaut mal werte Kollegen ... da hilft ne Firma mit bei der Entwicklung für die ZXR ... die haben 3 Jahre hin und herprobiert.
Dann tun wir uns zusammen und machen das Ding startklar für die ZXR.
Das das Geld kostet und anschließend auch geschützt wird ist doch klar.
Dennoch werden für uns Kompromisse gemacht ,die es sonst wo in der Form nicht gibt (Info übers System usw.).
Alles in allem finde ich ,daß das echt ein Hammer ist und Rolf von Streetmax mir dies in der Form überhaupt erlaubt (Transparenz des Systems).
Über bleibt dann eigentlich nur noch der Preis für diesen geilen Spaß ... und da is eigentlich auch ganz einfach -> Kaufen oder nicht kaufen.
Ich hab dafür sogar Schulden gemacht und wär ich nich bei der Entwicklung dabei und hätte "nur" davon erfahren ,so würde ich etz beginnen drauf zu sparen (todsicher).Mir ist und war es das wert.
Wem es das nicht wert ist ,is doch kein Thema ... dem bring ich seine alten Vergaser wie auch seinen Motor wieder richtig ans laufen wie ich es immer mit großer Freude getan habe und alles ist schön.
Mir ist in unserer Gemeinschaft sehr sehr wichtig ,daß wir alle viel viel Spaß miteinander haben ... und was gibt es schöneres als Freude und geliebtes Hobby miteinander zu teilen ??? Für mich das Schönste von allem.Geld ist und war schon immer ein Dreck (man braucht es ,aber es macht auch viel Kopfschmerzen auf der Welt...ich hab z.B. keins und hab dennoch jeden verdammten Tag meinen Spaß am Leben und nich zu knapp).
Freue mich riesig auf Armins nächstes SWE Mitte Juli ... wenn dann die Kollegen mal ne Runde fahrn mit der Einspritzer-H2 ... deren Freude in den Augen wird mir wiedermals 1000% bestätigen "DAS WAR ES MIR WERT !!!! ALL DIE MÜHE UND JEDEN VERDAMMTEN CENT"
LG Marcello
Verfasst: 29 Jun 2007 7:17
von Homer
Verfasst: 29 Jun 2007 9:51
von Robert
Frank hat geschrieben:Besonders lohnend wird der Umbau bei einer J oder L mit 900er Motor sein. Da lassen sich dann nahezu aktuelle Fahrleistungen erzielen.
In Sachen Spitzenleistung mache ich mir da überhaupt keine Sorgen. Da wird man gut was rausholen können. Nur was mich noch nicht überzeugen kann, und evt kann es ein erster Erfahrungsbericht bzw Fahrbericht, wie sich die Einspritzung fahren lässt. Und damit mein ich vorallem Lastwechselreaktionen, Gasannahme bei viel Schräglage etc. Hier finde ich sogar, gut ist meine Meinung, neue Moppeds wie 10er etc, sehr Gewöhnungsbedürftig. Extreme Motorbremse (ist auch klar bei Lastabschaltung, bzw wenn die Klappen zu sind dann ist nur noch Schiebebetrieb, bei Gaser hat man das Leerlaufsystem..) und teils ruckige Gasannahme. Wegen der Motorbremse muss man sich bei schneller Fahrweise angwöhnen immer etwas Gas zugeben bei Kurvenwetzen. Bei den Flachis kann man ohne Problem auch mal zur Linienkorrektu das Gas mal ganz zu machen ohne dabei zu sehr abzubremsen.
Sicher gewöhnt man sich darin auch, nur die Serieneinspritzer nehmen eben am Motor so viele Daten wie möglich auf um genau die "Sachen" fahrbar zu machen. Ich kann mir noch, bitte überzeugt mich eines besseren, nicht vorstellen das die Nachrüsteinspritzanlage in genau diesen Punkten keine Nachteile mitsich bringt.
Also Jungs, endlich mal Fahreindrücke hören will und nicht nur "dreht im Standgas sauber hoch und läuft voll ruhig", das machen meine Flachis auch
Verfasst: 29 Jun 2007 9:54
von Klaus69
@Robert: Du hast aber schon gelesen das Marcello noch nicht dazu gekommen ist das Mopped wieder komplett zursammen zu bauen?
Verfasst: 29 Jun 2007 10:06
von Robert
Klaus69 hat geschrieben:@Robert: Du hast aber schon gelesen das Marcello noch nicht dazu gekommen ist das Mopped wieder komplett zursammen zu bauen?
Jo habe ich , deswegen bitte ich ja auch um einen Bericht und frage nicht wo er bleibt...
Es wurden ja bereits auch andere Bikes umgerüstet und ein kleiner Bericht zum Thema Fahrbetrieb wäre doch da sicher schon möglich. Bitte versteht mich nicht auch falsch, ich habe höllisch Respekt vor der Arbeit und dem Wissen und möchte das ganze in keinem Fall ankreiden....Bin nur einafch neugierig und im tiefsten Inneren liebäugel ich doch auch schon mit so einer Anlage
Verfasst: 29 Jun 2007 10:23
von Superburschi
Frank hat geschrieben:Besonders lohnend wird der Umbau bei einer J oder L
was ist den das ziel was raus kommen soll?
Verfasst: 29 Jun 2007 10:36
von Armin
Superburschi hat geschrieben:Frank hat geschrieben:Besonders lohnend wird der Umbau bei einer J oder L
was ist den das ziel was raus kommen soll?
Marcello:
ZXR kalt (seit letzten Samstag nich mehr gelaufen) ... gestartet ... sofort ruhig und sauber gelaufen ... Gas bissi auf und das Ding schiesst hoch ... beim Kaltstart riecht man kurz die Anfettung aus dem ESD (Motor läuft astrein hoch...nich 1mal gemuckt...Leerlaufdrehzahl von Anfang an echt der Hammer und mal richtig stabil) ... nach wenigen Augenblicken ,wenn der Kühlmitteltemp-Sensor bereits meldet "Aggregat wird so langsam warm" regelt die Steuerung automatisch nach.Wirklich sehr sehr fein ,wie das zusammenarbeitet.
Verfasst: 29 Jun 2007 10:41
von Superburschi
@ armin: meinte die erwartete leistung. gerade bei der J sagen viele es geht garnichts.
Verfasst: 29 Jun 2007 10:52
von Marcello
Verfasst: 29 Jun 2007 14:25
von Gast
@ Burschi Frank sagte auch bei J oder L mit
9er Motor
Verfasst: 29 Jun 2007 17:35
von traumreiter
ich weiss nicht was die zweifler haben ? kaufen oder nicht kaufen das ist die frage !
klar will man ein wenig über das ding wissen, gerade wenn man technik intressiert ist, aber ich weiss nicht was die leute haben, das sind mehr infos, als ich gebrauchen kann ! villeicht noch wie lange ich brauche um damit meine pizza heiss zu machen !
ich würd das ding auch gerne haben, aber wenn immer mehr monat als geld übrig ist, fang ich auch nicht an zu meckern !
ich seh das so, wer sich die arbeit macht, soll auch dafür veralngen was er will, und ich würd auch nicht jedem veraten mit welchen nadeln ich tattowiere oder welche technik ich benutze !
ich kenn marcello auch persönlich und so tief kann ich mich gar nicht vor ihm eingraben, um meinen respekt ihm gegebüber auszudrücken ! ( und das in dieser lebenslage, das soll erstmal einer nachmachen ) er ist nur mal bei mir hinten drauf mitgeafahren und konnte mir gleich sagen was phase ist , und jeder der marcello kennt weiss was ich meine !
klar sollte das zxr - forum privat bleiben und ich für meinen teil sehe da auch keinen änderungsbedarf, wenn so bleibt wie es ist. jeder kann mal was anbieten, und mal ganz ehrlich, da gibt es ganz andere konsorten hier, noch nie getroffen oder nen anständigen post, aber jede woche die neuesten angebote aus ihrem schop !!!!!
da finde ich die streemax und marcello seite so was von , nicht gewerblich (zumindestens im forum, auch wenn ich es mir im moment nicht leisten kann) !
fazit: kauft es oder lasst es, und wennste es kaufen willst bekommste auch bestimmt noch gesagt wie sich die dritte spalte und das 5 käschen zusammen verhalten !
Verfasst: 29 Jun 2007 17:57
von Superburschi
Fugu hat geschrieben:@ Burschi Frank sagte auch bei J oder L mit
9er Motor
das könnten wir aber jetzt diskutieren, ob die J auch mit 900B motor gemeint war, oder nur der L
Verfasst: 29 Jun 2007 23:12
von Marcello
Ich bin auch sehr neugierig darauf ,was eine ZXR ab Modell J mit dem 900B-Motor und Einspritzung drauf leisten wird.
Mir persönlich ist die erzielte Mehrleistung eigentlich egal ... mich interessiert am meisten ,wie das Ding anschließend am Kabel hängt und wie es sich fahren lässt gepaart mit dem geilen Gefühl neue Technik unterm Tank zu haben.
Bei den Ram Air-Modellen ist es besonders interessant ,da durch Beibehaltung der Original-Airbox somit auch das Ram-Air bleibt ... das dann gepaart mit der Einspritzung ist nochmal ein Plus.
Hab heute mal langsam begonnen an meiner H2 weiter zu machen (1 Stunde Zeit konnte ich abzweigen).
Die Airbox ist etz endgültig fertig.In Kürze gehts dann wieder weiter (in der neuen Werkstatt).
Den Gaszughalter werd ich auch noch umschweissen ,damit auch der Rückholzug wieder seinen Platz findet.
Kann es selbst auch kaum erwarten ,mal ne ordentliche Runde zu knallen.
Der nächste Umbau auf Einspritzung wird nun eine FZR1000Exup Bj.89 sein...sie wird morgen Samstag mit Vergasern auf den Prüfstand gefahren werden und mit Glück 1 Woche später schon wieder mit Einspritzung.
Bin mal sehr gespannt ,was dieser Dampfhammer der 90er Jahre drücken wird bzw. der Vergleich vorher/nachher ... wird bestimmt heftig werden.
LG Marcello
Verfasst: 29 Jun 2007 23:35
von ZXR Rider
@ Streetmax
Kenne Marcello ebenfalls persönlich! Bis jetzt zwar leider nur einmal getroffen, aber der Kerl ist meiner Meinung nach eine riesige Bereicherung für alle hier!!!
Muß ganz ehrlich sagen dass ich bis jetzt keinen anderen Menschen persönlich kennenlernen durfte der mit einer derartigen Hingabe einfach nur hilfsbereit und von Grund auf korrekt ist.
Ihr habt wirklich gut daran getan gerade IHM die Krone aufzusetzen.
Von mir absoluten Respekt und alle drei Daumen hoch
für die bisher geleistete Arbeit und erzielten Erfolge!!!
Irgendwann hab ich die Kohle zusammen für euer Upgrade
Verfasst: 29 Jun 2007 23:36
von Homer
Marcello hat geschrieben:Ich bin auch sehr neugierig darauf ,was eine ZXR ab Modell J mit dem 900B-Motor und Einspritzung drauf leisten wird.
Verfasst: 29 Jun 2007 23:54
von Homer
ups
Verfasst: 30 Jun 2007 0:03
von Marcello
Verfasst: 30 Jun 2007 0:10
von ZXR Rider
@ Marcello
Kann leider noch nicht hunderprozentig zusagen. Am Sonntag beginnt mein erster Familienurlaub seit mein kleiner Hosenscheißer auf der Welt ist und eigentlich muß ich am Samstag abend auch schon wo antreten.
Bin momentan ein bisschen am kämpfen dass ich nur für den Samstag (tagsüber) euch besuchen komme und dann mal schauen was ich in der kurzen Zeit schaffe.
(wahrscheinlich aber nicht viel wenn da eine Einspritzer ZXR vor der Türe steht
)
Verfasst: 30 Jun 2007 0:16
von ZXR Rider
Ach ja, du bekommst von mir auf alle Fälle den neuen Aufklebersatz mit:
ZXR 750 I geschickt.
Ab Oktober bin ich wieder im Geschäft, bis dahin können wir noch am Design feilen
Dachte grundsätzlich an sowas:
Verfasst: 30 Jun 2007 0:19
von Marcello
Verfasst: 30 Jun 2007 0:31
von ZXR Rider
Verfasst: 30 Jun 2007 0:41
von Marcello
Verfasst: 30 Jun 2007 0:49
von ZXR Rider