habt ihr euren 9er motor eingetragen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

habt ihr euren 9er motor eingetragen???

na logisch-ich fahr doch nicht illegal!
10
38%
noch nicht, aber ich mach es auf jeden Fall noch!
5
19%
nö-lass ma, das merkt doch eh keiner!
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

ALEzXr hat geschrieben:in berlin kannst du sowas auf jeden fall knicken.
ich bin schon an unzähligen mobilen prüfständen vorbeigefahren!
Wo hast du die denn gefunden????

Ach ja.....TÜV Nord in Berlin Spandau....52.-Euro

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

...ich habe nach 17 jahren zweiradfahren (80er zeit mit einbezogen) noch nie einen "mobilen leistungsprüfstand" im rahmen einer verkehrskontrolle gesehen....ich glaube, da werden wahnsinnig viele gerüchte gekocht.....
@rennleitung
du steckst in der materie- also darum ne frage: wie viele mobile prüfstände hat die polizei deutschlandweit? fünf, zehn????? ...ich glaube zu wenig, um ne wahrscheinlichkeitsrechnung zu starten, genau zur falschen zeit am falschen ort mit nem prüfstand konfrontiert zu werden :wink: ...ich werde niemals ne bestimmte geschichte in meiner 80er-zeit vergessen....nach nem bayrischen volksfest mit nem kumpel windschattenrennen gefahren, in eine ortschaft gekommen- großaufgebot der rennleitung um alkoholtests durchzuführen( gott sei dank war ich absolut nüchtern aber die karre war frisiert bis zum platzen :oops: ) .....ich fuhr brav in die kontrolle, mein kumpel bog vorher scharf links ab und war weg..... jetzt kommt der spruch des polizisten, der mich durch die mangel gedreht hat .....dein kumpel war cleverer als du GEFAHR ERKANNT-GEFAHR GEBANNT!!! - drei seiner kollegen haben dann mitgelacht, ich war am boden und meine kiste wurde an ort und stelle eingezogen und untersucht......er wurde nicht mal verfolgt, mir wurden keine fragen gestellt wegen seiner adresse oder sonst was......seit dem gebe ich GAS, wenn ich eine kelle sehe....oder rolle vorbei als hätte ich es nicht gesehen......kein organ wird mich dazu bewegen, einfach so stehen zu bleiben :wink: so war es und so wird es immer bleiben....

lg
Andi

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Die Polizei in Berlin hat keinen einzigen, wenn dann die Dekra oder der TÜV. Wies in den anderen Ländern aussieht weiß ich nicht. Nur bei riesigen Einsätzen nach dem Motto "schöner Fahren" kommen die dann mit raus und zurren die eine oder andere Karre drauf. Die entstempeln dann auch gleich die Kennzeichen und du hast Trauer......

....denn entstempeln dürfen wir auch nicht, wir dürfen nur Sicherstellen und das Gerät zur Dekra zerren. Die schaben dann die Plakette ab....wenn se was finden.

Ansonsten ist die Geschichte mit den schlimmen, an jeder Ecke lauernden Prüfständen ein Märchen!

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab für die Eintragung Motor / Federbein / Reifen glaube ich 85 euronen geblecht ich hatte das schon ein Grinsen im Gesicht .....
es beruhigt...... 8)
Zuletzt geändert von Gast am 05 Aug 2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

@Wayne:
Da wir gut erzogen wurden winken wir Freundlich zurück :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

mittlerweile JA :twisted: ....... warum soll man(n) auch anhalten wenn man schneller ist? .....macht fast mehr spaß als die hausstrecke :wink: ....ich sagte schon hundertmal, dass es für mich EIn SPIEL ist...wenn sie einen erwischen hat man eben einmal verloren- mir isses das wert! :wink:

lg
Andi

Antworten