Motor springt nicht an :(

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

:roll: :roll: jetzt isses scho 20.40h und er ist immer noch nicht mit seiner Antwort da .... :roll: :roll:
wird doch net mehr sein ?? :wink:

Gruss ,
Micha

Gast

Beitrag von Gast »

also heute hat sie lebensgeräusche von sich gegeben so also würd sie starten wollen :)

aber leider ist sie immernoch nicht aus dem komma erwacht :(

bin aber kurz davor denk ich mal, aber der letze TIK fehlt halt nur !

übrigens heute hab ich freiwillige feuerwehr gespielt, meine jacke hab ich dabei als löschjacke (löchdecke) benutzt und das gleich 2 mal :?

nur weil wir auf die idee gekommen sind sprit direkt in die kanäle zu kippen, jetzt hab ich aber wirklich angst und brauch erst mal paar tage um den schock zu verdauen :shock:

sorry das es so lange gedauert hat, bin von der garage direkt auf die arbeit gefahren.

kann es sein das der letze tik von einer defekten CDI kommen kann ?
diesmal hab ich übrigens die benzinpumpe direkt weggelassen :wink:
weiß gar nicht mehr was ich sonst machen soll :?

Gast

Beitrag von Gast »

Junge Junge

Was ist das spannend mit deinem Motorrad.

Was das wohl sein kann. Bin auch vollkommen ratlos.
Aber gut das es so ein forum gibt.

Hoffe für dich es wird alles gut...
:lol:

holie

Beitrag von holie »

The_Brain hat geschrieben:...
nur weil wir auf die idee gekommen sind sprit direkt in die kanäle zu kippen, jetzt hab ich aber wirklich angst und brauch erst mal paar tage um den schock zu verdauen :shock:
...
in welche kanäle? und wo hat sie gefackelt?
solnagsam tippe ich auch auf steuerzeiten... wenn sie "rückwärts" brennt sind die ventile nicht zu wenn sie zündet... ODA?

nomansland

Beitrag von nomansland »

also ich würde an deiner Stelle nochmals dringend die Steuerzeiten überprüfen... "müssten in Ordnung sein..." ist nicht genug... :o :o :o

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Stimmt, die andern haben recht!
Ich hab genau das gleiche am WE gehabt.....ich meinte auch "die Zeiten muessten stimmen"....hab sie aber der Vollstaendigkeit halber trotzdem kontrolliert....
Und sie haben NICHT gestimmt.
Machn Ventildeckel runter und schau nach...alles andre ist kalter Kaffee.
Das ist ne Sache von 1o Minuten, das isses definitiv wert.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

also das benzin hab ich direkt in den vergaser also das sie durch die ansaugstutzen in den motor läuft, zumindest weiß ich das es funken und benzin hat :lol:
weil ich soviel reingeschüttet hab kam der ganze rotz wieder als flamme rausgesprüht aber ich werd mir die steuerzeiten mal zu herzen nehmen :!:

jungs ich muß mal ein foto von meiner jacke machen, das inenfutter ist ganz schön verbrannt :( aber solangs nur ne jacke für 25 euro ist ist das mir egal hauptsache mein moped ist nicht abgefakelt :wink:

also mein nächster schritt wirklich erst mal die steuerzeiten zu überprüfen, mein mechaniker ist auch schon fast mit seinem latein zu ende er tippt auf die CDI.

kann es sein wenn die hinüber ist das es überhaupt zu funken kommt ?

nomansland

Beitrag von nomansland »

da du ja einen Funken hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass die CDI defekt ist -->Steuerzeiten und Zündzeitpunt prüfen! mind eine von beiden Dingen stimmt nicht. Erst prüfen, dann weiter suchen :D :D

Gast

Beitrag von Gast »

also wenns nur das ist mit den steuerzeiten denk ich das das problem schnell behoben ist solange der motor nicht drunter gelitten hat :?

am größten hab ich angst vor der elektrik das da was nicht stimmt kabelbruch mässig ! hab schon alle stecker abgezogen und wieder neu eingesteckt aber alles ohne erfolg bzw alle plätze sind belegt außer das eine blöe kabel was übrig ist.

steuerzeiten prüfen ist ja kein problem deckel ab und nachsehen ob die makierung plan zum motor ist.
was meinst du mit zündzeitpunkt ???

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

... und ...
was is nu... :?:

Gast

Beitrag von Gast »

fahre erst heute wieder hin, werd dann mal die steuerzeiten überprüfen.
hoffe das dann die probleme gelöst sind.

also wenns dann auch nicht daran liegt bin ich mit meinem latein am ende, mein mechaniker hats auch schon fast aufgegeben der meinte das könnte dann nur noch an der elektrik liegen :(
mit startpilot hats nämlich auch nichts gezuckt !

ehrlich gesagt hab ich voll die angst alleine mein moped zu starten :?
der schock sitz noch ganz tief in mit :evil:

Gast

Beitrag von Gast »

hallo, hier der oli. hier geht ja der Bär. hast du einen orginal-motor eingebaut.? lauft der anlasser über die normale bordelekt.? oder schließt ihr den immer noch kurz? wenn ja , ist schon scheiße. habe mal 2 stunden meinen kabelbaum durchgemessen, und bin dann dorthin gekommen das der stecker am kupplungshebel nicht richtig sitzt. ist ne riesen kasperfalle. aber in diesen fall dreht er ja nicht mal. jetzt zum laufen. am sprit liegts ja nicht. wenn du dir sicher bist, das die steuerzeiten stimmen, tip ich ganz stark auf die zündung. tausche einfach mal die steuerkabel der 2 spulen aus. die roten kannst du stecken lassen. und miß dort( rot) auch mal die spannung. die brauchen volle 12 volt bei zyndung an. die kerzenkabel von einer spule auf 1 und 4. ..von der anderen auf 2 und 3 .
sorry. hast du überall ne richtige masse? wenn die mal zu schwach ist, reicht der saft auch nicht mehr für die zündfunken unter kompression. da bläst es dir den funken weg. aber ich denke, du hast nur was mit den spulen vertauscht. deswegen knallt er auch in den ansaug zurück.

Laendi

:o)

Beitrag von Laendi »

Autobatterie und überbrücken, ich habe schon 20 Minuten georgelt, bis meine wieder nach dem Winterschlaf aufgewacht ist!
Es könnte sein, dass man dir davon abrät!
Bei mir hat es immer funkioniert, ohne Schaden.

Hoffentlich, findest du den Fehler bald, mich würde das auch verrückt machen.

Gast

Beitrag von Gast »

also ich hab mir jetzt mal mein moped angesehen, einige kabel hats bischen erwischt also angefackelt von meiner löschaktion :?
zum glück ist nichts durch, aber am meisten sind die kabel von der zündspule angesenkt :?

ventieldeckel abgeschraubt nachgesehen wegen den steuerzeiten :?
hab irgendwie das gefühl das die eine nockenwelle um ein zahn falsch steht!
das heist ich müsste nur die eine welle um einen zahn drehen, oder ?

also ich muß doch immer 2mal drehen damit die kerbungen plan zum motor stehen bei der T0 stellung, oder ?
also bei F steht das eigentlich fast perfekt plan.

Was mir jetzt am meisten angst macht, ob ich irgend was kaputt gemacht haben könnte weil ich doch so oft versucht habe zu starten !?!?!?!?!?!?

Gast

Beitrag von Gast »

was meinst du mit f. die zweite nase, oder den zweiten strich? also ot-marke für kolben 1 und 4 ist der strich links von T4.
wenn du mal deine mailadr. schreibst, schicke ich dir morgen abend mal 2 explosionszeichnungen. wenn du aber daran rumfummelst, drehe immer erst mal mit der hand den motor durch. um sicher zu gehen, das hinterher nichts anschlägt. glaube nicht das dein motor schon einen aufschlag hatte, denn kompri haste ja. schau gleich mal auf deine grundplatte, ob dort alles past. by oli

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

@nuri ...
habe dir wie versprochen ein to-do list zusammengestellt.
guck pm ....

Gast

Beitrag von Gast »

@ all:
Ich hab gestern mit meinem Kumpel bei seiner ZXR den Motor eingebaut. Lief alles gut bis wir die ersten Startversuche machten. Wir hatten das gleiche Problem wie der Brain. Also nochmal auf und alles kontrolliert und und und...
Nachdem der Vergaser uns vier mal um die Ohren flog und einem gelöschten Brand sind wir nach ca. 4-5 Stunden drauf gekommen. Wir hatten die Kabel von der linken Zündspule auf der rechten und umgekehrt (die Kabel vom Kabelbaum, nicht die Zündkabel).

Gast

Beitrag von Gast »

so hab am sonntag nochmal 3 stunden geschraubt.

konnte leider nicht länger weil ich samstag den ganzen tag gearbeitet hab bis spät nachts und sonntag wieder um 13 angefangen habe bis wieder spät nachts :?

auf jeden fall das ende vom lied jetzt hab ich nicht mal mehr funken wenn überhaupt ganz ganz schwach, jetzt bin ich aber echt am verzweifeln vorher hat sie wenigstens gefunkt !
jetzt bin ich nur am überlegen wie ich diesmal mein moped abfackel :lol:

nein nein jetzt wird erst mal schritt für schritt alles durchegegangen nach marco´s liste damit der motor startklar ist, anschließend wird mein kabelbaum mal durchgetestet :?

@ spülli
hab das mit den zündspulen getesten, leider ohne erfolg hab sogar noch ersatzt zündspulen da gehabt aber auch bei diesen alles ohne erfolg

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

ende dieser woche fängt meine uni an, also ich hab nur noch diese woche hoffentlich krieg ich das alles gebacken aber wenn jemand lust aufs schrauben hat ist er herzlich wilkommen den alleine schrauben macht absolut kein spaß!
Kasten BECKS steht uns dann als seelische unterstützung beiseite :wink:

gruß Nuri

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ich wuerd dir helfen, aber ich hab das we selber die bude voll mit schraubern.
wenns warten kann.....meld dich
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

hi nuri, hier der oli.
hat das funktioniert mit der nachricht von mir? (steuerzeiten).
jetzt messe mal die spannung an dein spulen. also 12 volt plus muß an den spulen anliegen. auch wenn der motor mit dem anlasser dreht.ist dort alles ok, lege mal ne sep. masse direkt aufs motorgehäuse. ich denke immer noch, das bei dir der strom fehlt, und das es dadurch den funken ausblasst. der anlasser zieht dir dann den ganzen saft weg. kannst ja mal ohne anlasser starten.
viel glück, oli :!:

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

schon länger jetzt nichts mehr von dir gehört. Was macht dein Bock???

Oder hast du keinen "bock" mehr? :lol: :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast »

bin mit meinem bock gemeinsam abgefackelt :lol:
hab leider keine zeit gehabt heute, hat meine uni angefangen und langsam wirds zeit das mein schatzi wieder fährt denn die parkplätze waren heute alle voll und mit dem auto darf ich nicht aufs uni gelände deswegen muß mein schatzi endlich laufen 8)

nein spaß bei seite aber am wochenende krieg ich hilfe vom McTshngs und nomansland der chris meinte ich soll nichts mehr machen bevor ich noch mehr kaputt mache :D

was die beiden noch nicht wissen am sonntag hab ich geburtstag also werd ich was zum trinken und essen besorgen natürlich kann kommen wer will aber bitte vorher bescheid sagen damit ich weiß wieviel ich kaufen soll !

also das wird dann wahrscheinlich das schönste geburtstags geschenk was ich je bekommen werde wenn mein moped läuft :wink:


langsam hab ich die sch

Gast

Beitrag von Gast »

:D :D :D Wo wohnst Du noch ma genau ? :lol: :lol: :lol:

nur mal so unauffällig frag.... 8)

Gast

Beitrag von Gast »

in rüsselsheim sind 8km vom frankfurter flughafen entfernt wenn du in der nähe bist wirdst du es schon sehen ist ganz einfach ausgeschildert !

aber bei näheren fragen wenn jemand es nicht finden sollte :
0179-9006966

die genauere adresse kann ich euch per pm senden, bzw euch an irgend einem ort in rüsselsheim abholen kommen tankstellen usw :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

@ Brain:
Das trifft sich ja gut, denn ich wollte die Tage so wie so nach Frankfurt und da hab ich mir gedacht ich komm gleich bei dir vorbei und guck nach deinem Moped.
Kommen die anderen zwei am Samstag oder Sonntag?

Antworten