Motorhalterung

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ja, durch das nach wie vor existierende gewinde an der exzenter-madenschraube kann der motor genau so ausgerichtet werden wie zuvor. die leichte toleranz durch die festgelegte position der exzenterlage kann bei der geringen gewindesteigung vernachlässigt werden :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

hallo
habe den beitrag gefunden mit meinen motorhalterungen.
gruß ralph

Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab die Motorhalterung ( Madenschraube ) von Ralf in meinem Moped verbaut. Funktioniert alles bestens, passt alles und keine Probleme mit dem TÜV.
Ist eine saubere Sache.
Gruß
Marcus

Gast

exzenter

Beitrag von Gast »

Wußte damals gar ned, daß es die Lösung schon gibt und hab auch selber solche gemacht. Allerdings anders geschlitzt (zum Reindrehen der Schraubenhülse).
Das mit der exzentrischen Position hat auch noch den Vorteil, daß ich Motor einfach in der tiefstmöglichen Stellung verschraubt habe und somit fast keine Probleme mit der Ölleitung hatte.
Wenn sodann Hülsenschraube durch vorgegebene Position nicht ganz am Motor anliegt - einfach dünne Abstimmscheibchen zwischen den Madenschrauben und der Halterung am Motor (ich habs ignoriert und den 1/10-Spalt einfach zusammengezogen).

Ich finde, daß es wirklich eine sehr saubere Lösung ist und vor allem nichts Am Fahrzeug verändert wird (alles rückrüstbar) das sieht auch der TüV so, denk ich mal.

Gast

Beitrag von Gast »

@marco
habe das system seit 1995 bei mir verbaut und ist die perfekte lösung.
gruß ralph

Gast

Beitrag von Gast »

@alle
motorhalterungen für 9er in 750er rahmen sind wieder lieferbar.
der satz kostet inkl.versand 68,44euro.
gruß ralph
big-bike münchen
089/89745854

Antworten