ja, durch das nach wie vor existierende gewinde an der exzenter-madenschraube kann der motor genau so ausgerichtet werden wie zuvor. die leichte toleranz durch die festgelegte position der exzenterlage kann bei der geringen gewindesteigung vernachlässigt werden
lg
Andi
Motorhalterung
exzenter
Wußte damals gar ned, daß es die Lösung schon gibt und hab auch selber solche gemacht. Allerdings anders geschlitzt (zum Reindrehen der Schraubenhülse).
Das mit der exzentrischen Position hat auch noch den Vorteil, daß ich Motor einfach in der tiefstmöglichen Stellung verschraubt habe und somit fast keine Probleme mit der Ölleitung hatte.
Wenn sodann Hülsenschraube durch vorgegebene Position nicht ganz am Motor anliegt - einfach dünne Abstimmscheibchen zwischen den Madenschrauben und der Halterung am Motor (ich habs ignoriert und den 1/10-Spalt einfach zusammengezogen).
Ich finde, daß es wirklich eine sehr saubere Lösung ist und vor allem nichts Am Fahrzeug verändert wird (alles rückrüstbar) das sieht auch der TüV so, denk ich mal.
Das mit der exzentrischen Position hat auch noch den Vorteil, daß ich Motor einfach in der tiefstmöglichen Stellung verschraubt habe und somit fast keine Probleme mit der Ölleitung hatte.
Wenn sodann Hülsenschraube durch vorgegebene Position nicht ganz am Motor anliegt - einfach dünne Abstimmscheibchen zwischen den Madenschrauben und der Halterung am Motor (ich habs ignoriert und den 1/10-Spalt einfach zusammengezogen).
Ich finde, daß es wirklich eine sehr saubere Lösung ist und vor allem nichts Am Fahrzeug verändert wird (alles rückrüstbar) das sieht auch der TüV so, denk ich mal.