Yep ... das Meiste ist die Arbeit.
In diesem Fall hatte ich wie folgt angeboten :
- J-Motor komplett einbaufertig & sauber von mir vom Lager
- Dichtsatz Motor (liegt bei ca. 120 Euro)
- Neue Steuerkettenschiene oben 15 Euro
- Ölfilter von Louis 6,95 Euro
- 4 gebrauchte Zündkerzen vom Lager (geschenkt)
- 2 neuwertige Kupplungsstahlscheiben 2,30mm vom Lager (geschenkt)
- 1 VA-Kupplungsdruckstange (geschenkt)
- 6 neuwertige Schlepphebel Ventiltrieb (ich tausche die Dinger selbst wenn die alten eigentlich noch super sind ,aber irgendwo nen kleinen Kratzer haben ... -> geschenkt vom Lager)
- 2 J-NW vom Lager ohne jegliche Laufspuren (die hatte ich noch)
- 2 Steuerkettenschienen (die großen) ... geschenkt vom Lager
- Kleinteile wie bissi Dichtmasse,Polierscheiben,ca. 5 Liter Bremsenreiniger,WD40,Reinigungsbürsten usw. (Kosten geschätzt ca. 25 Euro)
- Kosten der Werkstatt minimal gerechnet für ne knappe Woche Zeit des Monats 200 Euro (muss ich ja auch stets im Auge behalten)
- Recht viele Stunden Arbeit
... etz mal so auf die Schnelle zusammengefasst halt ...
Veranschlagt hatte ich für den werten Kollegen Hihner somit wie folgt :
500 Euro für Motor,Arbeit & alles Material was reingeht (auf meine Kosten)
Abzüglich 100 Euro für den total platten alten J-Motor (was echt fair ist ,denn es scheint alles platt zu sein inkl. KW und ZK).
Bleiben über glatt 400 Glocken ... kommen und neuen Motor holen und alten Schrott hinwerfen
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
... ich liebe putte Motoren ,um mit Teilen daraus + anderen Teilen wieder was bauen zu können ... FREUDE
EDIT : Der Motor wurde bereits abgeholt
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
... der werte Kollege hihner war heute gegen 16 Uhr pünktlich wie die Maurer bei mir
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)