Verfasst: 04 Feb 2005 17:58
Servus Haubel!
Deine Kolben hättest Du ruhig behalten können die RINGE sind das A und O! Wenn ich z.b. nen Zyinderabrieb teste nehme ich nen neuen kolbenring setze ihn im Kolben ein und nehme hartes plastelin, mache ne kugrel mit einem mm Durchmesser daraus, stecke dieses Plastelinkügelchen in den offenen Bereich des Kolbenrings und führe ihn VORSICHTIG VON UNTEN ein- anhand der dicke der gepressten Plaste nach dem herausziehen kann ich sehen wie weit der Ring zusammen geht- genau so solltest Du auch verfahren, wenn Du wissen willst wie gut Deine Ringe noch sind ....die RINGE dichten ab, NICHT der Kolben. mit Kolben aus nem anderen Motor hast Du keinen Vorteil- nur Nachteile! .....da er sich ja anders "Eingeschliffen" hat. Das heißt, Du hast an manchen Stellen weniger und an manchen Stellen MEHR Spiel als vorher! .....
LG
Andi
Deine Kolben hättest Du ruhig behalten können die RINGE sind das A und O! Wenn ich z.b. nen Zyinderabrieb teste nehme ich nen neuen kolbenring setze ihn im Kolben ein und nehme hartes plastelin, mache ne kugrel mit einem mm Durchmesser daraus, stecke dieses Plastelinkügelchen in den offenen Bereich des Kolbenrings und führe ihn VORSICHTIG VON UNTEN ein- anhand der dicke der gepressten Plaste nach dem herausziehen kann ich sehen wie weit der Ring zusammen geht- genau so solltest Du auch verfahren, wenn Du wissen willst wie gut Deine Ringe noch sind ....die RINGE dichten ab, NICHT der Kolben. mit Kolben aus nem anderen Motor hast Du keinen Vorteil- nur Nachteile! .....da er sich ja anders "Eingeschliffen" hat. Das heißt, Du hast an manchen Stellen weniger und an manchen Stellen MEHR Spiel als vorher! .....
LG
Andi