Klackern Klopfen Schlagen ... hab Angst !!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

Servus Haubel!
Deine Kolben hättest Du ruhig behalten können :wink: die RINGE sind das A und O! Wenn ich z.b. nen Zyinderabrieb teste nehme ich nen neuen kolbenring setze ihn im Kolben ein und nehme hartes plastelin, mache ne kugrel mit einem mm Durchmesser daraus, stecke dieses Plastelinkügelchen in den offenen Bereich des Kolbenrings und führe ihn VORSICHTIG VON UNTEN ein- anhand der dicke der gepressten Plaste nach dem herausziehen kann ich sehen wie weit der Ring zusammen geht- genau so solltest Du auch verfahren, wenn Du wissen willst wie gut Deine Ringe noch sind :wink: ....die RINGE dichten ab, NICHT der Kolben. mit Kolben aus nem anderen Motor hast Du keinen Vorteil- nur Nachteile! .....da er sich ja anders "Eingeschliffen" hat. Das heißt, Du hast an manchen Stellen weniger und an manchen Stellen MEHR Spiel als vorher! :wink: .....

LG
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für den tip ! war halt nur das Ding das sich ja auch n Kolbenring verabschiedet hat und die Nut dabei beschädigt hat , wollte dann halt die Gunst der stunde nutzen und direkt alles " neu " machen wenn eh alles in Teilen da liegt...
neu ist halt unbezahlbar :!:
gruss Tobias

Gast

Beitrag von Gast »

Oh Mann hier folgt schon wieder eine Hiobsbotschaft auf die nächste !
Normal ( bis ca. 1,5 zehntel unrund ) gibts tatsächlich Lagerschalen in übergrösse , also nur runterschleifen und andere Schalen ! :arrow: 50€ Schleifen + 30€ Schalen
Bei mir sind´s natürlich 2 zehntel und da kommt man nur mit aufchromen und wieder auf originalmass schleifen bei !!! :arrow: 250€
bald hab ich die Fr.... echt voll und schleif die selber , über de Firma zum Chromen und Feierabend !!!!!!

Antworten