ist mein getriebe kaputt???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Kawikaze

Beitrag von Kawikaze »

Wahnsinn!!!
Ich weiß zwar nicht genau, bei welchen Temperaturen sich der Kunststoff des Ölsiebs verformt, dürfte aber weit jenseits der 200 Grad gewesen sein...
Wahrscheinlich hat ne glühende Auspuffanlage die Ölwanne mal tüchtig aufgeheizt...

Das Kunststoffteil... kann ich auch nirgends einordnen???
Gehört das überhaupt in den Motor??? *G*

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

hab beim zusammenbauen jetzt evtl. die stelle gefunden wo das kleine schwarze gummiding (siehe mitte des beitrages) hinkommt....das passt genau in das loch der schaltgabelwelle (siehe Bild):
Bild

was meint ihr-kann das sein?
kann mal einer bei seinem offenen getriebedeckel schauen, obs auch so aussieht.
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

jep- das kann sein! falls das eine duchgebohrte öffnung ist weißt du auch schon, warum das ölsieb geschmolzen ist!!! zu wenig öldruck.....das öl wird zwangsläufig extrem heiß da die flussgeschwindigkeit zu gering ist über den ölkühler die abwärme zu exorbieren :idea: ....deshalb sehen auch die kolben so "geröstet" aus.......der stopfen ist quasi ne "mitteldurchgangs- verschluss-einheit" wie du sie beim automotor an jeder inneren steigleitung hast- nur da sind es überdimensionale madenschrauben am zylinderblock :wink: .....

lg
Andi
Zuletzt geändert von Wayne von BW am 13 Mär 2005 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast »

hab nen L motor offen in der werkstatt, werde diese woche mal pics machen und dir dann bescheid geben... ;)

Gast

Beitrag von Gast »

nö also bei meinem offenen L motor hats da kein solches gummiteil drin, hab heute leider die cam zu hause liegengelassen, muss aber diese woche noch ein paar mal raus *gg*

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Hab grad mal auf ein passendes Bild vom Werkstatthandbuch gesehen. aber wirklich sieht man da auch nix drauf. Das auf dem Loch noch ein "Bautteil" sitzt, steht da auch nicht.

Bild
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ronin
ZXR-Begatter
Beiträge: 1005
Registriert: 26 Jan 2003 22:17
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Ronin »

ok - danke fürs nachschauen.
jetzt hab ich trotzdem noch das teil über. :kratz:
...dann schmeiß ichs halt weg :wink:
Gruß Ronny



laut ist out...-ist out!!!

Antworten