zxr h1 probleme beim anlassen.

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von Sleipnir »

Versuch mal ohne Gas und Choke. Glaube zwar nicht dran das es klappt. Aber unsere 400er z.B. springt kalt nur so an!

Sind die Vergaser bei betriebswarmen Motor synchronisiert?
Selbst auf die kleinsten Veränderungen an Standgas- und Vergaserschrauben reagiert die H total. Hab ich letztens gemerkt.^^ Aber jetzt läuft sie fein. :)
Hmm.. aber anspringen müßte sie trotzdem.

Standgas mehr rausdrehen und Choke rein wäre vllt auch 'ne Möglichkeit.
Probier einfach mal aus.

Ansonsten vllt Benzinpumpe, das am Anfang einfach nix ankommt. Weiß jemand ob die H Pumpe schon direkt fördert?
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

sascha26

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von sascha26 »

hmmm ich weiß es klingt echt komisch aber es ist wirklich so ... choke muss gezogen sein und gasgriff voll aufgedreht dann kommt sie irgendwann nach minuten langem orgeln. ohne gas voll aufzudrehen und choke passiert nichts :roll: nur mit choke passiert nichts und nur mit gas auch nicht.

habe noch mal die pumpe überprüft die hört auf zu tackern sobald die schwimmerkammern voll sind daran kann es auch nicht liegen.

die schwimmer haben jetzt die höhe von 13mm und auch die schwimmernadeln schließen und sind ok.

was mich an der sache so wundert ist sobald sie warm ist und einmal kurz lief springt sie auf schlag an. einmal drücken und sie läuft.

ich werde den vergaser am wochenende noch einmal auseinander bauen und noch mal alles durch gucken. :prost:

und dann noch mal an den sieben wo die schwimmernadeln drin sitzen die gummis erneuern vielleicht liegt es daran das die zu abgenutzt sind :roll:

Benutzeravatar
hellbilly
KaramellMann
Beiträge: 680
Registriert: 25 Jul 2010 12:36
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von hellbilly »

Hat se dann überhaupt funke wenn sie nicht anspringt?
Könnt ja auch nur zufall sein mit deiner Gasgriff/Choke Stellung nach mehreren Minuten testen

Nich dass was anderes im Argen is und evtl dein Sicherungskasten nen Schuss weg hat
Als Gott die Erde schuf fragte er die Steine:
"Steine wollt ihr SCHWABEN sein?"
Darauf antworteten die Steine sehr beschämt:
"Wir würden gerne doch wir sind nicht HART genug!"

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von Harm »

Ganz schoen viel Text....
Dein Problem steckt aufm Zylinderkopf und heisst Vergaser.
Ohne wenn und aber.
Runternehmen, saubermachen, grundeinstellen, fertig.
Wenns nachm 3. Mal immer noch nicht geht, bring das Ding zur Werkstatt. Hatten wir hier letztens auch mit ner 400er Bank.
Alternativ leih dir mal ne Bank von nem Kumpel und probiers damit.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

sascha26

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von sascha26 »

es liegt auf jedenfall am vergaser :roll: zündung (funke) usw haut alles hin... gereinigt ist er habe ihn beim fachmann gehabt zum schall reinigen.
werde am we noch mal bei gucken die schwimmer noch mal eistellen das sie noch früher schließen. die kerzen sind immer tief schwarz was ja für eine überfettung spricht.
habe hier im umkreis leider keinen der eine h fährt sonst hätte ich das schon lange mal ausprobiert.
alles irgendwie mist bei dem top wetter was wir schon haben :roll:
früher oder später wird die alte damme schon laufen :prost:
danke für die ganze hilfe.

lg sascha

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von Harm »

Da is irgendwas zugegammelt im Vergaser.
Ich selbst geh aber nicht an Duesen ran mit Werkzeug.
Bring ihn nochmal zu dem Fachmann und sag dem, dass das Ding noch gammlig is.
Haben wir auch....Gaser zum Kawa Onkel gebracht und gesagt "mach mal Duesen sauber"
Hat er gemacht, lief danach.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von Terrini »

Ultraschallreinigung ist ja gut und schön, hilft auch häufigst, ein Allheilmittel ist es aber nicht. Sich auf die Reinígung zu verlassen auch nicht.
Gibt auch Gaser die nie mehr was werden, denn es gibt da einige nicht unwichtige Bypassbohrungen, die einfach manchmal nicht mehr frei werden.

Jürgähn und ich, sowie diverse andere Kumpels auch, haben beim Thema "Reinigung" oftmals viel Geld ausgegeben und trotzdem unbefriedigende Resultate erzielt. In solchen Fällen hat der konsequente Austausch von alten gegen neue Düsen i. d. R. die erwarteten Ergebnisse geliefert, wenn nicht, wurde die komplette Bank getauscht und alles wieder von vorn gemacht.

Und wie bereits geschrieben - ist die Spitze der Gemischschrauben einmal ruiniert, stellt man 3x gar nichts ein.
Auch ein Thema sind manchmal die Düsenstöcke, dort wo die Schiebernadeln ihre Heimat haben. Ist die Öffnung des Düsenstocks geweitet oder Oval, wird sich nie ein korrekter Motorlauf einstellen, auch wenn das hier wohl gerade keine Rolle spielt.

Das ewige Einstellen des Schwimmerniveaus kannst Du Dir kneifen, das ist es nicht. Sind die Ventile dicht, ist es Brause ob das Maß auf 13mm oder sonstwo steht, das hat mit dem Startvorgang rein gar nichts zu tun.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

sascha26

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von sascha26 »

moin, habe nun einen zweiten vergaser bekommen von jemanden hier ausm forum, wurde von marcello gereinigt und grundeingestellt... und nun gleicher mist in grün. nix passiert. auser fette fehlzündung :oops: also kann man den vergaser wohl auschließen :-(

kann es sein das evtl das steuergerät einen weg hat oder so .? zündfunken ist da. benzin holt sie sich auch.

bin ratlos :-/

mfg sascha

Benutzeravatar
nato
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1631
Registriert: 18 Sep 2002 19:14
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von nato »

kerzenstecker richtig gesteckt?
also so wie sie von den zündspulen kommen?
nicht das da etwas vertauscht ist.
Bremsen macht die Felge dreckig

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von Harm »

Deine Zuendspulen sind falsch angeschlossen.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

sascha26

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von sascha26 »

habe mir grade 4 neue kerzen bestellt. da zwei hin sind und die anderen beiden nur einen sehr geringen funken geben. auf die idee mit der reihenfolge sind wir auch schon gekommen. danke euch erstmal. mfg sascha

sascha26

Re: zxr h1 probleme beim anlassen.

Beitrag von sascha26 »

so andere vergaser bank und noch mal neue kerzen und sie läuft endlich :-) nur noch synchronisieren und lackieren und dann ist sie endlich fertig...

ich möchte noch mal ein fettes danke an alle die mir geholfen haben ausrichten :prost:

lg sascha

Antworten