Re: Pitting bei J was tun?
Verfasst: 19 Mär 2013 7:38
Gut zu wissen, dass mein Gedankengang mit der Kupplung richtig war.
Gestern hab ich mal die mir zur Verfügung stehenden Ventilfederspanner ausprobiert, passt leider keiner richtig.
Hab mir jetzt einen passenden bestellt, Kopf muss aber definitiv runter.
Mal noch eine Frage zur Bank, wenn man die Zylinderbank runternimmt, braucht man dann überhaupt einen Kolbenringspanner um sie wieder aufzusetzen?
Im WHB ist davon nichts zu finden, dort ist nur ein Werkzeug vermerkt (gebogener Stab), dass alle 4 Kolben auf der gleichen Höhe hält.
Zudem hab ich da der Kupplungsdeckel unten ist, mal von unten in die Zylinderlaufbahn geschaut, wenn mich nicht alles täuscht,
weitet die sich unterhalb der Laufbahn konisch auf. Gehe ich also recht in der annahme, dass die Bank ohne Spezialwerkzeug zu montieren ist?
Ich muss jetzt noch warten, bis ich die Ventilfederpresse hab, wenn ich dann die Ventilfedern vermessen hab, werd ich endlich die große Teilebestellung lostreten.
Gestern hab ich mal die mir zur Verfügung stehenden Ventilfederspanner ausprobiert, passt leider keiner richtig.
Hab mir jetzt einen passenden bestellt, Kopf muss aber definitiv runter.
Mal noch eine Frage zur Bank, wenn man die Zylinderbank runternimmt, braucht man dann überhaupt einen Kolbenringspanner um sie wieder aufzusetzen?
Im WHB ist davon nichts zu finden, dort ist nur ein Werkzeug vermerkt (gebogener Stab), dass alle 4 Kolben auf der gleichen Höhe hält.
Zudem hab ich da der Kupplungsdeckel unten ist, mal von unten in die Zylinderlaufbahn geschaut, wenn mich nicht alles täuscht,
weitet die sich unterhalb der Laufbahn konisch auf. Gehe ich also recht in der annahme, dass die Bank ohne Spezialwerkzeug zu montieren ist?
Ich muss jetzt noch warten, bis ich die Ventilfederpresse hab, wenn ich dann die Ventilfedern vermessen hab, werd ich endlich die große Teilebestellung lostreten.