HIIIILFE...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
cowgirl

Re: HIIIILFE...

Beitrag von cowgirl »

Sooo, wir sind dem Problem nun gründlich auf den Grund gegangen... oder vielleicht auch auf den Leim! :lol:
Zuerst haben wir nach dem Riemen geguckt, der ist dran und läuft auch einwandfrei ( und das wohl auch schon seeeehr lange!). Dann die Lima aufgemacht und durchgemessen... kein Widerstand zu finden... nach langem Suchen, Fluchen, Schrauben ist Antanis dann auf die Idee gekommen, ein Kabel zu verfolgen, das von der Lima weggeht. Es war das Massekabel... von Aussen gesehen war alles in Ordnung... leider hat sie kurz vor der Batterie einen Stecker, der zwar zusammengesteckt war, aber eben nicht mehr richtig eingerastet... das Ding wieder festgesteckt und siehe da... Alles wieder gut!!! :roll:

Also, Vergaser wieder drauf, Luftfilterkasten dran, Benzinhahn festgeschraubt, Tank wieder drauf und Verkleidung wieder dran... :roll: 3 Stunden Schrauben, wegen eines losen Steckers! :| Nicht zur Strafe, nur zur Übung...

Tja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, wo die Lima sitzt, wie sie aussieht und dass sie einwandfrei läuft. :) Den Riemen lassen wir trotzdem zuschicken, man weiß ja nie!

Vielen Dank Euch allen und viele Grüße!

Dani

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: HIIIILFE...

Beitrag von wulfi69 »

Alles wird gut! :D
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

Clemens hat geschrieben:losvibriertes / abgerissenes Massekabel ?
solch *Kleinigkeiten* haben mich schon zig mal an den rande der verzweiflung gebracht

Metalhead77

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Metalhead77 »

Schön :D

Vielleicht auch hilfreich. " onclick="window.open(this.href);return false;
Hatte ewig ne Airbag-Fehlermeldung, einmal damit eingesprüht,zusammengesteckt und geht.

antanis

Re: HIIIILFE...

Beitrag von antanis »

Hätte da auch nicht geholfen. Das Kabel ist mit einer Rundhülse verbunden. Der Stecker war rausgerutscht, aber noch im Schrumpfschlauch. Also innen komplett getrennt, aber von außen nicht sichtbar. Ist einfach blöd gelaufen. Nächstes Mal kucken wir zuerst die Kabel an.. :mrgreen:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Dog »

Metalhead77 hat geschrieben:Schön :D

Vielleicht auch hilfreich. " onclick="window.open(this.href);return false;
Hatte ewig ne Airbag-Fehlermeldung, einmal damit eingesprüht,zusammengesteckt und geht.
du hast airbag an deiner jott?? :loldevil:
Deus iudex meus.

Metalhead77

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Metalhead77 »

Und keine Beule im Tank..... :loldevil:

Nee,war bei der Dose(sollte ja klar sein) und da die Airbagsysteme mit sehr geringen Strömen arbeiten,führt ein schlechter Kontakt da oft zu Fehlermeldungen.
Egal wer, bitte dieses Thema nicht weiter ausführen !!!!

antanis

Re: HIIIILFE...

Beitrag von antanis »

So.. mal ein kleines Update, da ich irgendwie nicht pennen kann und nix besseres zu tun hab :roll:

Hab den Regler jetzt endlich mal rausgekriegt. Zwei Schrauben sind ultrafest drin gewesen. Und da die Dinger weich wie nix sind, mussten die erstmal mit WD40 eingeweicht werden. Ansonsten wären die sofort abgedreht gewesen. Tja und dann kamen mir die Motorkohlen hübsch in Einzelteilen entgegen :(
Ein Wunder, dass sich überhaupt noch was getan hat.

Wo krieg ich jetzt bis Dienstag neue her :?:
War schon beim Kawa-Menschen, bei Tante Louis, Polo, Hein-Gericke, Stahlgruber.. überall fehlanzeige. Aber Dienstag ist bei uns in Nürnberg große Ausfahrt.
Hat jemand noch ne schlaue Idee?? So sehen sie aus:

Bild

Maße sind 14x7,4 mm. Bezeichnung ist wohl CBS901

Gruß

Markus

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Casi »

Du musst nicht genau die gleichen haben!
Wenn du welche bekommst die größer sind, kannst du sie auf Maß feilen.
Lediglich die Leitung muss lang genug sein.
Bosch-Dienst müsste sowas da haben, oder ein Elektronik-Fritze wie Conrad z.B.
Bei uns im Ort ist einer, der E-Motoren instandsetzt - die haben sowas meist auch da.

Viel Erfolg bei der Suche - hast ja noch einen AT...
Gruss Casi

Benutzeravatar
wulfi69
ZXR-Guru
Beiträge: 3886
Registriert: 15 Jun 2010 19:42
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: HIIIILFE...

Beitrag von wulfi69 »

Hi. Gibt wohl einen Universal Regler der Passen soll:

http://www.tommotec.de/regler-lichtmasc ... ferrerID=9" onclick="window.open(this.href);return false;

habt ihr aber auch nicht bis Dienstag. Hab auch noch ne Lima die ich leihweise ausbauen könnte. Wird aber auch so schnell nix, da ich von Dienstag keine Zeit zum Ausbauen habe.

Kannst Montag morgen wohl nur die Kawa Dealer in Eurer Umgebung anrufen.

VG
Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
Ein Tritt in den Arsch, ist manchmal der erste Schritt in die richtige Richtung!
ZXR H die Lizenz zum brüllen

Il-Mutanto

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Il-Mutanto »

Hi, probiers mal bei den regionalen Gebrauchtteilehändler in Zirndorf und Weißenburg, evt. kommt noch für uni Teile mal beim KFZ Großhandel wie Stahlgruber oder Trost versuchen

antanis

Re: HIIIILFE...

Beitrag von antanis »

Danke für die Tips. ich werde dann mal die Bosch Dienste abklapper. Zur Not muss Dienstag halt die ZZR herhalten.

Frank

Re: HIIIILFE...

Beitrag von Frank »

Sowas gibt's beim Elektromotoren-Instandsetzer.

Antworten