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Re: Kupplung trennt nicht

Verfasst: 07 Sep 2011 11:30
von der den Berg erklomm
aufgrund der Tatscahe dass mein Vermierter gestern angefangen hat ne Ablaufrinne vor meine Werkstatt zu bauen, war da kein reinkommen.
Vorteil--- evtl. säuft mir die Hütte nicht mehr so oft ab.
Nachteil--- ich konnte mich mit dem Kupplungsproblem nicht beschäftigen.
Windy-ZXR hat geschrieben:evtl. haben sich die lamellen zu stark in den korb eingearbeitet und gleiten dann nichtmehr auseinander.
hatte ich schon gecheckt. es sind Einarbeitungsspuren vorhanden. Fand die jetzt aber nicht gravierend. Sind kaum wellig, eher nur verfärbt.

ich würd gefühlsmäßig wohl auch auf so ne Niete tippen.
Flüssigkeit /Luft werd ich auch nochmal checken.

Re: Kupplung trennt nicht

Verfasst: 07 Sep 2011 12:15
von Matschak
Klingt vielleicht blöd, aber im schlechtesten Fall kann man den Kupplungskorb falsch einbauen. (verdreht)
Hast da mal nachgeschaut, ob das passt? :oops: Is mir nämlich vor nicht all zu langer Zeit auch passiert.... :oops:

Re: Kupplung trennt nicht

Verfasst: 07 Sep 2011 12:47
von Windy-ZXR
okay, ich würde an deiner stelle folgendes tun.
alles zusammenbaun, und eine messuhr mit ständer so befestigen, dass die uhr auf den mittelpunkt vom deckel drückt. da wo gegenüberliegend die druckstange liegt. wenn du jetzt die kupplung ziehst muß sich der deckel heben.
da der slipp im rennbetrieb bis zu 1,3mm betragen kann, müsste dein wert auf alle fälle über diesen 1,3mm liegen.
darunter liegst du immernoch im schleifbereich.
leider hab ich keinen wert fürs 100%ige auskuppeln.