fragen zu J-L und 7er Motor..

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Catweazle

Re: fragen zu J-L und 7er Motor..

Beitrag von Catweazle »

Jepp für die H gibts keine mehr bei Kawa...

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Re: fragen zu J-L und 7er Motor..

Beitrag von Super Rider »

um mal darauf Bezug zu nehmen:
Gralssucher hat geschrieben:die winkel der 7er Kolben passen nicht zu den JKLM Ventilen.
Taschen kan man aber nachfraesen lassen,die sind steiler.
Kostet soviel wie ne Bank aufbohren.
Habe jetzt nicht alle Daten/Fakten beisammen, daher als wilde Theorie:

-Was wäre denn, wenn man an dieser Stelle J-Kolben nehmen würde (, die ja weniger 'Fleisch' haben),
in der Hoffnung, dass trotz anderer Ventilwinkel und Geometrie immer noch
ausreichend Abstand zw. Kolben (J) und Ventil (7r) bleiben würde.
(Wäre dann zwar weder optimal, weder schön, ...)

P.S.: musst jetzt an einen Bericht denken, wo eine GS500_Ringmopete als Tuning
einen halben gsxr-Kopf, der wunderbar drauf passte, spendiert bekam.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Re: fragen zu J-L und 7er Motor..

Beitrag von Gralssucher »

Catweazle hat geschrieben:... wenn es machbar ist mach ich nen Kopf fertig und schick ihn dir...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich bin wunschlos gluecklich,ich brauch keinen.
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Antworten