Irgentwas fehlt

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Dennis »

Wenn ich's richtig verstanden hab hast du nicht nur den Luftfilter entfernt, wie du geschrieben hast, sondern den kompletten Luftfilterkasten + Ramair.

Hast schonmal geprüft ob der Druckabgleich Schwimmerkammer <-> Airbox funktioniert?
Einfach mit nem Schlauch direkt in die Airbox statt indirekt über's Vakuumventil
Würde erklären warum lediglich bei höheren Geschwindigkeiten das Ding nichmehr läuft. Im Prinzip sorgt der Ausgleich dafür, dass bei höherem Druck in der Airbox durch's Ramair auch entsprechend mehr Benzin beigemischt wird, sonst magert dir das Gemisch böse ab.

Muggl

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Muggl »

Dennis hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden hab hast du nicht nur den Luftfilter entfernt, wie du geschrieben hast, sondern den kompletten Luftfilterkasten + Ramair.

Hast schonmal geprüft ob der Druckabgleich Schwimmerkammer <-> Airbox funktioniert?
Einfach mit nem Schlauch direkt in die Airbox statt indirekt über's Vakuumventil
Würde erklären warum lediglich bei höheren Geschwindigkeiten das Ding nichmehr läuft. Im Prinzip sorgt der Ausgleich dafür, dass bei höherem Druck in der Airbox durch's Ramair auch entsprechend mehr Benzin beigemischt wird, sonst magert dir das Gemisch böse ab.
Ok... Ich habs eben noch inner Werkstatt getestet. Mein Gott. Erstmal vielen Dank.

DAS WARS WOHL. Hab das Vakuumventil übergangen und es klappt.

Jetzt scheint aber wohl die einstellung des Vergasers allgemein nicht mehr zu stimmen. Säuft ab oder so... mal sehn, das bekomm ich aber auch noch hin...

zumindestens spackt sie nicht mehr .....

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Muggl

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Muggl »

Muggl hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Wenn ich's richtig verstanden hab hast du nicht nur den Luftfilter entfernt, wie du geschrieben hast, sondern den kompletten Luftfilterkasten + Ramair.

Hast schonmal geprüft ob der Druckabgleich Schwimmerkammer <-> Airbox funktioniert?
Einfach mit nem Schlauch direkt in die Airbox statt indirekt über's Vakuumventil
Würde erklären warum lediglich bei höheren Geschwindigkeiten das Ding nichmehr läuft. Im Prinzip sorgt der Ausgleich dafür, dass bei höherem Druck in der Airbox durch's Ramair auch entsprechend mehr Benzin beigemischt wird, sonst magert dir das Gemisch böse ab.
Ok... Ich habs eben noch inner Werkstatt getestet. Mein Gott. Erstmal vielen Dank.

DAS WARS WOHL. Hab das Vakuumventil übergangen und es klappt.

Jetzt scheint aber wohl die einstellung des Vergasers allgemein nicht mehr zu stimmen. Säuft ab oder so... mal sehn, das bekomm ich aber auch noch hin...

zumindestens spackt sie nicht mehr .....

achso und noch ne Frage


Kann ich das so lassen mit dem Vakuumventil. Hab beiden Düsen und schläuche von den Ansaugstutzen abgeschraubt und blindgesetzt, da das scheinbar sowieso kein sinn macht.

Also könnte ich doch eigentlich das Ventil weglassen und den direkten Weg gehen oder?

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
Dennis
ZXR-Guru
Beiträge: 2777
Registriert: 04 Aug 2009 22:31
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Dennis »

Kannst du, fahr ich schon längere Zeit so und viele andere auch. Bei Kitairbox sind die Vergaser sogar komplett innenliegend in der Airbox, ist prinzipiell das selbe.

Muggl

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Muggl »

Dennis hat geschrieben:Kannst du, fahr ich schon längere Zeit so und viele andere auch. Bei Kitairbox sind die Vergaser sogar komplett innenliegend in der Airbox, ist prinzipiell das selbe.

Astrein, du hast mir das WE gerettet :) und keiner is drauf gekommen... Ich freu mich tierisch. Nu kann ich die feinheiten einstellen und mein Baby schön machen und verkleiden... hab alles neu machen lassen..... sehr geil... Danke :)

Muggl

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Muggl »

Nachdem nun der Fehler gefunden wurde, hab ich alles zusammengebaut und Sie läuft wirklich wie neu..... fehlen nur noch die scheiss led-blinker. Hab schon das 2. Relais ausprobiert... nix

Mit dem Orginalrelais und 4 Wiederständen hats funktioniert, aber eigentlich wollte ich nur ein Relais... Nun werd ich wohl doch die Widerständen nehmen...

Naja.. Hauptsache der Motor läuft rund :rasta:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Dog »

Klasse muggl.
Dann kannst du ja am we ne probefahrt zu mir auf nen Kaffee machen..... :prost: :loldevil:
Deus iudex meus.

Muggl

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Muggl »

Weltstadt Sülze :)
Och warum nicht.... Bin aber am arbeiten diese Woche... und am WE ist hier Anfahren mit Kirche und so :) Was meinste wie lange ich zu dir hindonner... ?
Stunde?


Übrigens mein Pott hört sich sehr geil an.. und auch die Halterung passt perfekt. Mal sehn wat der TÜV :kotz: sagt :loldevil:

Benutzeravatar
Dog
ZXR-Gott
Beiträge: 5754
Registriert: 17 Feb 2009 22:08
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Re: Irgentwas fehlt

Beitrag von Dog »

Schön,hab mir auch die grösste mühe gegeben....
Der Tüv sagt garnix,die sind froh wenn alles gut aussieht Nummer drauf und eater drin ist.
Hatte diesen topf selber bei der Tüv Vorführung drauf gehabt. Richtig fies wird er ja erst wenn du ihn richtig rannimmst..... :twisted:
Achja, zu mir brauchst du ne kleine stunde Ca.,je nachdem wie schnell du unterwegs bist........
Deus iudex meus.

Antworten