Seite 2 von 3

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 19:13
von Homer
FlyingDaniel hat geschrieben:bezüglich CDi: hab meinen Dad losgeschickt, er sagt da steht keine Nummer drauf, nur eine vierstellige mit 73xx oder so
Bild einstellen, dann sehen wir weiter

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 19:29
von FlyingDaniel
So werde ich es auch machen! Ihr habt mir schon verdammt gut weitergeholfen, vielen Dank!!!!!!!!!! Wenn ich jetzt noch wüsste, was ich für eine CDi habe. Morgen fahre ich vor der Arbeit hin und mache Fotos bzw. suche die Nummer selber. Auf Bildern habe ich gesehen, dass diese Nummern (z.B. 20xxxxx-1328....) in weiß auf der CDi stehen, kann ja vllt. sein, dass diese durch`s rein-/rausstecken ins Gummi mit der Zeit weggegangen ist. Also ich hätte mir der J-Box 42,5 statt 50° Frühzündung, das nervt ja......

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 19:35
von Börni
Super Rider hat geschrieben: Baut er da jetzt L-Gaser drauf und geht auf nen Leistungsprüfstand,
so würde er die gleichen Leistungswerte haben wie wie auch eine originale L.

Nein, würde er nicht. Der L Gaser in einer K funktioniert leider nur suboptimal. Wie Homer sagt, die L Gaser sind irgendwas bei 190 bedüst, zudem die anderen Nebenstromkanäle, die für die L-Box ausgelegt sind. Die Karre läuft so fett, dass sie kaum noch anspringt. Nach dem Entfernen des Ansauggeräuschdämpfers erhält man minimale Besserung.
Von der Gasannahme wollen wir mal nicht reden, die ist nämlich genauso mau. Die Karre dreht nicht aus und verschluckt sich beim Übergang ist die Hauptbedüsung (was bei 6500-7000 U/min).

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 20:16
von dr.bruno
J-CDI hat eckige Stecker und ein eckiges Gehäuse

L-CDI hat abgerundete Stecker und ein gerundetes Gehäuse. brauchste nichmal ne nummer für.

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 20:36
von Super Rider
Börni hat geschrieben: Nein, würde er nicht. Der L Gaser in einer K funktioniert leider nur suboptimal.
aha, dann liegt es viel mehr an der (im Vergleich) restriktiven (/unterdimensionierten) JK-Box
als an den L-Gasern per se bzw. deren Auslegung für RamAir.
Auf jeden Fall hat er jetzt jede Menge Arbeit vor sich..
@fd:
Alten..
war doch letztens im Link drin, da ist doch schon alles ziemlich eindeutig:
Bild

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 20:42
von Börni
Super Rider hat geschrieben: aha, dann liegt es viel mehr an der (im Vergleich) restriktiven (/unterdimensionierten) JK-Box
als an den L-Gasern per se bzw. deren Auslegung für RamAir.
Definitiv. Mit einer Kitairbox würde es möglicherweise wieder ganz ander aussehen, die zuvor notwendige Abstimmungsarbeit einmal vorausgesetzt.

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 17 Jan 2011 22:29
von FlyingDaniel
Habe die J-Box :cry:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 18 Jan 2011 10:20
von wulfi69
Ähhh. du weißt schon was du willst?

Du versuchst gerade in einem Liebhaber Forum, wo dir in kürzester Zeit so viele Tips und Hilfen gereicht wurden, nach nichtmal ner Woche die Kiste wieder zu verkaufen weil sie dir zu teuer kommt?

Du outest dich ja selber das du 1400 Tacken bezahlt hast und willst sie für über 2000€ in Teile verkaufen? So kann man sich das Hobby natürlich auch finanzieren!

Sorry das ich das so direkt sage, aber gut finde ich das nicht.

Gerade wenn du Bikes Sportlich bewegst sollte schon ein kleines Finanzielles Polster vorhanden sein. auch im Anbetracht der Sicherheit und auch die Kostet Geld. Und was machst du wenn mal was kaputt geht? Und wenn du gerade nen Crash hattest weißt du ja wohl auch das du nicht nur ein Bike brauchst sondern auch nen neuen Helm ect. Motorsport ist nicht billig!

Gruß

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 18 Jan 2011 10:33
von FlyingDaniel
Ja recht hast du wohl. Helm, Kombi etc. musste alles neu nach dem Crash und die Blde ist völlig im Ar.... - jetzt verkauft. Hab jetzt sogar 'ne Unfallversicherung....
Naja, und ich kriege bestimmt keine 2.000€ in Teilen, will nur das haben, was ich ausgegeben habe. Ist ja VB und alles werde ich bestimmt nicht los. Klar ist Motorsport teuer, aber ich bin so ungeduldig und hab jetzt das nächstbeste gekauft, anstall länger zu sparen. Ich mag die ZXR wirklich sehr gerne, passender für Kringel wäre aber wohl was leichteres, handlicheres gewesen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen....
Wenn den Motor niemand haben will, ziehe ich mir Slicks auf die Grüne und teste sie erstmal in Oschersleben
KEEP RACING!

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 18 Jan 2011 12:35
von FlyingDaniel
Habe soeben Vergaser ausgebaut und die Bedüsung ist 132/138/138/132 also original.....
Airbox ohne Ansauggeräuschdämpfer
Da sie so ja läufe (einigermaßen) würde ich erstmal 140/145/145/140 einbauen, oder börni?
CDi ist nicht mehr lesbar, hat aber keine laschen für die schrauben und eckige stecker, also J

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 18 Jan 2011 21:10
von Matschak
:?:
Wenn se läuft, lass se!
Außerdem verscheuerst du die doch eh, also?

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 10:55
von FlyingDaniel
Werde doch nicht verscheuen, kann mich schon jetzt einfach nicht mehr von der Grünen trennen.... :wink: :loldevil: :prost: :clown:
Nochmal zum Motor/Gaser Setup.....
J Gaser 132 138 138 132 bedüst
Leerlaufschrauben alle 2 5/8 raus
kein Ansauggeräuschdämpfer
J-CDi
Cobra SR-1 Topf (offen)
Trichter groß klein groß klein (von li. nach rechts) - ist doch normal klein groß groß klein, oder (siehe BIld)

Nun habe ich 145 150 150 145 bestellt, neues Luftfilterelement, Leerlaufschrauben alle auf 2 1/4 und Gaser gründlich gereining+ausgeblasen. Nächste Woche dann die Testfahrt mit der neuen Abstimmung :D

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 12:23
von Matschak
Versuch macht klug. Mehr möchte ICH dir nicht mehr dazu sagen.
Für mich bist du hier nicht am richtigen Platz. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Dieses Forum lebt von Leuten, die ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen.
Nicht um ihre Freizeit damit zu verschwenden, dass jemand mehr Kohle für seine "billige Alternative" bekommt.

Ich brauch das nicht.

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 13:46
von 3/4L Fan
Matschak hat geschrieben:Dieses Forum lebt von Leuten, die ihre Freizeit opfern, um anderen zu helfen.
Nicht um ihre Freizeit damit zu verschwenden, dass jemand mehr Kohle für seine "billige Alternative" bekommt.
Wie wahr!!! :!: :!: :!:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 14:12
von cherokee190
Matschak hat geschrieben:.... Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
nicht nur deine!

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 17:58
von Gralssucher
dito,
und der Vorbesitzer hat von den Trichtern richtig Ahnung gehabt..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 20 Jan 2011 18:14
von Waldbaer
Gralssucher hat geschrieben:dito,
und der Vorbesitzer hat von den Trichtern richtig Ahnung gehabt..
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich find`s schick.............. vielleicht ein Bigbang-Umbau :kratz:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 14:17
von Windy-ZXR
ihr nasen, das nennt sich individuelle variable ansauglänge oder kurz IVA. :oo:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 18:28
von Catweazle
IVA??

Ansauglänge... gib mal iva bei Google Bilder ein :lol:

Bild

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 18:44
von Dog
Catweazle hat geschrieben:IVA??

Ansauglänge... gib mal iva bei Google Bilder ein :lol:

Bild
.....ich find iva super !

:reiten

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 18:45
von Waldbaer
@cat

:prost: :prost: Eier wieder O.K. 8) 8)

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 19:07
von Windy-ZXR
IVA....muhha, sorry aber der blödsinn ist mir so auf die schnelle eingefallen :P
...und du googlest es auch noch :shock:

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 22:36
von Terrini
Ansauggeräuschdämpfer fehlt?

Mach mal einen rein, evt. läuft der Bock dann auch ohne "Durchhänger".

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 21 Jan 2011 23:48
von SiebenR
FlyingDaniel hat geschrieben:Ich habe noch zwei Frage (hoffe ich nerv euch nicht)!
1. welche Auspuffanlagen (original) kann ich an dem K-Motor fahren? ZX7R, J,L,M????
Krümmer von der ZX-7R passt, auch in Verbindung mit ´nem J oder L Topf.
Krümmer vom ZX-9 B-Modell passt auch, da brauchst dann aber nen anderen Pott

Re: Was habe ich für einen Motor?

Verfasst: 22 Jan 2011 20:55
von FlyingDaniel
@SiebenR: Okay, danke für die Antwort. Mein KUmpel verkauft mir die komplette Originalanlage seiner ZX-/r für 120€, die werde ich mir dann besorgen. Mit der Bedüsung 145/150/150/145 ist das "Loch" zwischen 5.000-6.000 komplett weg, war also zu mager (logisch mit Originalbedüsung der J-Gaser)
Ansauggeräuschdämpfer habe ich leider nicht, hätte ich sonst mal getestet
Und die BigBang-Trichter-Anordnung habe ich nun durch klein/groß/groß/klein ersetzt
Läuft jetzt echt sehr gut, mal schauen wie's mit anderem Topf und 7R Krümmern läuft