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Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 13 Nov 2010 13:11
von Häinz
Soo hab jetzt alle Zündkabel getauscht. Läuft ruhig also definitiv auf allen Zylindern nur wenn ich beschleunigen will, muss ich richtig viel Gas geben dass ich so über die 4000/min rauskomme. Wenn ich aber drüber bin zieht es wieder super und habe gute Gasannahme. Was noch dazukommt ist dass es sich anhört wie wenn kein Luftfilter dran wäre. Ganz tief und hohl... Also sicher nicht normal. Bin mir aber 100pro sicher dass ich das Luftfiltergehäuse richtig auf die Vergaser draufgeschoben habe. Vielleicht ein Loch irgendwo zwischen Vergaser und Zylinder? Könnte das auch den Leistungseinbruch erklären?

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 13 Nov 2010 13:45
von Dog
tank runternehmen,nachsehen :!:

alles andere ist suchen in der glaskugel.hier waren auch schon leute die 100%ig sicher waren ein offenes mopped zu fahren :wink:

schau dir deinen luftfilter genau an,ist der neu,oder wie alt? oder hast du nen k&n filter,der gesäubert gehört :?:

hatte das ,das meine damals gebraucht gekaufte j nur 180 lief, nach neuen kerzen zündkabeln luft und spritfilter gings dann an die240 ran.
wenn du das alles kontrolliert hast dann suchen wir weiter :D

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 13 Nov 2010 19:19
von Dennis
Von der Airbox geht ein Schlauch
- runter zur Kurbelwellegehäuseentlüftung(?)
- zu sekundärem Luftsystem, T-Stück über Ventildeckel. Das widerum geht in 2 Deckelchen, wieder über 2 Schläuchlein. Noch einer geht von hier zu einem Zylinder, wenn das ab is zieht der massiv Falschluft!
- zu den Vergasern, bzw. bei vorhandenem Vakuumventil hierhin und von da aus an die Gaser. WICHTIG! Sonst kriegst je nach Airboxdruck ordentlich schlechtes Gemisch und die Kiste läuft äußerst suboptimal. Sollte am wahrscheinlichsten sein, wenn's denn mit der Airbox zu tun hat. Würde auch das Geräusch erklären, da deine Airbox dann übern Loch mit ca. 20mm Durchmesser offen wäre.
- und natürlich die Ablaufschläuche für's Wasser, wovon der hintere (hinterm Luftfilter) mit Sammelbehälter zugestöpselt ist.

Halt davon ausgehend, dass du die Airbox falsch montiert hast bzw. nen Schlauch vergessen. Laut deiner Aussage ging's ja vor Zündkerzenkabelwechsel und da hast ja die Airbox dafür demontiert.
edit:
Natürlich noch der Anschluss für den Raim-Air-Kanal ;)

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 16 Nov 2010 9:15
von Metalhead77
Vom SLS kann ich nichts sagen,hab ich keins dran.
Das mit dem wenig Leistung unter 4000 hatte ich Samstag auch, kalte Luft und so....
Bis etwa 3,5-4K tat sich garnichts und dann kam alles.
Fakt ist auch,je wärmer es ist, desto besser läuft sie...

wie Dog schon sagt:
Mach mal den Tank runter und guck ob alles fest ist,alle Schläuche dran,knickfrei verlegt,
Schellen festgezogen falls der Gaser ab war,Airbox richtig drauf....

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Nov 2010 14:14
von Häinz
Jetzt kotzt mich die Kiste nur noch an...

Hab sie eben mal wieder auseinander gebaut und festgestellt dass der eine dicke Schlauch, der links aus dem Luftfilterkasten in das Teil direkt mittig unter dem Luftfilterkasten geht (auch auf dem Bild unten zu sehen (grün)), abgegangen war oder ich ihn vlt doch vergessen hab anzuschließen...

Naja ist ja vlt auch eher Nebensache, denn die Zündkerzen 1 und 2 hatten kein Zündfunke also wieder kaputt (gerade erst gewechselt gehabt), denn Zündkerze 3 an einem Kabel von 1 und 2 hatte einen Zündfunken.
Jetzt hab ich neue Kerzen eingebaut, alles lief perfekt, nur an der ersten Ampel hab ich gemerkt dass es immer mehr rasselt und schwerer Gas annimmt. Geraucht hat es auch ordentlich ausm Auspuff. Als ich dann losgefahren bin hat es sich richtig schlecht angefühlt und 50 Meter weiter an der nächsten Ampel ist der Motor ausgegangen. Nach ner halben Minute stehen lassen lief der Motor wieder für 5 Sekunden gut, dann wieder nicht.
Hat auch mächtig gestunken...

Was mich halt wundert, wie können 2 Zündkerzen so schnell kaputt gehen? Ich bin ja noch nicht mal irgendwo hin gefahren. hab ja nur paar mal dran rumgebastelt und kurz gestartet...

Wollte noch fragen wegen 2 Schläuchen/Steckern am Luftfilterkasten

Zum einen ist es richtig, dass der Schalauch (rot) nirgends angeschlossen ist...

Bild

Uploaded with ImageShack.us


...und an dem Steckplatz nichts angeschlossen sein muss?

Bild

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Nov 2010 14:37
von Dennis
Oben: Ja, das is'n Ablaufschlauch für Wasser.
Unten: Beim kalifornischen Modell hängt da noch was dran, beim Deutschen nicht.

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Nov 2010 14:39
von Bernie
Dennis hat geschrieben:Oben: Ja, das is'n Ablaufschlauch für Wasser.
ist fürs öl, aber es ist ein ablaufschlauch, und ja, er führt ins freie :wink:

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Nov 2010 18:35
von Dennis
Sicher? Der Schlauch sitzt hinterm Ramair-Verbindungsgummi vorm Luftfilter in der Box, außer evtl. ein paar Tröpfchen Luftfilteröl sollte da ja außer Kondenswasser eigentlich nix sein :kratz:

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 21 Nov 2010 13:59
von Bernie
die L hat den wasserablauf vorne beim ram-air.
da geht so ein langes teil nach unten, am ende sitzt dann ein ablaufschlauch
http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Mod ... ir_Cleaner(1/2" onclick="window.open(this.href);return false;)
nr. 14073

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 19 Apr 2011 16:39
von Häinz
Es gibt Neuigkeiten. Aber keine guten...
Hab das Motorrad jetzt in die Werkstatt gebracht und da kam jetzt raus, dass der Tank von innen schlecht beschichtet wurde und die Beschichtung jetzt in den Vergasern hängt.
Zusätzlich ist noch das Entlüftungsrohr im Tank gebrochen. (anscheinend ein typisches Problem)
Jetzt brauch ich wohl neue Vergaser Reparatursätze, Zündkerzen und einen neuen Tank.

Hat vielleicht jemand noch einen Tank für die L bei sich rumliegen den er nicht mehr braucht und mir verkaufen möchte?

Grüße Hannes

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Apr 2011 11:40
von Häinz
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den "billigen" Vergaser-Reparatursätzen?
http://cgi.ebay.de/Vergaser-Reparatursa ... 35ad1fe42d" onclick="window.open(this.href);return false;
Will da halt nicht unbedingt auf die originalen zurückgreifen die angeblich 70€ das Stück kosten.

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Apr 2011 12:25
von Dog
Ich würde an deiner stelle marcello anschreiben.
Der hat's vergasertechnisch voll drauf....

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 20 Apr 2011 13:40
von Super Rider
Die Rep.Sätze gibt's natürlich auch von anderen Herstellern.
Sehe da auch keinen Grund, die teuren Kawa-Dichtungen zu kaufen, wenn's -wie hier- Alternativen gibt.
Bei mir kommen jedenfalls solche rein.

Re: Zylinderausfall? Elektronik?

Verfasst: 23 Apr 2011 3:19
von Frank
Die TourMax Vergasersätze wie sie z.B. Andy G anbietet sind qualitativ sehr gut. Einem Bekannten waren die zu teuer und er hat bei ebay für die GPZ900 Reparatursätze bestellt. Ergebnis:
-die Unterlegscheiben passten nicht
-die Schwimmernadelventile hatten zu schwache Federn und an einem Ventil war der Bügel einseitig abgebrpochen
-der Repsatz für den Benzinhahn hat sich mit dem Alugehäuse verklebt und nach nichtmal einer Woche ist die Dichtscheibe zerrissen.

Ein Repsatz ist wegen Verschmutzung aber nicht nötig. Ich würde die Vergaser zerlegen (alle Düsen raus, Schwimmernadelventile raus, Gleichdruckschieber raus...), dxann in Ultraschall reinigen und dann mit Druckluft alle Kanäle spülen.