ein guter tippTerrini hat geschrieben: Ansonsten, wenn neu, schaden EK-Kerzen von NGK nicht (Doppelelektrode), sie können bei einem Startvorgang unterstützend wirken.
Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
EK ist eigentlich sinnvoll bei kleineren Hubräumen und wesentlich höheren Drehzahlen - eigentlich.Windy-ZXR hat geschrieben:ein guter tippTerrini hat geschrieben: Ansonsten, wenn neu, schaden EK-Kerzen von NGK nicht (Doppelelektrode), sie können bei einem Startvorgang unterstützend wirken.
Hier noch eine Umschlüsseltabelle aus dem Netz -> NGK -> Denso -> andere. Nicht ganz vollständig, aber als Orientierungshilfe durchaus nützlich.
https://www.gs-classic.de/download/Zuen ... eich01.pdf
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ich habe schon Mal sporadisch Fehlzündung beim Start Vorgang, worauf kann das hindeuten?
Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
eine möglichkeit.
durch schlechten (konstant) oder keinen zündfunken kommt das sprit/luft gemisch in den auspuff und entzündet sich erst später, wenn die kerze ihre arbeit endlich aufgenommen, hat im auspuff.
hat doch jeder schonmal, per not-aus, im tunnel gemacht ...gute alte vergaserzeit
durch schlechten (konstant) oder keinen zündfunken kommt das sprit/luft gemisch in den auspuff und entzündet sich erst später, wenn die kerze ihre arbeit endlich aufgenommen, hat im auspuff.
hat doch jeder schonmal, per not-aus, im tunnel gemacht ...gute alte vergaserzeit
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ne, niemals haben wir sowas gemacht - auch nicht mit nem guten alten Audi 80 Coupe mit Vergaser drauf
Schöne Grüße
Andi
Lila Pausen 2022:
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Pannoniaring 29.08. und 30.08.
Andi
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
War wohl sogar so sinnvoll, dass sie diese dann auch bei größeren Hubräumen und unwesentlich oder gar ohne höhere Drehzahlen angefangen haben serienmäßig zu verbauen.Terrini hat geschrieben:
EK ist eigentlich sinnvoll bei kleineren Hubräumen und wesentlich höheren Drehzahlen - eigentlich.
Hab die EKs seit dem ersten Kerzenwechsel.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Iridium Kerzen würde ich auch empfehlen.
Trotz bis vor kurzem noch eingebauter Vergaserheizung gab's seit dem Einbau der Iridium Kerzen nie wieder die bekannten typischen Warmstartprobleme bei der 7er.
Hab bisher nur die NGK CR9EIX verwendet, aber dank Charles Tip werde ich die Denso UI27 das nächste mal testen.
Sind eben deutlich günstiger als die NGK.
Trotz bis vor kurzem noch eingebauter Vergaserheizung gab's seit dem Einbau der Iridium Kerzen nie wieder die bekannten typischen Warmstartprobleme bei der 7er.
Hab bisher nur die NGK CR9EIX verwendet, aber dank Charles Tip werde ich die Denso UI27 das nächste mal testen.
Sind eben deutlich günstiger als die NGK.
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
P.S.
Hier auch noch eine Seite zur Info zum vergleichen des Wärmewärtes und der Typbezeichnungenverschiedener Hersteller.
https://de.sparkplug-crossreference.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier auch noch eine Seite zur Info zum vergleichen des Wärmewärtes und der Typbezeichnungenverschiedener Hersteller.
https://de.sparkplug-crossreference.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es wurde schon alles gesagt! "Nur noch nicht von jedem"!
Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Was heißt denn EK? War gerade bei Tante Louis und habe mir erstmal ngks gekauft weil ich Morgen fahren wollte. habe EK gesagt,hat der mir dann auch Normale Zündkerzen gegeben für 8€ das Stück (Iridium 18€)
PS:Die Iridium muss ich mir dann woanders kaufen.
PS:Die Iridium muss ich mir dann woanders kaufen.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
NGK Iridium in England bestellen auf http://www.ebay.co.uk" onclick="window.open(this.href);return false;
Da drüben sind sie um Welten günstiger.
Um die 10 Euro das Stück, wennst ne 4er Packung nimmst.
Denso Iridium gut 30 Euro der 4er Pack.
Tante Luise ist zwar gut, wenn man schnell was braucht, aber sonst ne Apotheke
Da drüben sind sie um Welten günstiger.
Um die 10 Euro das Stück, wennst ne 4er Packung nimmst.
Denso Iridium gut 30 Euro der 4er Pack.
Tante Luise ist zwar gut, wenn man schnell was braucht, aber sonst ne Apotheke
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
@ Holzstange
Hab ich zuvor erklärt, was EK bedeutet = Doppelelektrode.
Hab ich zuvor erklärt, was EK bedeutet = Doppelelektrode.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ich wechsle das erste Mal die ZK. Habe das falsch interpretiert bei deinem Post, das "nicht" habe ich in anderen Kontext verstanden dass ich "nicht Doppelelektrode"nehmen soll. Jetzt habe ich Einzelelektrode CR9E
Was soll's, ist ja nur vorübergehend, konnte keine anderen auf die schnelle bekommen können.
Was soll's, ist ja nur vorübergehend, konnte keine anderen auf die schnelle bekommen können.
Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Habe jetzt Irridium, die aus England. Funktioniert Super! Kabel geürzt neuen Stecker und keine Fehlzündung mehr beim Start. Werde jetzt auch neue Kabel einbauen wenn die Einzelspullen nicht gehen sollten.
Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Tja zu früh gefreut, nach längerer standzeit so 2- 3 Tage spring sie immer noch schlecht an und mit nem Knall aus dem Auspuff . Habe sogar den Kontakt auf der KW kontroliert ob der 03- 04mm hat was Positiv verlaufen ist. Werde nun neue Zündkabel bestellen und einbauen. Vorher werde ich noch die Einzelspulen Testen.
Wo die Diode an der Spritpumpe eingebaut wird weiss ich leider nicht da die Bilder Fehlen, Villeicht kann jemand eine Skize machen? oder besser ein Foto
Wo die Diode an der Spritpumpe eingebaut wird weiss ich leider nicht da die Bilder Fehlen, Villeicht kann jemand eine Skize machen? oder besser ein Foto
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
hmm.. wäre wohl wirklich cool gewesen, wenn es irgendjemand irgendwann schon mal gepostet hätte, nicht wahr?
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Wie ist denn beim reinen Startvorgang der Zündfunke?
Gemeint ist nur der Funke wenn der Anlasser dreht, der Motor sollte dabei nicht anspringen.
Am besten checkt man das, in dem nur eine Kerze rausgedreht wird, diese dann in den Stecker und auf Masse.
Die anderen 3 Stecker vor dem Starten abziehen, die Kerzen aber drin lassen, der Motor sollte nicht frei drehen können.
Ist der sichtbare Funke eher klein und müde, dann kann es sein, dass die Zündverstellung beim Anlassvorgang nicht durchgeführt wird. Hierzu gibt’s an einem der Stecker zur Zündbox (bei einer K ist es der große Stecker) ein graues Kabel. Dieses sollte a) vorhanden sein und b) sollte beim Betätigen des Startknopfes Strom am Kabel anliegen.
Bei warmer Außentemperatur würde ein Motor zwar leichter Drehen und dann final auch Zünden, jedoch geht reichlich Orgeln und Fehlzündungen dem voraus.
Allein die optische Kontrolle, ob das graue Kabel überhaupt dort ist, stellt ja keinen Aufwand dar.
Gemeint ist nur der Funke wenn der Anlasser dreht, der Motor sollte dabei nicht anspringen.
Am besten checkt man das, in dem nur eine Kerze rausgedreht wird, diese dann in den Stecker und auf Masse.
Die anderen 3 Stecker vor dem Starten abziehen, die Kerzen aber drin lassen, der Motor sollte nicht frei drehen können.
Ist der sichtbare Funke eher klein und müde, dann kann es sein, dass die Zündverstellung beim Anlassvorgang nicht durchgeführt wird. Hierzu gibt’s an einem der Stecker zur Zündbox (bei einer K ist es der große Stecker) ein graues Kabel. Dieses sollte a) vorhanden sein und b) sollte beim Betätigen des Startknopfes Strom am Kabel anliegen.
Bei warmer Außentemperatur würde ein Motor zwar leichter Drehen und dann final auch Zünden, jedoch geht reichlich Orgeln und Fehlzündungen dem voraus.
Allein die optische Kontrolle, ob das graue Kabel überhaupt dort ist, stellt ja keinen Aufwand dar.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Das Graue Kabel wenn das der ist was Du meinst ist glaub ich an dem kleineren Stecker. Bin mir aber nicht sicher, könnte sein. Gemessen hab ich noch nicht ob da Strom drauf ist weil ich weiss noch nicht ob das der ist. Auf dem ersten Bild der dritte von oben an dem unteren Stecker. Wie soll ich da Strom Messen? Stecker abziehen?
Zuletzt geändert von AkoRps73 am 28 Mai 2021 8:51, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ich meinte das graue Kabel am Stecker der CDI.
Was Du da abgelichtet hast, ist die Einheit mit den Sicherungen.
Um was für ein Modell geht’s hier eigentlich?
Was Du da abgelichtet hast, ist die Einheit mit den Sicherungen.
Um was für ein Modell geht’s hier eigentlich?
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
ZX7R. Ist das nicht die CDI? Ich geh noch mal gucken.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ja ja die CDI ist ja in der rechten Hinterverkleidung
Also habe jetzt noch mal geschaut und getestet und der graue Kabel hat Strom 12,3 Volt bei Zündung an und wenn ich den Startknopf drücke dann fällt die Spannung auf knapp über 10v
Da sieht man den Grauen Kabel an der CDI links unterhalb von den gelben.
Also habe jetzt noch mal geschaut und getestet und der graue Kabel hat Strom 12,3 Volt bei Zündung an und wenn ich den Startknopf drücke dann fällt die Spannung auf knapp über 10v
Da sieht man den Grauen Kabel an der CDI links unterhalb von den gelben.
Zuletzt geändert von AkoRps73 am 28 Mai 2021 9:11, insgesamt 3-mal geändert.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Ob die etwas über 10V ausreichend sind, kann ich nicht sagen, aber jedenfalls ist das Kabel vorhanden und es ist Saft drauf.
Denke da wird jemand mit einer ZXR weiterhelfen können, in dem er auch mal die anliegende Spannung misst, Unterschied zur ZX7R gibt’s da nicht.
Denke da wird jemand mit einer ZXR weiterhelfen können, in dem er auch mal die anliegende Spannung misst, Unterschied zur ZX7R gibt’s da nicht.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Die Bilder in Deinem Beitrag zu löschen, auch wenn es die falschen waren, macht die darauf folgenden Beiträge sinnlos. Also in Zukunft nicht mehr machen
Auch wenn es mit Deinem „Problem“ nichts zu tun hat, aber die Teilenummer auf dem Sicherungskasten ist eigenartig. Die Endnummer müßte 1096, aber nicht 1095 lauten. 1095 hat es gemäß System nie gegeben. 1096 wurde dann durch 0007 ersetzt.
Auch wenn es mit Deinem „Problem“ nichts zu tun hat, aber die Teilenummer auf dem Sicherungskasten ist eigenartig. Die Endnummer müßte 1096, aber nicht 1095 lauten. 1095 hat es gemäß System nie gegeben. 1096 wurde dann durch 0007 ersetzt.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Fotos hab ich wieder eingestellt
Zum Sicherungskasten : wer weiss was der Vorbesitzer damit gemacht hat oder vielleicht ein Werkstatt, habe schon öfter ein verdacht gehabt dass die einfach teile tauschen wenn sie was brauchen.
Jetzt wollte ich mir neue Zündkabel Kaufen, soll ich 1,5mm inenseele nehmen oder normale 1mm? den thred wo es verlinkt war finde ich nicht mehr.
Zum Sicherungskasten : wer weiss was der Vorbesitzer damit gemacht hat oder vielleicht ein Werkstatt, habe schon öfter ein verdacht gehabt dass die einfach teile tauschen wenn sie was brauchen.
Jetzt wollte ich mir neue Zündkabel Kaufen, soll ich 1,5mm inenseele nehmen oder normale 1mm? den thred wo es verlinkt war finde ich nicht mehr.
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Re: Springt nicht an Sprit oder Zündungsproblem?
Innen 1mm² reicht.
Nimm Silikonkabel.
So was hier zB -> https://www.ebay.de/itm/393304432373?ep ... Swo4ZglJC~
Nimm Silikonkabel.
So was hier zB -> https://www.ebay.de/itm/393304432373?ep ... Swo4ZglJC~
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