Meines Wissens hat er ne J..
Hatte er so geschrieben und es sah auch nach nem J/K Tank aus..
(Wobei die Frage immer noch offen ist, warum da die Schläuche fehlen..)
Sooo..
die 10A (ytx12) baut 133mm hoch, die 12A Version (ytx14) baut 12mm höher,
was beim Einbau des Ansauggeräuschdämpfers der J/K-Box ernsthafte Probleme bereiten kann.
->Sogar in der Liste "Passend für:" ist für die ytx14-er JKLM gar nicht aufgeführt!
(Hinweis: die ytx12 hat 10A; 11A habe ich bisher nur bei dieser TECNO GEL Bat. als Angabe gesehen,
sprich selbst selbst Varta und co. haben in der Ausf. ytx12-bc immer noch 10A)
Ich kann auch Geschichten erzählen:
Vor Paar Monaten war ich in einer (kalten + dunklen) Garage..
die einzige Lichtquelle waren die Scheinwerfer - also angemacht für ne gewisse Zeit (ne 1/2h auf jeden).
Das Bike stand dabei schon mehrere Wochen. Zweistellige Minusgrade inklu.
Die Gaser waren auch mal draußen -> heißt Orgeln bis Sprit da ist.
Vorm Starten habe ich noch spaßeshalber die Bat.spannung gemessen (Zündung aus) - 11.9xV
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
Dann ganz normal georgelt und angemacht.
Die Batterie ist eine Wartungsfreie 'CNB' 10A (noch nie vom Hersteller gehört) - weiß nicht,
wie lange die schon drin war, mindestens aber 1.5a.
Von 10->12A ist nun auch nicht son großer Sprung, dass es mit der Zweiten geht und mit der Ersten nicht
würde ich auf den Zustand schieben.
Wegen den ~2A das Risiko eingehen, dass die Bat. dann nicht passt -
(Ich weiß, beim 9er in J/K macht man den Geräuschdämpfer eh' weg, dann kann es durchaus passen)