Verfasst: 03 Feb 2010 11:24
Nochwas ... und dann halt ich mein Maul
Für um die 200 Piepn kann man sich die Abgastemp anzeigen lassen.
Sehr wertvoller Wert nähe Auslass gemessen.
Auf der Renne "könnte" man vom Gas gehn ,wenn diese Temp. zu hoch wird ... eine sehr interessante Kenngröße ,welche besonders ZK & Auslassventile hilft zu überwachen
Bei Pkw mit Turbomotoren im Rennsport is das z.B. Pflicht so ne Anzeige innen zu haben ... weil son gepushter aufgeladener Motor in Sekunden platt sein kann ,wenn da was nicht "gesund" läuft.
Oftmals wird bei sehr großen Liefergraden sogar pro Ansaugkanal en 2tes Einspritzventil verbaut ,weil 1 Stück allein nicht die Menge liefern kann welche spontan "gebraucht" wird.
LG Marcello
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
Für um die 200 Piepn kann man sich die Abgastemp anzeigen lassen.
Sehr wertvoller Wert nähe Auslass gemessen.
Auf der Renne "könnte" man vom Gas gehn ,wenn diese Temp. zu hoch wird ... eine sehr interessante Kenngröße ,welche besonders ZK & Auslassventile hilft zu überwachen
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Bei Pkw mit Turbomotoren im Rennsport is das z.B. Pflicht so ne Anzeige innen zu haben ... weil son gepushter aufgeladener Motor in Sekunden platt sein kann ,wenn da was nicht "gesund" läuft.
Oftmals wird bei sehr großen Liefergraden sogar pro Ansaugkanal en 2tes Einspritzventil verbaut ,weil 1 Stück allein nicht die Menge liefern kann welche spontan "gebraucht" wird.
LG Marcello
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)