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Verfasst: 16 Mär 2010 18:38
von Takis
Glaube du brauchts ein klein wenig Nachhilfe in sache Übersetzung . Wenn du keine richtige Leistung hast , hilft es dir auch nicht die Übersetzung länger zumachen . Mach mal die orginal Übersetzung dran , mit neuen Kettensatz . Dann mal fahren und im letzen Gang die Geschwindigkeit und die Drehzahl merken . Wenn dein Mopet im letzen Gang nicht in den roten Bereich kommt , brauchts du auch keine lange Übersetzung . Alles andere macht keinen Sinn .

Verfasst: 16 Mär 2010 18:58
von elmstreet77
Takis hat geschrieben:Alles andere macht keinen Sinn .
Doch! L kaufen! :-) 8)

Verfasst: 16 Mär 2010 19:01
von JPs
ich bezweifle einfach mal stark, dass die L bei 16/42 den 6.Gang ausdreht.
ne M mit 16/41 schaffts schliesslich auch nicht wirklich, ausser die strecke is frei und ein paar km lang mit leichtem gefälle XD

Verfasst: 16 Mär 2010 19:28
von Takis
Was soll das für ein toller Trick sein : man macht die Übersetzung länger und das Mopet läuft dann schneller . :kratz:

Verfasst: 16 Mär 2010 20:24
von JPs
ja und als nettes extra beschleunigt es langsamer :D

Verfasst: 16 Mär 2010 23:45
von Speedy J
habs ja verstanden.
also ich werdfe orginal Überstzung einmal austesten.
Ich denke das es schon einiges bringen wird wenn man anstatt des 15 wieder auf 16er geht,
Und werds bei der 16/42 belassen.

wie laufen eure K/L&M´s mit original Übersetzung so??

MfG

Verfasst: 17 Mär 2010 0:14
von Catweazle
also meine H macht mit Allem Original (auch Auspuff) mit 118Ps 260 auffer graden (laut Tacho)

andere übersetzung is mir egal da die entweder den Motor unnötig Quält wenns mal schnell gehn soll oder den kettenschleifer Vernichtet den es nemmer gibt :wink:

und 260 reicht mir und dafür brauch ich nichtmal Elmstreets L Eimer da reicht schon meine H 8)

Verfasst: 17 Mär 2010 0:57
von JPs
ich hab jetzt meine öhm 8te? übersetzung drauf.
von der originalen bin ich auf der renne begeistert. für die strasse wo man viel beschleunigt allerdings eher unbrauchbar.
Ich hatte seit mitte letzter saison 15/44. Ein sau geiler kompromiss wenn man auch mal auf der autobahn fährt. über den winter hab ich nun 15/45 entgegen meiner überzeugung eingebaut.
mit 16/44 und 16/45 war ich nicht zufrieden. wie erwartet zu wenig effekt.
zwischen 16/41 und 16/42 hab ich nur auf langen graden nen wirklich kleinen unterschied gemerkt. kurvenverhalten war nahezu gleich. etwas andere drehzahlen halt. 15/41 und 15/42 waren recht uninteressant und nach ein paar metern musste ich feststellen, dass die mir meinen ketteschutz zerstören wollten :D
wenn vorne 15 dann hinten mindestens 44 (meine meinung für ein längeres kettenschleiferleben)

Verfasst: 17 Mär 2010 8:38
von elmstreet77
280 laut Tacho, aber das dauert! :lol:

Verfasst: 17 Mär 2010 9:25
von Dog
wer vorne ein 15er ritzel fährt muss sich dann nicht wundern wenn's den schleifschutz zerbröselt... :idea:

Verfasst: 17 Mär 2010 10:35
von SiebenR
Ich fahr seit Jahren 15-44!
Ohne Probleme mit dem Kettenschleifer. :roll:

Verfasst: 17 Mär 2010 12:41
von JPs
jupp 15/44 is so ziemlich genau die grenze. alles was hinten kleiner wird zerbröselt den kettenschleifer ratzfatz ;)

Verfasst: 20 Mär 2010 21:26
von Nusch
aufgrund des threads bin ich heute mal auf die dosenbahn und hab getestet....

bei 13k rpm hatte ich 250 aufm tacho....

ab wie viel rpm greift der begrenzer ein?

(aber wieso mehr vmax? mehr anzug is doch um einiges geiler....)

Verfasst: 21 Mär 2010 20:37
von JPs
was hastn du für ne übersetzung drauf?

Verfasst: 21 Mär 2010 21:12
von Nusch
wenn ich ehrlich bin kann ich dir das nicht wirklich sagen...

da müsste ich raus gehen und zählen...

hab damals bei enuma ne kette für die zxr bj 91-92 gesucht und diese dann gekauft...

hab eben mal auf die verpackung geschaut aber auser diesen angaben hier nix gefunden... "530SRX 110 Glieder"

warum fragst du?

Verfasst: 21 Mär 2010 22:39
von JPs
mich hat nur interessiert, wie lang du die bahn geritten hast um bis in den begrenzer zu kommen ^^

Verfasst: 22 Mär 2010 9:06
von Nusch
nich lange... und auch nich bergab...

aber im begrenzer war das glaub noch nicht... ab wann greift der ein?

Verfasst: 22 Mär 2010 12:14
von Sleipnir
Nusch hat geschrieben: aber im begrenzer war das glaub noch nicht... ab wann greift der ein?
roter Bereich

Verfasst: 22 Mär 2010 16:09
von Nusch
Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?

Verfasst: 22 Mär 2010 16:36
von Takis
Nusch hat geschrieben:Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?
Der Begrenzer ist in der CDI , der geht nicht kaputt , nur der Motor selber :? Frag mal Ronny der hat da erfahrung drin ....

Verfasst: 22 Mär 2010 17:50
von Nusch
Ok wieder was gelernt!

Sollte ich mir nun Gedanken machen, das bei mir der Begrenzer nicht eingegriffen hat? Oder haben halt nur ein paar rpm gefehlt damit der auslöst...

Kann man den irgendwie testen auser die kleine so aufheulen zu lassen (will ich nich machen! Geht nur unnötig aufs Material)

Verfasst: 23 Mär 2010 0:31
von Speedy J
Nusch hat geschrieben:Hmm also ich hab auf meiner k nen l cockpit... Und wenn ich das nu nich gänzlich falsch im Kopf habe, dann beginnt der rote bereich da schon bei 12k rpm...

Wie schaut das beim k DZM aus?

Kann der Begrenzer kaputt gehen?
Also um laut diener Aussage vom Karton her müßtest du 16/45 haben da du einen Ketztensatz mit 110Gliedern verbaut hast,d.h das ist die Übersetzung für die J die für die K ist 16/42.
Ich hatte jetzt auch erst nachgesehn und bin auf 15/42 gestoßen das ist nicht so geil da der kettenschleifer schnell in rasch geht,usw... .
Habe jetzt orginal 16/42 geordert müßte heute kommen,mal schauen wann ich Zeit finde zum einbauen.


Jetzt noch einmal zu den Spezies hier:

ich bin der meinung das meine trotz der 15/42er übersetzung im 6Gang nicht ausdreht der fehlt obenherum der BUMS.die Flachis sind orginal bedüst und eingestellt.
Müßte ich noch einmal neu einstellen lassen oder gar aufm Prfstand einstellen lassen damits für obenherum auch noch für Power reicht??

Bin ratlos.

MfG

jute Nacht

Verfasst: 23 Mär 2010 4:07
von Catweazle
45 :16 = 2.8125 umdrehungen vo. ist eine umdrehung hinten

42: 15 = 2.8 umdrehungen vo. ist eine hinten

also ich würd sagen das wenn du wieder 16 45 als Übersetzung drauf machst der Bock besser Zieht und auch ausdreht und weil se duch die leicht Kürzere übersetzung mehr kraft hat wird se wohl auch bissel schneller werden :wink:

Verfasst: 24 Mär 2010 0:16
von Speedy J
Catweazle hat geschrieben:45 :16 = 2.8125 umdrehungen vo. ist eine umdrehung hinten

42: 15 = 2.8 umdrehungen vo. ist eine hinten

also ich würd sagen das wenn du wieder 16 45 als Übersetzung drauf machst der Bock besser Zieht und auch ausdreht und weil se duch die leicht Kürzere übersetzung mehr kraft hat wird se wohl auch bissel schneller werden :wink:
habe heute auf 16/42 umgebaut
und war bei 11000u/min bei 240km/h gewesen weiter kam sie net da scheiß 120er zone wieder kam,hatte sich bis 230 dahin net gequält aber dann gings los 235.240.245.mehr ging net und dann abgebremst habe.morgen mal testen bei freier bahn.
komsich ist auch das meine sehr nach unverbrannten sprit riecht,kann das noch eine einstell sache sein??
wie gesagt ist laut WHB eingestellt wurden Mitte letzten Jahres.
Sind auch noch orginal Düsen drinne.
Meine Kalmotten riechen auch immer derbst nach Abgase/unverbrannten Sprit.......könnte Einstellen mit CO2 Tester helfen??


Thx noch einmal

Verfasst: 24 Mär 2010 20:38
von EnterX
Wenn ich 265 aufm Tacho stehen habe, bin ich froh wenn ich mich festhalten kann und nicht ne Windböe von der Seite kommt...