Wasserpumpe!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Beitrag von Terrini »

@Andy

die O-Ringe sind Trallafitti, um die geht es nicht. Es sind ausschließlich die Wellendichtringe, die defekt gehen.
Das Problem bei den Wellendichtringen ist, dass die Maße nicht frei käuflich und erwerblich sind, zumindest nicht vom Original Hersteller. Und andere Hersteller scheinen die schlichtweg nicht im Programm zu haben.

Wundert mich sowieso, dass für einige Modelle jetzt welche erwerblich sind, auch wenn´s Nachbauten sind. Die Qualität wird dann auch nicht so dolle sein, andererseits immer noch besser, als ne neue Wapu kaufen zu müssen.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

AndyG
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Beitrag von AndyG »

Hab mir schon gedacht das es nicht diese O-Ringe sind. Hatte mich gewundert das die Teile in den Rep.-Sätzen so anders aussehen.

Was mich jetzt interessieren würde wo man auf den Teileskizzen diese Wellendichtringe findet. Ich kann das im Moment leider nicht erkennen.

Es gibt 8 verschiedene Zubehördichtsätze für Wasserpumpen. Mein Gedanke war, ob man nicht verschiedene Dichtsätze mischen könnte wenn man herrausfindet in welchen Modellen die Dichtringe der ZXR H verbaut wurden. Also nicht die Wasserpumpe an sich sondern nur die Wellendichtringe. Ich hoffe das man dadurch eine größere Auswahl an Modellen bekommt und dann vielleicht fündig wird.
Schönen Gruß
Andy

AndyG
ZXR-Konstrukteur
ZXR-Modellreihe: J (91/92)
Beitrag von AndyG »

Hab jetzt mal so einen angeblichen 9erB Dichtsatz hier und warte im Moment auf ne Wasserpumpe (J/K/L/M,9erB) die ich bei Ebay gekauft habe.
Mal sehen ob der Dichtsatz wirklich passt :)
Dann wär das erste ZXR Wasserpumpenproblem schon mal gelöst.
Bleibt dann noch das Problem der H!
Dafür werd ich mich wohl auch nochmal nach ner Wasserpumpe umsehen!
Schönen Gruß
Andy

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

ich hab ne Undichte Pumpe vom Kawafreak hier liegen ich werd die Tage mal sehn ob ich nicht ein Adapter in der Firma Gedreht bekomme und dann kömmer einfach ne J/K/L/M Pumpe an die H machen und gut ist :twisted:

hab auch noch ne 6er Pumpe hier zum Testen...

Antworten