Ventile einstellen.... Pitting......!!!!!!!!!
Bild 1 und 2 hab ich schon sehr oft so gesehen ... besonders bei L und K bisher.
Kumpel von mir mit ner K hatte auch solche NW wie auf Bild 1 und 2 ... der is immer nur geknallt wie ein Irrer ... der ist krank ... kennt nur Vollgas und sonst nix ... die Karre ist immer gelaufen und hat nie Geräusche gemacht und ist auch nie kaputt gegangen.
Seine NW sahen scheisse aus ... haben sich aber auch nicht weiter verschlimmert ... kann so sein ... kann aber auch anders laufen.
Bild 3 gibt mir sehr zu denken ... wenn das so schlimm ist ,wie es ausschaut so würde ich den Motor in diesem Zustand gar nicht mehr in Betrieb nehmen -> Tausch ganz schnell die NW und kontrolliere den gesamten Ventiltrieb (Schlepphebel,Fluchten der Ölbohrungen und so ...).
UND -> Mach die Ölwanne runter und kontrolliere & reinige Dein Ölsieb ... mach es ... eine sehr sehr sinnvolle Maßnahme ... generell eine sehr sinnvolle Maßnahme ,wenn man seinen Motor mag
Schau ,daß Du NW aus nem Baujahr bekommst wo die Probleme mit der Härtung nicht mehr so sehr vorhanden waren (wie die Jungs im Forum schon so oft gesagt haben ... gewisse Baujahre hatten Probs mit der Materialhärtung -> schlechtes Material).
LG Marcello
Kumpel von mir mit ner K hatte auch solche NW wie auf Bild 1 und 2 ... der is immer nur geknallt wie ein Irrer ... der ist krank ... kennt nur Vollgas und sonst nix ... die Karre ist immer gelaufen und hat nie Geräusche gemacht und ist auch nie kaputt gegangen.
Seine NW sahen scheisse aus ... haben sich aber auch nicht weiter verschlimmert ... kann so sein ... kann aber auch anders laufen.
Bild 3 gibt mir sehr zu denken ... wenn das so schlimm ist ,wie es ausschaut so würde ich den Motor in diesem Zustand gar nicht mehr in Betrieb nehmen -> Tausch ganz schnell die NW und kontrolliere den gesamten Ventiltrieb (Schlepphebel,Fluchten der Ölbohrungen und so ...).
UND -> Mach die Ölwanne runter und kontrolliere & reinige Dein Ölsieb ... mach es ... eine sehr sehr sinnvolle Maßnahme ... generell eine sehr sinnvolle Maßnahme ,wenn man seinen Motor mag
Schau ,daß Du NW aus nem Baujahr bekommst wo die Probleme mit der Härtung nicht mehr so sehr vorhanden waren (wie die Jungs im Forum schon so oft gesagt haben ... gewisse Baujahre hatten Probs mit der Materialhärtung -> schlechtes Material).
LG Marcello
Jetzt wirds gefährlich ^^ ich hab nen ATM drin also brauch ich evtl das Baujahr des Motors...Catweazle hat geschrieben:Das Baujahr steht auf fast allen Teilen deiner L
guck ma vo. auf die Felge da sind so runde Prägungen drauf und das was da drin steht ist das Baujahr (Herstellung der teile)
Steht das irgendwo drauf?