![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
krachen beim 1.Gang einlegen- problem gelöst!
Also:
Ja, zugegeben, ich kenne die Kawa Kupplung nicht.
Bis auf eine ZXR 750 Vergaseraktion und mithilfe beim Einbau eines 9er Motors in eine 750er hab ich bis jetzt nicht viel an ZXR´s rumgeschraubt.
ABER:
1.
Bei der GSX-R ist da auch ein Abdeckblech drauf.
Das nützt aber nicht viel, da im dem Blech ein Löchlein drin ist für die Druckstange... oder?
Sonst wär das Ding zwar absolut dicht, könnte aber nicht funktionieren... richtig?
Und durch das Loch kommt im Laufe der Zeit eben ganz schön Dreck rein.
2.
Dann ersetze "Kettenfett" halt durch "60. 000 Km Strassendreck Schlonze....". Oder schraub auf, sieh selbst nach und berichte...
3.
Im Gegensatz zu Bremskolben in Bremssätteln hatte der Kupplungskolben an meiner Gixx nur den Dichtungsring, keinen Staub(Dreck)abstreiferring wie Bremskolben. Daher war der Dreck ganz schön reingekommen und hatte den ganzen Zylinder verklebt / zugesetzt.
Schon mal gewundert warum die Kupplungsflüssiglkeit so schnelll so schwarz wird?? Wie geht das denn, wenn doch alles so toll dicht ist??
Jetzt überleg mal...
4.
Und spar Dir Dein:
Kawa -> Suzuki.
Sorry, aber die BREMSEN und (hydraulischen) KUPPLUNGEN kommen wohl von NISSIN oder TOKICO.....
Und ob diese Teile jetzt an einer Honda, Yamaha, Kawasaki oder eben Suzuki verbaut werden ist Sch.. egal....
Nissin, Tokico, Mikuni, Keihin, Denso, NGK,Stanley, Yuasa, ........ Soll ich weitermachen?
Ein Grossteil unserer Bikes ist gleich, egal was für ein Markenname auf dem Tank steht...
Und jetzt:
Überleg´s Dir... sind nur ein Paar Euro und ca. 30 Minuten Arbeit.
Garantie übermehme ich keine, evtl. ist doch ein kleiner Unterschied TOKICO Kupplung KAWA -> NISSIN Kupplung SUZUKI, aber ich kann´s mit nicht vorstellen.
Aber wenn du´s machst, dann berichte Bitte, damit andere auch was davon haben.
Ja, zugegeben, ich kenne die Kawa Kupplung nicht.
Bis auf eine ZXR 750 Vergaseraktion und mithilfe beim Einbau eines 9er Motors in eine 750er hab ich bis jetzt nicht viel an ZXR´s rumgeschraubt.
ABER:
1.
Bei der GSX-R ist da auch ein Abdeckblech drauf.
Das nützt aber nicht viel, da im dem Blech ein Löchlein drin ist für die Druckstange... oder?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sonst wär das Ding zwar absolut dicht, könnte aber nicht funktionieren... richtig?
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Und durch das Loch kommt im Laufe der Zeit eben ganz schön Dreck rein.
2.
Dann ersetze "Kettenfett" halt durch "60. 000 Km Strassendreck Schlonze....". Oder schraub auf, sieh selbst nach und berichte...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
3.
Im Gegensatz zu Bremskolben in Bremssätteln hatte der Kupplungskolben an meiner Gixx nur den Dichtungsring, keinen Staub(Dreck)abstreiferring wie Bremskolben. Daher war der Dreck ganz schön reingekommen und hatte den ganzen Zylinder verklebt / zugesetzt.
Schon mal gewundert warum die Kupplungsflüssiglkeit so schnelll so schwarz wird?? Wie geht das denn, wenn doch alles so toll dicht ist??
Jetzt überleg mal...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
4.
Und spar Dir Dein:
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Sorry, aber die BREMSEN und (hydraulischen) KUPPLUNGEN kommen wohl von NISSIN oder TOKICO.....
Und ob diese Teile jetzt an einer Honda, Yamaha, Kawasaki oder eben Suzuki verbaut werden ist Sch.. egal....
Nissin, Tokico, Mikuni, Keihin, Denso, NGK,Stanley, Yuasa, ........ Soll ich weitermachen?
Ein Grossteil unserer Bikes ist gleich, egal was für ein Markenname auf dem Tank steht...
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Und jetzt:
Überleg´s Dir... sind nur ein Paar Euro und ca. 30 Minuten Arbeit.
Garantie übermehme ich keine, evtl. ist doch ein kleiner Unterschied TOKICO Kupplung KAWA -> NISSIN Kupplung SUZUKI, aber ich kann´s mit nicht vorstellen.
Aber wenn du´s machst, dann berichte Bitte, damit andere auch was davon haben.
Daran kanns bei mir nicht liegen, den hatte ich letztes Jahr auseinander und hab alles neu gemacht!
Ich hab auch das Gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt!
Wenn ich an der Ampel stehe, Kupplung gezogen, den 1. drin hab und die Bremse nicht gezogen, dann will schon los!
Werd das mal so machen wie's der Wayne beschrieben hat! Mal sehen ob sich was verbessert! Werde dann berichten! Kann aber dauern!![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Ich hab auch das Gefühl, dass die Kupplung nicht richtig trennt!
Wenn ich an der Ampel stehe, Kupplung gezogen, den 1. drin hab und die Bremse nicht gezogen, dann will schon los!
Werd das mal so machen wie's der Wayne beschrieben hat! Mal sehen ob sich was verbessert! Werde dann berichten! Kann aber dauern!
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
P.S.:
PLAN C:
Entlüften der Kupplung bei schräggehaltenen Motorrad mit gleichzeitger zärtlicher Behandlung des Kupplungsnehmers mit einem Gummihammer hilft auch Wunder..
UND / ODER
Nach einer Woche fahren nochmal entlüften, beim fahren schütteln sich die letzten Luftbläschen auch raus und sammeln sich "Oben" am Entlüfter, wo sie hingehören.
Verblüffend was da ab und zu aus der "310 %ig Mityvac entlüfteten" Anlage noch rauskommt.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
PLAN C:
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Entlüften der Kupplung bei schräggehaltenen Motorrad mit gleichzeitger zärtlicher Behandlung des Kupplungsnehmers mit einem Gummihammer hilft auch Wunder..
UND / ODER
Nach einer Woche fahren nochmal entlüften, beim fahren schütteln sich die letzten Luftbläschen auch raus und sammeln sich "Oben" am Entlüfter, wo sie hingehören.
Verblüffend was da ab und zu aus der "310 %ig Mityvac entlüfteten" Anlage noch rauskommt.
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