wir hatten schon einmal vor geraumer Zeit das Vergnügen gehbat miteindander zu texten.
Es geht wieder einmal um meine H1,ich hatte mir die im letzten April zugelegt,kam dann ne ganze weile nicht zum fahren und dann gegen Ende Sommer hatte ich genügend Zeit gehabt,und wollte die alte Lady nach diversen Kurzstrecken,auch mal aufahren aufer BAB,tja,und da kam dann ja was kommen mußte,der Motor war geplatzt(dieses gaeschah laut Tacho bei ca 235km/h war da< schon Vollgas da die Übersetzung 14/46 betrug).
Naja lange Rede kurzer Sinn,ich besorgte mir einen anderen Motor wo auch die Einlass-Kanäle bearbeitet wurden,baute diesen dnan übern Winter ein,und er lief soweit erstmal.ANja nach ein paar kurz Fahrten vernahm ich dann jetzt ein Rasseln,was kein normales KAWA -Rasseln klingt.
Gestern z.b bin ich hier bei uns oben in Bremen beim neuen Polo vorbei gefahren,und was sah ich dort,eine Möppi Leistungsprüfstand,ich schnell nachgefragt was es kostet und wielange die noch da sind,dann schnell nach ahuse fuhr ums Bike zu holen,als ich dann dran kam,meinte der vom Dynojetprüfstand,das die aber nicht ganz sauber klingt (das Rasseln)
naja das Endergebnis war das ich leistungs Einbrüche obenherum habe und nur auf max: 83,25ps am Rad kam,und max:89,47ps aner Kupplung an kam.
Mir sleber kam es letzten Samstag auch echt lahm vor da ich jetzt neuen reifensatz drauf habe sowie orginal Kettensatz,und die H1 sich so derbe an 215km/h herangeqäult hatte das ich echt enttäuscht war.
Dadrauf hin orderte ich dann endlich neue hohe Vergaserdeckel samt den Düsen&Nadeln die es ina Bucht angeboten bekommst,leider sind diese erts nächste woche bei mir da,denk ich mal,nun meine frage :
sind meine LEistungswerte denn soweit ok,oder sind das zu schwache werte,und was sollte eine H1 denn mindestens laufen wenn sie bei 98ps gedrosselt ist,oder mit 101ps,oder die 107 ps offen hat???Und werde ich mit den hoghen Deckeln überhaupt viel mehr Dampf der alten Dame entlocken können???
Und was können denn ncoh Drosseln sein???
Ich kenne eigentlich nur diese:
-flache Vergaserdeckel
-Anschläge in den Deckeln
-und verjüngerungs Bleche
nun erzählte mir gestern der Ty vom Dynostand,das es auch damals viele Werkstätten,usw..die ZXR H1/H2 sowie GPZ Motoren durch: bohren von Löchern in den Gaserschiebern weit genug gedrosselt wurden,ist das richtig,gibts diese Methode???Und was mache ich wenn ich diese löcher in meinem Gaser finde,was ich ja nicht weeß,leider habe ich den Bock wieder zusammen gebaut,und muß nächste Woche einmal beigehen und sehen was denn am Gaser zusehen ist,werde auch Bilders machen,also eins weiß´ich schonmal,meine Gaserdeckel sind nur 23mm hoch,also Flache deckel habe,oder?????
Soah jetzt habe ich ersteinmal einen Text geschrieben,und würde mich auf eine antwort freuen,evtl kann mir der MOtorengott ja wieterhelfen,da ich mittlerweile echt abgenrvt bin von meienr H1,und schon fast soweit bin sie zuverkaufen,weil ich da nurnoch reinstecke,reinstecke,und net mal volle leistung erhalte.............
Ps:ich habe den Bock auch schon mehrmals beim ehemaligen Kawa-Schrauber chekcne lassen,sowie auch was das Rasseln angent,der meinte es wäre so ok,andere sagen es ist schon schädlich........
naja
evtl bekomme ich ja einmal deine Telefonnummer und wir könnten einmal mitnander schnacken,hier schoneinmal meine:
Marcus Klatt, 0421-6840870 0173-1822544
MfG
Speedy J