@ Tie
Die eingetragenen Leistungen sind zunächst "vorläufig" ,wenn auch momentan gültig und amtlich.
Der Leistungsprüfstand vor Ort wurde vom TÜV bestimmt ... und zwar in einer Yamaha-Vertragswerkstatt ... wie sich rausstellte ein wohl ungebremster Billigprüfstand.Aber der TÜV wollte nur diesen und keinen anderen ... ich vermute zwecks interner Zusammenarbeit ...
Zudem war der TÜV bei den Messungen persönlich vor Ort.
Um die Lautstärke-Emissionen einhalten zu können ,waren Cat und ich gezwungen unseren Motoren abgasseitig den Hals zu zu halten ... besonders meine H2 musste ich zustopfen wie bekloppt ,damit ich wegen Lautstärke nicht durchfalle ... das ging leider nicht anders.
An meiner H2 wurde ein DB-Eater verbaut ,welcher schon fast gar nix mehr ordentlich durchlässt
Dennoch mussten wir uns dieser Vorgabe beugen ... hätte nur 1 Kleinigkeit nicht gepasst ,so wären wir beide durchgefallen.
Die gesamte Abnahme beider ZXR erfolgte unter wirklich sehr strengen Bedingungen (in jeder Hinsicht).
In Kürze werden Cat und ich auf nem eigenen Prüfstand nachmessen (natürlich mit offener Abgasanlage ... denn nur dann entfaltet die 42er Einspritzung ihre wahre Power oben rum).
Wenn ich Dir die Messergebnisse des Yamaha-Prüfstandes nenne ,dann lachst Du Dich kaputt
... von daher möchte ich das alles erst mal gegenprüfen ... danach posten wir dann mal alle Diagramme ,welche wir haben und nehmen das dann mal Stück für Stück auseinander ... das interessiert mich selbst sehr.
Der TÜV willigte ein und sagte "Wenn Ihr die Einspritzungen noch weiter optimieren solltet und da mehr Leistung bei rauskommt ,so können wir das nachtragen.Allerdings muss ab +8% gegenüber der offenen Hersteller-Serienleistung bescheinigt werden ,daß die Bremsanlage dem auch dauerhaft standhält ..." ... und das tut sie ja ... Beispiel 9er Motor im 750-ZXR-Chassis mit originaler ZXR-Bremsanlage ... da mach ich mir also keine Sorgen.
Cat und ich lagen laut dem Yamaha-Prüfstand innerhalb der 8% (Dank den DB-Eatern ... also doch gut das sie verbaut warn) ... von daher war für den TÜV alles bestens ohne zunächst weitere Nachweise über die Standfestigkeit der verbauten Bremsanlagen erbringen zu müssen.
Die letzte Hürde war somit ohne weitere Probleme genommen (Bremsanlage) und die Eintragungen wurden "als kpl. bestanden" dokumentiert ... gut so smile
... lieber so als anders rum
In Kürze gibts dann weitere Info hierzu ...
... etz ist der Weg auch offen für mich eine 800er-H2-Full-Einspritzung zu bauen ... und so soll es geschehen sagte mein geliebter Micron-Race-ESD schon vorvorgestern zu mir
LG Marcello