Neuling Braucht tipps

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
zuna

Beitrag von zuna »

Na ja eingentlich wollte ich die Gabelsimmerringe selber neu machen da ich aber sofort in die Saison starten wollte :D und nicht den Platz habe, hab ich es machen lassen. Ich weiß nicht was für Öl verwendet wurde da ich das ganze ohne Rechnung hab machen lassen. Seit dem ist sie vorn auch sehr hart. Ich denke mir, dass der Händler sie auf Komplett hart gestellt hat (ist ja auch am enfachsten für ihn).

dank euch

dirk.s

Beitrag von dirk.s »

oder das luftpolster falsch dimensioniert hat, oder nicht sauber zusammengebaut hat, oder oder oder..............

zuna

Beitrag von zuna »

dirk.s hat geschrieben:oder das luftpolster falsch dimensioniert hat, oder nicht sauber zusammengebaut hat, oder oder oder..............
Ich hab sie nicht in ne Hinterhofwekstatt gebracht wenn du das meinst.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

@ zuna

das heißt leider überhaupt nix!!! Was ich schon gehört bzw. am eigenen Moped mitbekommen habe..... :?
(halbe Drossel im Motor gefunden, Vergaser falsch zusammengebaut, 15V gell Dave :wink: ,...)
Und das alles waren Kawa Fachwerkstätten :!: Ich traue denen alles zu und mache zunehmend alles selber! (soweit möglich)

zuna

Beitrag von zuna »

würde ich ja auch machen habe aber den platz nicht dafür. es ist ja nicht so das ich mich mit motoren und fahrwerk nicht auskenne mache das ja auch beruflich bloß haben die dinger an dennen ich schraube 4 räder und nicht nur zwei. nen motorrad fahrwek abstimmen ist doch etwas anderes als beim auto.

ZXR Rider

Beitrag von ZXR Rider »

Ist ja absolut kein Vorwurf gegen dich, aber vertrau nicht jedem blind nur weil da "Fachwerkstatt" über der Türe steht!
Ist einfach nur ein gut gemeinter Rat.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

@zuna: haettst ja gestern abend rumkommen koennen beim Heizer.
Wir haben meine Gabel gemacht.Wusstest du doch.

Frag halt nochmal nach der Viskositaet nach,das ist doch wohl kein Geheimniss.
Stellst dich aber auch an ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

zuna

Beitrag von zuna »

ich Hab doch gestern bis 19 uhr gearbeitet da hätt ich frühstens 20 uhr da sein können ich denke mal da wart ihr schon fertig. aber wir bekommen das bestimmt noch hin. sagt bescheid wenn ihr wieder da seid.

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

nee da waren wir noch schwer dabei ;-)
Erstmal wohl nicht mehr,next WE ist Renne und das danach
schrauben in Potsdam.
Frag ihn selbst ;-)
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

zuna

Beitrag von zuna »

Son pech aber auch naja ist meine Schuld ich hätte ja auch mal anrufen können :cry: . Was solls wird bestimmt bald mal klappen. Ich dank dir

Antworten