@ Jörgi
Mein Computer war etz paar Tage kaputt ... von daher war ich paar Tage out of Race smile ...
Falls Dein Problem noch weiterhin besteht ,so sag bitte hier im Thread nochmal kurz bescheid.
So einiges wurde bereits gesagt ,was möglich ist.
Ich zähle nochmal kurz auf ,was wichtig ist :
Luftfilter ist ok (Motor kann richtig Luft ansaugen) ?
Spritfilter ist neu
Kerzen sind neu
Spritpumpe fördert ordentlich (Kontakte & Feder in Ordnung ?) ?
Kraftstoffpumpenrelais liefert volle Spannung an die Spritpumpe ?
Ansaugstutzen sind alle 100 % dicht ? DK-Wellen der Gaser auch dicht ?
Schwimmerkammern (Nadeln & Sitze) sind alle 100% dicht ?
Schwimmerhöhen sind alle korrekt eingestellt ?
Alle Schwimmer sind dicht und nicht beschädigt/undicht ?
Alle Vergasermembranen in Ordnung und ohne Beschädigung ?
Gemischgrundeinstellung passt ... grob 2 1/4 bis max. 2,75 eingestellt ?
Ventilspiel ist korrekt eingestellt worden bei KALTEM Motor
Es ist kein Öl in den Kerzenschächten aufgrund evtl. undichter VDD in Bezug auf evtl. Zündaussetzer ?
Vergaser sind synchronisiert worden
Ist der Leerlauf gut und stabil ? Tourt sie sauber ab ohne hängen zu bleiben auf z.B. 2000-2500 ?
FRAGE :
Die L-Vergaser besitzen original verschiedene Hauptdüsen (170/190) ,wie auch verschiedene Düsennadeln bezüglich Zyl. 1+4 & Zyl. 2+3.
Die Leerlaufdüsen sind immer alle 4 38iger ,wie bei fast allen ZXR750 mit CVK-Gleichdruckgasern.
Oft habe ich bei Vergaserüberholungen feststellen müssen ,daß sehr sehr oft z.B. Düsennadeln vertauscht waren ... diese sehen optisch zwar gleich aus ,aber sind es nicht !!! Die Kennung oben am Teller gibt darüber genaue Auskunft.
Dies hat bei "Vertausch beim Zusammenbau" bzw. bei "nicht Kontrolle beim Wiederzusammenbau...kann ja vorher auch schon falsch gewesen sein" genau solche Dinge zur Folge (empfindliche Störung in der Gemischaufbereitung).Deshalb kontrolliere ich DAS immer genau nach !!!
Hier kurz die Zuständigkeiten grob im Überblick :
1100 Leerlauf - ca. 4000 1/min -> Leerlaufsystem
Synchronität beeinflusst in erster Linie den Übergang vom Leerlauf in den unteren Teillastbereich
4000 - 8000 1/min -> Zusammenspiel Düsennadel & Hauptdüse (unterer bis oberer Teillastbereich) ... hier steuert in erster Linie die Düsennadel und ist Chef in Verbindung mit Mischrohr,Nadeldüse und Hauptdüse.
Nebenbei läuft das Leerlaufsystem ständig mit ... am meisten jedoch im Leerlauf ,da dort die DK geschlossen sind und der somit wirksame Unterdruck an der Standgasbohrung des Vergasers VOR DK (vom Motor aus gesehen) am größten ist (nur zur Info -> Leerlaufsystem läuft immer mit in jedem Bereich ... mit größtem Einfluss natürlich im Leerlauf ,sowie im Bereich bis 4000).
8000 - Begrenzer = hier gehts allmählich in den Vollastbereich rein ... die HD ist Chef und steuert ... die Düsennadel ist der HD untergeordnet ,hat natürlich aber dennoch weiterhin Einfluss ... Chef jedoch im Vollastbereich ist die HD.
Besonders hier ist wichtig ,daß die Kraftstoffversorgung der Gaser 100% gewährleistet ist und das ALLE Schwimmerhöhen korrekt eingestellt sind ,so daß zu keinem Zeitpunkt Kraftstoffmangel (Gemischabmagerung) eintreten kann.In diesem Bereich hat der Motor den größten Kraftstoffbedarf ,welcher kommend über die Spritpumpe (Tankentlüftung usw. auch wichtig) zu 100% gesichert sein muss ,sonst KEINE VOLLE LEISTUNG MÖGLICH !!!
Dies nur mal als grober Leitfaden für Deine Vergaser-System-Fehlersuche ... vielleicht hilfts Dir ja ein wenig weiter ... würde mich sehr freuen ...
Z.B. bei Kollege Crow waren auch Düsennadeln untereinander vertauscht und 1 DK-Welle war ausgeschlagen (haben wir bei Armin zuletzt geschweisst) ... frag ihn mal ... er hatte glaub ich auch obenrum ein Loch ,wo seine Mühle nich so recht weiter wollte ... bei ihm zusätzlich noch die ungünstige Luftzuführung des Ram-Air vorn am Rahmen ,da der werte Herr Maikäfer sein Bike kpl. umgebaut hat
LG Marcello
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