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15-42

Verfasst: 02 Mai 2007 12:56
von Gast
Also Leute,hab heute 15-42 Übersetzung getestet,und siehe da----
Sie will hoch hinaus.Ab 9000 U/min steigt sie.Mach höllisch Lärm aus dem Puff natürlich.Kette musste ich nachspannen,nicht wild.
Grüsse aus München

Re: 15-42

Verfasst: 02 Mai 2007 14:47
von Gralssucher
donodo hat geschrieben:15-42 Übersetzung...Ab 9000 U/min steigt sie...
:?: :?: :kratz:

Re: 15-42

Verfasst: 02 Mai 2007 18:41
von Gast
Gralssucher hat geschrieben:
donodo hat geschrieben:15-42 Übersetzung...Ab 9000 U/min steigt sie...
:?: :?: :kratz:
dito

47er

Verfasst: 03 Mai 2007 0:51
von Gast
Hallo!
Ich fahre meine L auch mit 15er Ritzel. :D
Woher bekommt man 47er oder 48er Kettenrad????
Habe noch nirgends was gefunden... :oops:

47er

Verfasst: 03 Mai 2007 6:48
von stefan
Hallo Nachbar,hatte mein Ritzel bei meinem Kawa Händler in Saarwellingen :lol: für 15€ bekommen ,versuchs mal beim Theo Bürger in Burbach vieleicht kann der dir was bestellen ,wenn nicht sag bescheid dann bestelle ich dir eins in Sarrw. dann kann ich dirs vorbeibringen :wink:

Verfasst: 03 Mai 2007 18:47
von Marcello
Ich hab meine Klamotten 15 vorn und 48 hinten (für meine H2) bei der Fa. Wieres in Bonn (nähe Köln) damals gekauft.Das Kettenrad ist goldfarbend und aus hochfestem Alu ... bis heute macht es sich prächtig bezüglich Verschleisserscheinungen ... zu Anfangs hatte ich etwas bedenken Alu anstelle von C45-Stahl zu verbauen ... aber es scheint standfest zu sein.

Muss dazu sagen ,daß ich meine Kette regelmäßig reinige und schmiere mit dem vollsynthetischen Spray von Castrol (kauf ich immer beim Louis) ... das macht sicher auch noch ein wenig aus ,wenn ne Kette immer sauber und geschmiert is ...


LG Marcello :D :wink:

welche kette..

Verfasst: 07 Okt 2007 22:21
von Dynamix
hi!
habe 2 nigelnagelneue ritzel 15 und 16er mit mit 44er ketenrad sehr günstig bekommen.welche länge der kette muss ich fahren?und was könnt ihr zu dieser übersetzung sagen?erfahrungsberichte?

was haltet ihr von diesen ketten:
http://cgi.ebay.de/Enuma-Kettensatz-Kaw ... dZViewItem
hätte gerne eine schwarze...

Verfasst: 07 Okt 2007 23:09
von Gralssucher
Nich schonwieder Enuma...
auch wenns abgedroschen klingen mag:
Dazu gibts hier DIVERSE Threads.
Bitte acker mal die Suche durch.
Enuma stinkt.
Wernn du 15 nimmst,verarscht du dich mit 44 selber.
Wenn du 16 und 44 nimmst und ne J hast,geht dir Anzug verloren,aber die Vmax steigt THEORETISCH.Sie wirds wohl nicht mehr schaffen in der 6 bis an den Begrenzer.

Viell sagst du mal lieber,worauf du aus bist,wenn du ein Tipp haben willst.

Verfasst: 07 Okt 2007 23:15
von Dynamix
ja dann scheiß auf enuma...
ich hätte gerne mehr anzug von unten.
endgeschwindigkeit ist mir boogie.
wie meinst du das mit dem selber verarschen?viel schalten?
fahre eine j.

Verfasst: 07 Okt 2007 23:48
von Gralssucher
Joo.Das ganz einfach.Haste kein Fahrrad?
Vorne groesser heisst weniger Anzug,mehr Vmax.
Vorn kleiner heisst mehr Anzug,weniger Vmax.
Hinten groesser heisst mehr Anzug,weniger Vmax.
Hinten kleiner heisst weniger Anzug,mehr Vmax.
Daraus erklaert sich,was ich mit selber verarschen mein.
Wenn du 15/44 nimmst bist du vorn UND hinten kleiner geworden.
Das kneift sich dann gegenseitig sozusagen.
Wenn du was aendern willst,dann vorn groesser-hinten kleiner oder andersrum,je nach Wunsch.Oder mindestens gleich-groesser oder gleich-kleiner.Kleiner-kleiner ist genauso bescheuert wie groesser-groesser,komprende?
Wobei hinten drei Zaehne vorne einer heisst.Vom Verhaeltniss her.
Ich hab auch ne J.Wenn du Anzug willst,und zaertlich sein willst,mach hinten 46 /47 drauf und lass vorn das 16er.Wenn du es richtig willst,mach hinten 48 drauf und vorn 15.Das hab ich auch drauf.Oben lesen.Vorn kleiner,hinten groesser,geiler Anzug.Vmax ist immernoch geil,aber ich hatte auch kein J drin.Jetzt leider kurzfristig schon,aber der ist schonwieder so gut wie draussen.
Enuma hatt ich schon,sehr weich,haelt nich lang,die Aluraeder von Wieres kacken ab.
Sind Fotos drin hier davon.Kette ist ein wichtiges Verschleissteil,und das letzte fuer Pfennigfuchser.Nimm ne DID!
Ich hoff das war ausfuehrlich genug und ich konnte dir helfen.

Verfasst: 08 Okt 2007 8:13
von AndyG
@Grali,
du ziehst immer dein Alukettenrad hervor, wenn du über ENUMA schimpfst.
Mich würd ja mal interessieren wie sich ein normaler ENUMA Kettensatz verhält.
Besonders bei der ZZZ-Kette wird ja mit Null-Längung geworben.

Verfasst: 08 Okt 2007 8:24
von Gralssucher
Weils das dazu gab,als Kit gekauft.
Ein ganz normaler Kettenkit fuer 200 Tacken!!!!
Ausserdem,was zerstoert wohl das Blatt?
Die Kette.Die war barbarisch gelaengt.
Die hat einfach keine Quali.
Und max ein Schraubschloss.
Aber macht sie euch halt selber drauf,
das war nur meine Meinung.

Re: 15-42

Verfasst: 08 Okt 2007 8:41
von dr.bruno
Papillon hat geschrieben:
Gralssucher hat geschrieben:
donodo hat geschrieben:15-42 Übersetzung...Ab 9000 U/min steigt sie...
:?: :?: :kratz:
dito
dann hat mein straßeneimer (K) bestimmt nur 34PS. egal, jetzt lass ich's so. ist schnell genug, bin jetzt schon überfordert.

EDIT: aber wenn wir grad beim wheelen sind. Hab am samstag die Rennberta in ihr neues zuhause gebracht und noch mal kurz angeworfen und einen kleinen Proberitt gemacht. bis in die 3 geht mit kurzem kupplungslupfen das Vorderrad hoch. In der 2 absolut easy, nur mal schief anschauen den hebel und der bock steht gerade vor mir. Habs bis dato noch nie getestet, von daher erwähne ich es mal.
Und das schöne ist, wenn ich ohne kupplung im 1. voll durch reisse geht das v-rad nur max 20cm hoch. voll durchbeschleunigen also kein thema. ideal für die piste.
brauche unbedingt noch schärfere nocken fürs straßenmoped!

Verfasst: 08 Okt 2007 9:21
von Dynamix
ok also werd ih mal das 15er ritzel holen.soll ich denn das original kettenrad nehmen(46er?)??ist das ok?welche kettenlänge muss ich dann fahren?

Verfasst: 08 Okt 2007 14:11
von holie
und was ist bei der 9er B die originale Übersetzung?

:kratz:

Verfasst: 08 Okt 2007 20:36
von heizer_2
16 / 44 -> 900B