mein Motor soll heil werden

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
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Tie
Fremdkörper 2.0 reloaded
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Beitrag von Tie »

Wie kam es eigentlich zu dem Bruch? Mir fällt gerade nichts ein, wie das auf "natürliche Weise" zu Stande kommen soll!

Steuerkettenwechsel?
Woher soll ich wissen was ich denke, wenn ich nicht lese, was ich schreibe?

Bild

Grammatik gelernt bei Yoda Du hast???

Gast

Beitrag von Gast »

hab ich schon so gekauft.Lief eigentlich gut der Motor, nun ja bis es eben krachte. Zylinderkopf ist hin, aber sonst bin ich an nix schuld. Kann man in den 9er Kopf die doppelten Ventilfedern übernehmen, oder hält das zu doll auf die Nockenwellen?

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Harm
Chef Linguistiker
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Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Bernie hat geschrieben:wenn du eine J hast, dann kannst den 9erB kopf verbauen.
sind nämlich die gleichen :wink:
sind sie nicht.
J 71mm Bohrung, 9er B 73mm Bohrung.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Gast

Beitrag von Gast »

nun bin ich total durcheinander.

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Kopf is trozdem gleich, Bohrung hat mitm kopf nichts zu tun, sondern mit der Zylinderbank.

900B und J/L Kopf sind gleich. Die Nockenwellen der J/L musste allerdings nehmen weg der Stuerkette.

Gast

Beitrag von Gast »

und doppelte Ventilfedern? ja oder nein?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Bei L/K Nocken ja!!!
Bei J Nocken nein.

Passen auch in den Kopf, da dieser ja baugleich ist.

Gast

Beitrag von Gast »

sind sich nun alle einig das der Motor in die Tonne kann?

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Frank meint schweißen...

Ich würde aus stabilem Blech die "Nase" nachbauen und an den beiden Schraubenpunkten für der Impulsgeber mit befestigen. Zeichnung siehe Bild...

Wiso also Tonne?

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