MOTOR 9er

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Takis

9er

Beitrag von Takis »

normal nicht , da hast du recht . Aber beim ersten versucht hat sie nicht richtig hochgedreht ( War zu fett und hatte zu weinig Luft nur bis 8500 Um) . Daher die mise Leistung. Habe den 9er Auspuff bei Ebay gekauft , für nun 40 Euro neu und noch verpackt. Leider hat das Teil einen Kat . :cry: Der Kat ist auch noch drin , will den neuen Auspuff nicht defekt machen. Wenn ich mal wieder Geld habe 8) kaufe ich mir was geiles mit Sound und E Nummer.

jonezstar

Beitrag von jonezstar »

sind deine leistungswerte die am rad oder an der kurbelwelle?
gruß Jones

Gast

Beitrag von Gast »

das können nur Motorwerte sein,ansonsten hätte er mehr leistung als die 9er selber :wink:

Wobei da bestimmt ne menge Leistung im Kat verlohren geht

Takis

9er

Beitrag von Takis »

Hallo , leider sind das die Werte am Motor ,am Rad wäre Geil . Ich baue noch mal auf 9er Krümmer und einen 9er Endtopf ( Ohne Kat ) um . Dann lass ich noch mal die Leistung messen. Glaube aber das ich mit 138 Ps und 104 Nm schon recht nah an der Leistung der 9er ( 143 Ps und 105 Nm ) bin. Ausserdem hat die 9er ihre 143 Ps mit 40 mm Vergaser und Ram Air.

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Re: 9er

Beitrag von Kai »

Takis hat geschrieben:Ausserdem hat die 9er ihre 143 Ps mit 40 mm Vergaser und Ram Air.
die alten 9er drücken die leistung auch ohne staudruck auf die rolle! :wink: außerdem hatten die teilweise nur 138 ps ;)

Takis

9er

Beitrag von Takis »

@ Kai , bin dabei an den 5 Ps. Habe aber auch keine Lust ( und Geld ) für die 5 Ps noch soooooo viel Kohle auszugeben. Ob 138 oder 143 Ps 8) :lol: , glaube das mann das eh nicht merkt :shock:

Takis

leistungkurve

Beitrag von Takis »

Hier mal meine Leistungskurven :lol: Bild

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

so muss einen leistungskurve ausehen (grün) :respekt:

Antworten