Kupplung Probleme

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hab da auch mal ne Frage.Mach grad bei mir die Kupplung.Wollte auch sofort das Öl wechseln....sprich hab es schon abgelassen.
Da aber 4 Stahlscheiben blau angelaufen sin und ich neue bei Kawa Bestellen muss(der gleichen Dicke) und jeder weiss das Kawa ja recht lange Lieferzeiten hat, wollte ich fragen wie lange man den Motor ohne Öl drin stehen lassen darf.

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

franco hat geschrieben: wie lange man den Motor ohne Öl drin stehen lassen darf.
Stehen ohne Öl ist eigentlich nicht das Problem, eher die Frage wie sie steht. Damit meine ich trocken in einer Garage, oder draußen. Wenn sie in der Garage steht würde ich einfach den Kupplungsdeckel mit ein paar Schrauben montieren und gut ist. Da kann keine Feuchtigkeit reinziehen. Vor dem anlassen einfach die Kerzenstecker abziehen oder die Zündung sonst wie unterbrechen, und ein oder zweimal starten.(Ohne Gas) Dann kann die Ölpumpe durch drehen des Anlassers, die Lager schon mal, mit Öl versorgen. Wenn du sie laufen lässt bekommt sie schneller Öldruck, und die Lager und ZB. Die Nockenwelle laufen gleich schön im Öl.
ZXR. Dichter dran

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für dei schnelle Antwort.Dann bin ich ja beruhigt.Trocken steht sie und den Dechel hatte ich auch wieder drauf.Nochmals danke für die Tipps.

Gast

Das Werk ist vollbracht

Beitrag von Gast »

hi
so ich habe das öl gewechselt und die kupplungsfedern (Lucas) erneuert und siehe da mein ach so geliebtes babe rennt wieder ohne ende.
danke an alle nochmal die mir so schnell gepostet haben und mir damit sehr geholfen haben , dieses forum ist einfach nur geil!!!!!


________________________________________________________

:twisted: verheizt eure reifen nicht, eure seele :twisted:

Antworten