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Verfasst: 26 Jun 2006 20:35
von Armin
wo passt der dann rein?

Verfasst: 26 Jun 2006 20:46
von Klaus69
In alle "nicht H" :-)

Verfasst: 26 Jun 2006 21:29
von Marcello
Ja ,das ist wirklich schade das er nur in alle "nicht-H" passt smile...
Werde aber meine H2 dennoch behalten und 750ccm reichen mir...vielleicht hab ich ja irgendwann nochmal Geld für ein Projekt über ... dann kommt noch ein 2tes Töff her ... muss ja nicht direkt sein.

Die H`s sind so selten geworden ,daß man(n) die einfach nich aussterben lassen darf ... :D :wink: ...außerdem liebe ich alles was alt und oft kaputt ist grins ...


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 21:38
von Armin
Stimmt die H dürfen nicht aussterben. Wird aber nicht passieren, solange es solche Leute wie uns gibt. Auch ich will noch ein weiteres Moped kaufen. Eine Aprilia Mille oder Ducati 916 oder 998. Meine H1 würde ich aber deswegen nicht verkaufen. Wird dann als Sonntagsmoped benützt! :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 21:48
von Marcello
Soooooo is recht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Hatte auch schon einen der meine H2 kaufen wollte ... war auch noch ne Zeit wo sie mich gerade verdammt am ärgern war :twisted: ... was der Typ nich wusste war ,daß ich genau darauf stehe hi hi ... pech gehabt har har ... genau zum falschen Zeitpunkt gefragt grins ... :D :wink:

Mal ehrlich ... wenn nix kaputt geht , isses doch langweilig oder ? :P


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 21:54
von Armin
Stimmt, sonst würde es keine Schrauber- WE´s geben. :lol: :lol: :lol: Aber so einen kapitaler Motorschaden ist nicht so toll ... :cry:

Verfasst: 26 Jun 2006 22:07
von Marcello
Ja ist echt kacke ... schrauben macht ja Spaß ,aber was bei so nem Schaden an Geld drauf geht ... das ist schon übel ... würde mir das passieren wäre ich erst mal im Eimer.
Hoffe sehr ,daß wir das für Steffen so gut wie nur irgendwie möglich wieder hin kriegen ... damit seine Jenny wieder lacht und ihm viiiiel Freude bereitet :D


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 22:07
von zxr-jolli
Marcello hat geschrieben:
Dann war ein heisser Tip von nem Kollegen heute -> gw-racing-parts.de in Spenge in der Nähe von Bielefeld.
.
.
.
Schade ,wir hätten dort 31% Rabatt bekommen

Auf alle Teile?
Dann müssen wir miteinander reden :lol:

Verfasst: 26 Jun 2006 22:13
von Marcello
@ Jolly

Den Laden hat mir ein Kfz-Schulkollege heute ans Herz gelegt (auch Schrauber) ... er sagte die haben den Motor von seiner Fireblade auch günstig gemacht (Leistungsgesteigert mit Aufbohren,anderen Kolben usw.)... er kennt da jemanden sagt er ,der müsse ihm seine Karte leihen (was auch immer das heissen mag) ... und über diesen Dritten den ich noch nicht kenne gäbe es dann auf bestehende Preise nochmal 31% Rabatt und deutlich weniger Wartezeit bei Instandsetzungsarbeiten.

Wenn ich den morgen sehe ,werde ich da noch mal genau nachhaken ... er meinte sogar wenn ich Harms Kurbelwelle in Köln habe ,daß er dann mit mir zusammen dort hinfahren will um das klar zu machen ... hoffe mal das stimmt auch soweit alles was er mir da erzählt hat ... bis jetzt war er immer korrekt (kenne ihn erst seit ca. 3 Monaten).


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 22:23
von Marcello
Mal was ganz anderes ...

Was haltet ihr davon ,wenn wir alle für Jennys Motor was Geld spenden :?:
Ich will gar nicht wissen ,wie viiiiiiielen Leuten unser Steffen allen Forumsmitgliedern schon in Wort und Tat geholfen hat ... also da könnten wir seiner geliebten Jenny doch auch mal helfen ... was meint Ihr :?:
Ich bin zwar total pleite ... aber irgendwas krieg ich mit Sicherheit zusammen und mit allemann wird das bestimmt helfen :!:
Kommt ja nich alle Tage vor ,daß man so ein verdammtes Pech mit ner Kurbelwelle hat ...

Vielleicht könnten wir ja am kommenden Samstag in Bopfingen mal was zusammenlegen für unseren werten Kollegen Harm ... das wär schon mal ein prima Anfang :D :D :D


LG Marcello :D :wink:

Verfasst: 26 Jun 2006 23:44
von Armin
Wäre dabei und so wie ich die Südfraktion kenne, lassen sich die Anderen auch nicht lumpen. Aber Steffens Stolz wird es nicht zulassen ...

Verfasst: 26 Jun 2006 23:52
von Tie
Klaus69 hat geschrieben:Du hattest doch so ein verfahren zum auftragen von Material auf die Nockenwellen herausgefunden. Das sollte auch bei Steffens Problem helfen.

Motoreninstandsetzer haben evtl auch Lagerschalen mit anderen Maßen...
MUHAHAHA! :lol:
Da gings aber um µm, nicht um mm!!!
Damit kann man eingelaufene Nocken aufbereiten, aber keine gefressenen Lagersitze "erneuern"!
Sorry, wenn ich was wüßte, hätte ichs schon von mir gegeben!

Verfasst: 27 Jun 2006 0:50
von Frank
Die Kurbelwelle wird auf Risse geprüft. Wenn sie noch verwendbar ist, wird der Lagerzapfen aufgeschweißt. Bei fachgerechter Arbeit tritt kein Verzug auf; ggf. wird sie gerichtet. Der Lagerzapfen wird bearbeitet, gehärtet/nitriert und poliert. Bei fachgerechter Arbeit ist das Ergebnis 100%, wie bei einer neuen Kurbelwelle.

Abzuwägen ist:
-Instandsetzung ist teuer (260 all inclusive ist ein sehr günstiger Preis), aber bis auf das lager ist alles noch verwendbar.
-gebrauchter Motor? Auch nicht billiger und oft undefinierter Zustand.
-Tausch-KW: Lagergrößen beachten, dann sind Lager noch benutzbar.

Verfasst: 27 Jun 2006 8:16
von Harm
Marcello hat geschrieben: Was haltet ihr davon ,wenn wir alle für Jennys Motor was Geld spenden
AUF GAR KEINEN FALL!
Ich freu mich sehr Marcello, dass du das ein Erwaegung ziehst, aber NEIN.
Ist ja nicht so, dass ich nun nackt dasteh, hab ja noch n Zweitmoped.
Hilfe ist gern geehen, aber doch eher in Rat :)
S.

Verfasst: 27 Jun 2006 8:55
von Lucky
Ich denke mal sobald unser Steffen einen Motor findet, dies ist wohl grad das größere Problem, wird er ihn holen. Und dann packen wieder alle mit an um das Ding flott zu machen.

Hehe und ich bin auch wieder dabei, weil geil war es. Auch wenn wir nicht viel erreicht haben.

Verfasst: 27 Jun 2006 9:02
von Harm
Genau Kai.
Ich bin gluecklich, wenn ihr (Du) mir einfach nur mithelft.
Pass mal schoen auf meine Motorteile auf, nicht dass die Katze sie frisst 8)
S.

Verfasst: 27 Jun 2006 9:54
von Gast
Es gäbe da noch Viertel Motoren in Nürnberg.
Aber die verschenken sicherlich auch nichts.
Dafür stimmt die Arbeit bei denen.
www.viertel-motoren.de


Gruß,
André

Verfasst: 27 Jun 2006 10:18
von Gast
Hi
Habe mich noch bei meinem Kumpel schlau gemacht wegen der Firma hier bei uns die KW instandstellt. Schweissen is nix sagen die. Der Zapfen werde ein bisschen nachgedreht damit ein saubere Fläche entstehe und dann werde mittels eines Spezialverfahrens wieder Metall aufgespritzt.(Sehe aus wie man mit dem Schneidbrenner hantiere) Habe den Vorteil das sich nichts verzieht und das aufgespritzte Metall verbinde sich mit der KW und so können sie es wieder auf Originalmass schleifen. Alles in einer Aufspannung. Hat mir noch nen Link geschickt http://www.buehrer-ag.ch/typische_anwendungen.html.
Vielleicht habt ihr so ne Firma in der Nähe.
Gruss UWE

Verfasst: 27 Jun 2006 10:27
von Harm
Ich hab bei denen mal angefragt.
S.

Verfasst: 27 Jun 2006 10:37
von Gast
Hi Harm
Bei Bührer in diesem Falle?
Weiss nicht ob er diese Firma direkt gemeint hat oder eben eine Andere die sowas auch macht. Habe noch gegooelt und bei Euch diese gefunden.
http://www.metallspritztechnik.de/
Gruss UWE
PS Gucke noch hier ob eventuell ne KW rumliegen würde.

Verfasst: 27 Jun 2006 10:59
von Harm
Krass, was es alles gibt.
Die beschichten sogar Bremsscheiben.
Mal kucken, was das kostet bei denen.
S.

Verfasst: 28 Jun 2006 9:53
von mike
das ist alles auf jeden fall krass!!! :shock: :shock: :shock: :shock:

und das hält dann auch alles??? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Verfasst: 28 Jun 2006 12:04
von Gast
Hi Mike
Ja, hält Bombenfest. Ich habe gestern bei ner Firma hier in der Nähe die Motoren instandstellt nachgefragt. Sie machen viele Hydraulikzylinder und lassen die neuerdings nicht aufchromen, sondern lassen sie Keramikbeschichten. Hält auch. Weiter habe ich sie mal wegen KWs gefragt. Bis 1mm absolut kein Problem und das auch bei hochdrehenden Motoren. Die Verbindungen seien extrem fest und es könne sich allerhöchsten am Rand was ablösen wenn zuwenig aufgetragen würde und dann beim schleifen eine Kante entstehe.
Preis wegen Harm habe ich auch mal erfragt. Leider können sie nicht sagen wie teuer. Es komme darauf an wieviel sie abschleifen müssen um eine saubere Spritzfläche zu erhalten und dann wieviel die Firma verlangt um es aufzuspritzen. Der Instandsetzer macht es leider nicht selber sondern gibt die KWs vorbereitet an die Aufspritzfirma und dann schleifen sie die KWs wieder auf Mass. Er meint es könne von CHF 400.- bis auf CHF 800.- kommen. Ca. 260-520 Euro in diesem Fall.
Mal sehen. Ich drücke Harm die Daumen das es günstiger ist oder sich was Anderes ergibt.
Gruss UWE

Verfasst: 28 Jun 2006 12:15
von Roaddog
ich habe in Bremen bei einem Betrieb angefragt, die haben es gerade vor 3 Wochen bei einer Honda gemacht.
Als Auftrag nannte ich das Auftragen und schleifen auf 1/1000 genau.
Kostenpunkt : ca 150-200€ ABER ohne Gewähr. Weil es abplatzen könnte.
Betonung lag auf könnte - und der Hondafahrer ist bisher nicht weider dagewesen und hat sich beschwert.

Er hat mir noch was erzählt von Nadellager etc, weswegen es ohne Garantie wäre, aber muss gestehen hab ich nicht ganz verstanden was er meinte.

Die Anfrage bei meinen Profs hat noch folgende Quelle ergeben:
http://www.old-school-superbikes.de/

Stellt sich nun die Frage wie viel müsste man bei Ebay für eine KW zahlen. Ich habe schon welche für 1€ weggehen sehen. Wollte mir bloß nicht noch eine Lagerhalle mieten um dann schliesslich alle Teile zu lagern.
Ich denke eine "neue" KW kommt günstiger.

Der Preis von 150-200€ soll jedoch schon enorm günstig sein, laut zwei anderer Profs an meiner HS.
Bezüglich der Haltbarkeit wollte ich einfach nochmal das Labor für Metallspritztechnik der Bremer Uni anschreiben, und mir vorher das Problem mit dem Nadellager nochmal erklären lassen. Das muss ich nochmal genauer wissen ;)

Verfasst: 28 Jun 2006 15:41
von mike
meinst das sie auch garantie oder was in der art geben uwe??? schlieslich ist es ja a auch ne menge kohle.. :roll: :roll: :roll:

bei ebay hatte ich vor ein paar monaten überholte kw gefunden aber ne garantie wollten die nicht geben... warum wohl :wink: :wink: :wink: