Passt der Kupplungskorb der 9er B in den J Motor ?

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

He J-Racer
War ne coole aktion,hoffe deine restlichen Teile kommen bald.
Scrauben wir dann noch zusammen rein, falls du noch eine helfende Hand brauchst.
@Marcello. Grüße aus Hessen alter Meisterschrauber.
ZXR. Dichter dran

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Danke @ miller :wink:
Hab sie mittlerweile wieder flott bekommen. Die Spritpumpe der letzten 9er passt 1 zu 1 nach ändern des Steckers. Die Schlauchanschlüsse sind 10 mm statt 8,geht aber einwandfrei. Leider kreischt sie jetzt,denke das kommt von der Lima-Kette die wir anscheinend zu fest gespannt haben. Werde das Kupplungszeug nochmal raus machen und die Spannung der Kette etwas lockern.
Gruß Chokri # 577

Gast

Beitrag von Gast »

J-Racer hat geschrieben:Habe heute mit Kollege miller eine 2-Mann Schrauberaktion gestartet (nochmal fetten Dank an ihn) ! Wir haben die Kupplung und den Kupplungskorb an meiner Rübe gewechselt. Zum positiven,der Kupplungskorb der 9er B passt zu 100 % in die J 8) Wir haben den auch verbaut und unter anderem mit meinem J-Korb und einen von der L verglichen.
Also hab heute beim Schrauben nochmal nachgeschaut, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.
Habe hier mal einen zu 100% aus nem 900B Motor stammenden Kupplungskorb in einen 750er Motor gesteckt und das fotografiert.
Also wer so rum fährt hat meinen :respekt:
Bild

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

So sah das bei mir nicht aus !!! Meiner hat zu 100 % auf das Zahrad gepasst. Sowas würde ich nie und nimmer machen,wenn das nicht zu 100 % passen würde. Denk bloß nichts falsches von mir und Kollege miller. Wir sind zwei sehr gute Kfz-Mechaniker :lol: :wink:
Aber weißt du was sein kann,das der Kupplungskorb gar nicht von der 9er B ist wo ich bei ebay ersteigert hatte. Hatte ja noch einen von PowerCJ bekommen,der stammte aus einer L. Mein originaler von der J,der von der L und der sogenante "9er B Korb" hatten alle die selbe nummer eingestanzt gehabt. Es könnte ja sein,das der Verkäufer ihn fälschlicher weise als 9er B-Korb deklariert hat :kratz: und er ursprünglich auch aus einer J oder ähnlichen stammte. Da ich noch nie einen von der 9er B zum Vergleich hatte,bin halt mal davon ausgegangen :wink:

edit: Was für eine Nummer ist denn bei deinem 9er Korb eingestanzt ? Ich glaube irgendetwas mit L 1.... war auf den Körben drauf. Kannst du bitte das mal nachprüfen bzw. mit einem anderen Korb vergleichen ?
Gruß Chokri # 577

heizer_2

Beitrag von heizer_2 »

Ja, genau... der 9er korb kann nicht passen, da die neuner ne andere primärübersetzung hat.

Du hast sicher nen 750er korb als 9er verkauft bekommen.

Gast

Beitrag von Gast »

@J-Racer, nein keine Angst, denke nicht das ihr das so zusammen bauen würdet :lol: ganz ehrlich nicht :lol: :wink:
Nein das mit dem falsch deklarierten Korb hab ich mir auch so gedacht.
Kann mal nachschauen was auf meinen Körben drauf steht.
Hab aber nur 900er.

Benutzeravatar
miller
ZXR-Fahrer
Beiträge: 369
Registriert: 30 Mai 2005 4:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von miller »

Der sieht ja definitiv ganz anders aus. Der als 9er deklarierte Korb kann nie und nimmer wirklich einer von einer 9er sein. Hat mich schon gewundert, hatten ja alle die selbe Part Nr. Mit dem hätte man in der J keinerlei Chancen jemals einen vortrieb zu bekommen. :wink:
Na ja macht auch nix war auf jeden Fall der beste Korb der Vermeintliche 9er.

Ps. Die Nummer auf den 9er Korb würde mich dennoch interessieren.
ZXR. Dichter dran

Benutzeravatar
J-Racer
ZXR-Guru
Beiträge: 3046
Registriert: 10 Nov 2005 19:58
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von J-Racer »

Eigentlich bin ich ja froh das es kein 9er war. So hab ich wenigstens einen bekommen der Passt,wenn auch vorher unwissentlich 8) :lol: :lol: :lol:
Gruß Chokri # 577

Antworten