9ner in J+Peripherie ***wird gerade TÜV-fertig gemacht***

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Führt doch einfach nen alten Thread weiter, oder verschieben bzw den Thread teilen, aber das muss ein Admin machen :wink:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
Agentt
ZXR-Begatter
Beiträge: 1146
Registriert: 07 Jul 2004 0:58
ZXR-Modellreihe: K (91/92)

Beitrag von Agentt »

@Powercj

habe eine L mit 9ner Motor
es geht super einfach Motor und Vergaser von der 9ner nehmen und gut
läuft super damit

Gast

Beitrag von Gast »

Super einfach ist gut :wink: In der J isses auf jeden viel einfacher.

Benutzeravatar
Klaus69
Flachi-Brandstifter
Beiträge: 11770
Registriert: 20 Sep 2002 11:51
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Klaus69 »

zxr-jolli hat geschrieben:Führt doch einfach nen alten Thread weiter, oder verschieben bzw den Thread teilen, aber das muss ein Admin machen :wink:
Euer Wunsch sei mir Befehl! :wink:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759

Gast

Beitrag von Gast »

haben hier eigentlich alle ZXR900-Fahrer 160/165er Hauptdüsen drin oder variiert das stark, lasst mal hören wie ihr so vorgegangen seid beim Vergaserabstimmen? Sonst noch was verändert außer Hauptdüsen?

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

bin immer noch bei mutigen 150er HDs. bisheriger schaden der mageren abstimmung: 1 kopfdichtung nach ca. 60 km vollast im bzw. kurz vor dem begrenzer. ist aber echt giftig. 8)

Gast

Beitrag von Gast »

lief sie bei dir mit 160/165er Düsen zu fett? Wie macht es sich bemerkbar?

Ich dachte du hast nen Flachi drauf oder verwendet man da die gleichen Düsen?

ey Jungs lasst mal was hören, mit welchen Düsen rennen eure 9er am besten?

und, in allen Scheinen / Briefen steht "9er Motor in Verbindung mit Auspuffanlage xxx" heißt das dass ich nen 9er-homologisierten Auspuff montieren muss um TÜV zu bekommen oder haben diejenigen sich ihre Töpfe nur zufällig eintragen lassen und ich kann auch eine J Anlage verwenden??

Gast

Beitrag von Gast »

Kai hat geschrieben:bin immer noch bei mutigen 150er HDs. bisheriger schaden der mageren abstimmung: 1 kopfdichtung nach ca. 60 km vollast im bzw. kurz vor dem begrenzer. ist aber echt giftig. 8)
hab vorhin mit robert telefoniert, er ist mit 145er aussen und 150er innen gefahren...

Gast

Beitrag von Gast »

Vergangenheit? Ist er ihm um die Ohren geflogen oder gut gelaufen?

Gast

Beitrag von Gast »

gut gelaufen. robert rüstet auf flachis und noch ein paar andere nette teile um...
bzw siehe hier, er überholt ja seinen motor
http://www.zxr750.de/board/vie ... hp?t=23926

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ weazel
das kannst du aber mit nicht vergleichen.
robert hat nen kompletten dynojet kit drin mit anderen nadeln und stöcken.
ich fahre mit 155 und 160
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

jo dynojet hab ich auch drin... aber bisher nur die nadeln. düsen werd ich aber auch erstmal 160 und 155 rein machen

Gast

Beitrag von Gast »

@fightclub, hast du die von Anfang an drin oder auch zuerst was anderes getestet?

was würdet ihr mir raten zum probieren? würde dann auch mal mit 160/155 anfangen. Dachte aber ich hätte gelesen dass manche mit 160/165 fahren...

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ fugu
jeder motor ist anders, musst ein bischen spielen.
hatte davor 4x 160
von unten rauf brutal aber oben hat sie zugemacht.....
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Gast

Beitrag von Gast »

bin jetzt nicht so der Vergaserprofi, wie macht sich das denn genau bemerkbar wenn sie zu fett läuft, im Volllastbereich verschluckt sie sich oder? Und woran merkt man dass sie zu mager ist? Wie wenn der Sprit alle wird?

Problem wird sein, wenn sie nur ein bisschen zu mager ist, läuft vielleicht giftig aber auf Dauer geht se hin oder?

erzähl mal wie du das alles gemacht hast mit der Abstimmerei...

mazl

Beitrag von mazl »

haben die düsen ein m6 gewinde?

Spätbremser750

Beitrag von Spätbremser750 »

wie fugu schon schrieb, ist das ram-air fast überflüssig. ohne ram-air, mit 750er gasern und dynojet wird die zxr mit 9er motor auf genau 141ps eingetragen. dieses "veralterte" ram-air der alten zx9r bringt maximal 5 ps mehr im sechsten gang bei volllast auf der dosenbahn. auch ohne dem geraffel rannte meine mit verkleidung über 280sachen- als fighter waren liegend immer noch gute 250 drinn (laut tacho wohlgemerkt)....das sollte doch reichen, oder? :wink:

Gast

Beitrag von Gast »

Stimmt, das Ramair merkt man nicht. Seitdem es bei meiner L nicht mehr angeschlossen war, hatte ich keine Abstimmungsprobleme mehr. Ich fahr den Neuner mit Flachi und offenen Trichtern. Das Problem war immer den Druckausgleich zu finden. Als ich noch Gleichdruckvergaser hatte gings auch mit den Pilotröhrchen der Neuner.(Miniramair für Schwimmerkammerentlüftung) Nur musste ich den Querschnitt der Schläuche verringern. Kommt zuviel Staudruck läuft sie nicht, kommt zu wenig auch nicht. War schon eine Probiererei. Jetzt is Ruhe und das Ding klint auch noch zornig :twisted:

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ andi
glaubst mit den neuner gasern wäre noch etwas drehmoment rauszuholen????
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Robert

Beitrag von Robert »

tun ich geb mich meine senf auch dazu tun wolln :wink:

also mit den Original Nadeln und J-Airbox ich denk ich 155/160 evt 150/155 das beste. Dabei unter die Nadeln noch 1 oder 2 U-Scheiben.

Mit Dynojet-Kit immer kann man sagen immer eine Stufer niedrigere HD´s.
Hatte Anfangs auch 160/165 drin und hab mich dann runter getestet bis auf 145/150 und dann lief der Bock ohne Loch sowie mit Freuden Richtung Begrenzer.
Prinzipiell:
Wenn sie im 6. nicht ordentlich ausdreht dann istr die Kiste ist zu fett. Tut sie dass jedoch und hat aber ein Loch bei ca 7000/min (Übergang Nadel/Hd) dann bekommt man ein kleines Loch damit weg, indem man die Nadeln ein wenig anhebt (fetter). Ist es danach nicht weg, dann Nadel wieder zurück und HD einSchritt runter. Bei ausgeprägten Löchern, kann man gleich die HD magerer machen.
Die Löcher die ich mein, treten bei ca 7000/min auf und sind umso ausgeprägter je höher der Gang ist. Im 6. kann es auch schon mal sein, das man das Loch bzw den Drehzahlbereich nur durch Gas zu- und wieder aufmachen überschreitet.

Gast

Beitrag von Gast »

das ist schonmal sehr informativ für mich, da ich zwar Vergaser mag, eher als ne Einspritzung, aber leider noch wenig Ahnung über die genaue Funktionsweise der Teile hab... Aber ich denke hiermit werde ich gut vorankommen! Woher nehmt ihr eure Düsen, alle bei Micron bestellt? Hat jemand ne genaue Bezeichnung oder gibts für Keihin Gaser nur eine Sorte?

Gast

Beitrag von Gast »

also die bestellnummern für die düsen lauten 50-DJxxx. wobei das x für die düsen steht. z.b. 50-DJ165 für ne 165er düse. pro stück 3 euro.

siehe auch hier: http://www.micronsystems.de/pi-18357087 ... egoryId=95

mazl

Beitrag von mazl »

oder hier. sind zwar etwas teurer aber haben keinen mindestbestellwert
http://www.trebes-motoparts.de/motoshop ... 003&st=110

Gast

Beitrag von Gast »

ok danke!

mal was anderes, stimmts dass man ne andere Kupplungsdruckstange braucht für die 9er? bzw die der J nicht geht oder so irgendwas meine ich mal gehört zu haben, oder muss man nur die originale der 9er nehmen?

Gast

Beitrag von Gast »

glaub ich nicht, da Du von L und B auch einfach so tauschen kannst. Warum sollte J ne andere haben ?

Antworten