bekomm nen Anfall

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

da haben se´recht laendi :wink: ich hatte z.b. nen bleiakku aus dem modellbau in meinem fighter mit dem 900b-motor. der hatte auch 7AH. sofern die mühle nach dreimal durchdrehen anspringt ist das auch kein problem- nur wenn man ne halbe minute orgeln muss ist es vorbei mit dem anspringen- der anlasser dreht zwar noch- aber zu langsam und es ist nicht mehr genug energie für nen vernünftigen zündfunken da. darum springen die kisten meist an, wenn man sie anschiebt...ist eigentlich klar- der anlasser braucht die meiste energie. marcello hat mit dem luffikasten auch recht- die H´s sind da sehr empfindlich wenn der zugang verbaut ist- bei österreich-tom hat sogar schon das entfernen der ansauggeräuschstutzen gereicht, um obenheraus leistung zu nehmen. schau dir die sache lieber mal an was dir der gute mann da gebaut hat :wink:

lg
WAYNE

Laendi

Beitrag von Laendi »

das Problem mit der Batterie, habe ich schon lange. Das Fach für Selbige, geht komischerweise nicht weiter runter und die Batterie verdeckt diesen Einlass für den Luftfilter, zwar nicht komplett, aber doch so, dass ich Euren Ausführen folgen kann und es mir auch einleuchtet, dass es auch daran liegen kann, dass sie so schlecht zieht.
Ich war bei meinem Kawahändler, für Ventile und Gaser 150 Euro, aber er meinte, die Steuerkette wäre das größere Übel, die macht wohl auch diese Rasselgeräusche. Das ich da nicht draufgekommen bin. Manchmal hat frau einfach ein Brett vor´m Kopf. Also, der Spanner muß raus, kostet so um die 80 Euro.

Und nu? Zum Ventile einstellen, sollte der Motor ja auch ausgekühlt sein, näch?

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7830
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

Ventile mit kaltem Motor, Gaser mit warmem.
Wenn dus hier machen willst, trinken wir halt in der Abkuehlzeit (die ja nun nimmer lang dauert bei der Schweinekaelte) nen Kaffee oder n Bier.
Steuerkettenspanner hab ich noch einen.
Von Verlaengerungen aufm Steuerkettenspanner rate ich ab, siehe Thread von Monstersascha.
Das heist im Klartext:
Wenn der STKSP nicht ausreichend spannt, ist ne neue Steuerkette faellig.
Verschleiss gibts an dem Spanner naemlich absolut null.
Also wenn die Kettenschleifer alle ok sind, und die kette dennoch durchhaengt....is ne neue faellig.

Allerdings (um Laendi mal zu beruhigen)
Auch grob verstelltes Ventilspiel aeussert sich in dem typsichen (sehr lauten) Rasseln.
Meine H hat das wirklich boese gehabt, bevor ich die Ventile gemacht hab.
Ich wuerd fast drauf wetten, dass es bei dir weg ist, wenn die Ventile gemacht sind.
Also:
Zuerst die Ventile!
Steuerkette kann man dann eh anschauen, und auch die laengung messen, also sieht man dabei eh, ob sie im Bereich ist.
Steuerkette wechseln ist naemlich kein billiger "mal eben schnell" act, dazu muss der Motor nahezu komplett zerlegt werden.
Es soll wohl auch welche mit Nietschloss geben, weiss abernicht, ob fuer die H.

Ich wuerde meinen arsch drauf wetten, dass der Schrauber die 80 Bucks fuer den Spanner als Bonus sieht.
Wenn du es in der Werkstatt machen laesst, dann bleib dabei und schau denen genau auf die Finger.
Und lass dir dann aber auch ganz genau erklaeren, was und warum sie das machen.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Laendi

Beitrag von Laendi »

Also Harm,

hast du morgen Zeit? Dann würde ich, sobald die Sonne da ist, sagen wir, zwischen 11 und 12 uhr, vielleicht auch schon 10 und 11 Uhr, einfach hier losfahren. Ich würde mich aber telefonisch bei dir auf alle Fälle melden.

Das hängt jetzt davon ab, ob ich morgen Besuch bekomme oder nicht.
Boah, wäre geil, wenn das klappen würde :D

Lucky

Beitrag von Lucky »

Harm hat geschrieben:Es soll wohl auch welche mit Nietschloss geben, weiss abernicht, ob fuer die H.
Hi, es gibt für die H´s Steuerketten mit Nietschloss.

Bei mir: Steuerkette 58,60 € und das Schloss 2,80 € zzgl. Versand.

Also wenn benötigt, kann ich es gern bestellen.

Laendi

Beitrag von Laendi »

HUHU

also, es ist alles bestens, fragt Harm

und ich bin so stolz auf mein Moped, das glaubt ihr kaum!
Das sie nicht anspringt, hat definitiv mit der kleinen Batterie zu tun.
Dreimal orgeln und das Moped bekomm zu wenig Saft.
Aber leider paßt von den Maßen her, keine andere rein.

Frage: sind Gelbatterien kleiner? Ich mach mich da mal schlau!

Harm hat mich geschimpft, mein Luftfilter ist ja sowas von böse schmutzig :D

Tausend Dank noch mal an Harm und ich hasse Ulm, drecks Verkehrsführung!!!

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Harm hat geschrieben:....Marco spricht mir aus der Seele.
ich tippe auch als allererstes auf Batterie...
... alla ...

Antworten