muuuuuuaaaaaahhhhhh

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Leute......

Da läuft mein Baby noch nicht mal richtig und Ihr bringt mich auf solche Ideen :P
Na ja...mal sehen, was Marcello sagt wenn er fertig ist und meine endlich wieder läuft.
Wie ist denn dann so im Allgemeinen der Topspeed bei der Übersetzung ???

Gruß
Hannes

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

also mein topspeed lag bei der übersetztung 15 / 48 bei ca 210 laut tacho - wäre aber evtl noch etwas mehr drin gewesen - nur die straße machte ne kurve.

also ich bin absolut zufrieden damit und du wirst sehen das der topspeed eh voll egal ist - untenrum muß sie spaß machen und dir das rückenmark aus der wirbelsäule drücken :twisted:

gruß chris

Gast

Alu und/oder Stahl

Beitrag von Gast »

Hi!

Also ich würde auf jeden Fall wieder Alu nehmen!
Ich hab letzte Saison ewig viel rumgetestet mit diversen Übersetzungen, Materialien, etc.
Hab dann ein ultraleichtes Alukettenblatt selbstgefertigt und bin mehr als zufrieden.
Das Ding is extrem leicht, schaut mehr als geil aus, und solange man das richtige Alu nimmt sehr gut5 haltbar.
Wichtig ist vor allem: immer neue Kettensatz verbauen - nie einzelne Komponenten (nicht mal ein altes Schloß verwenden), da sonst die Teilung nimmer zusammenpasst (Kettenlängung).
Desweiteren hab ich auch eine Kette gefunden, die sich fast nicht dehnt (und somit keine Gefahr des übermäßigen Einschleifens der Kettenräder bewirkt) und das bei einer Übersetzung von 15-49 (auf der J mit 155 PS an der Kurbelwelle)!!!
Wer Interesse an Details hat, kann gerne CAD-Daten, Materialkennblätter, Zeichnugen, Fotos vom fertigen Stück und nach 5000 Kilometern (fast kein Verschleiß) haben!

Grüßle,

Marco

PS: Das Hybridteil (Alukern + Stahlzahnkranz) würd mich mal interessieren, wie's die gemacht habe, weil ich das auch schon vorhatte aber dann zu teuer war.
PPS: C45 ist im übrigen der meistverwendete Stahl namenhafter Kettenradhersteller (und wohlgemerkt ungehärtet, da nur ein Härten der Flanken in Frage käme, um einen weichen Zahnhals zu gewährleisten ->>> AUFWAND!!!)

Gast

Sorrys, nochmal...

Beitrag von Gast »

Muß nochmal nachtragen (da Hirn wie Sieb) :oops:

Hab noch einen 49er Stahlrohling mit 9mm Tiefe rumliegen (C45).
Wer Interesse hat, kann ihn gerne haben.
Wegen mir auch in ausgefräster Version (Kosten müssen halt getragen werden).

Grüßle,

Marco

Gast

Beitrag von Gast »

Habe eine J, muss bei mir jetzt auch den satz wechseln, habe so an eine 15/46 Übersetzung gedacht. Fährt die Hier einer ???
Erfahrungen???
Wie lange muss da die Kette sein....????
Danke für eure Mithilfe...
Gruss

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

wenn du sowieso ne neue übersetzung brauchst mach dir 15 / 48 rein - das rockt richtig gut und du hast sicherlich spaß damit.

orginal hast du ja glaub ich eh eine 16 / 46 übersetzung oder - kenn mich bei der J gar nicht aus :oops:

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

Orginal fahre ich 16/45...

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

du kannst dir ja den kettensatz bei hein gericke holen - da kannst du jedes teil einzeln zusammen stellen.

wie gesagt 15/48 auf der h1 macht absolut laune - denke auf der J kommt das sicher auch sehr gut :twisted:

wenn du damit nicht zufreiden bist kannst du ja immer noch umändern die kennträder und ritzel bei gericke liegen so bei ca 20-25 euro für beide zusammen

gruß chris

Bernie
ZXR-Guru
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Bernie »

ich fahr im oment wieder 15/46.
bin vorher 14/46 gefahren, aber da ích mein heck höher gedreht habe, bin ich vorne wieder auf das 15 zurückgegangen, weil ich angst um meinen kettenschleifer habe...

15/46 sollte mit 112 gliedern gehen.
ich hab meine auf 111 gestutzt, da passt 15/46 wie die fast aufs auge.

sollte aber auc mit 110 oder 112 noch funktionieren!

mfg Bernie
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

hehe das 14er leigt in der garage und wartet darauf verbaut zu werden - mal kucken ob ich später oder morgen lust hab zu verbauen.

das einzzige prob was ich hab is das ich keinen sicherungsring mehr hab - bei hein gericke haben sie sowas nicht und ich weiß nicht wo ich sowas herbekomme. mein alter ist schon zum zweiten oder dritten mal verwednet worden so wie der mich anschaut :cry:

gruß chris

Bernie
ZXR-Guru

Beitrag von Bernie »

@semmel
du meinst sicher das sicherungsblech, oder?

geh zum heinz (kawa-mann) in bergheim bei der autohilfe eberl.

wenn er es nicht lagernd hat, dann ist es in ein paar tagen immer sofort da.

kostet ja nicht die welt...
form follows function

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, hat der HG denn Kettenräder und Ritzel für die J da ???
Im Katalog hat er ja nur die Serienübersetzung....
Welche Kettenräder passen denn da, kann mann alle z.B. 15er Ritzel und 48er Kettenräder nehmen???
Gruss

Bernie
ZXR-Guru

Beitrag von Bernie »

HG hat schon auch sachen für die J, leider jedoch kein 48er kettenblatt :x

die ritzel/kettenblätter von der H passen leider nicht...
form follows function

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ bernie

he bernie kannst du mir evtl so ein blech besorgen wenn du das nächste mal dort vorbei kommst.

gruß chris

Gast

Beitrag von Gast »

moin,moin.also ich habe seit einem jahr immer vorne am ritzel einen zahn weniger,und kann mich echt nicht beschweren!also ich komme mit der L echt gut klar(bis zur fussraste)(ohne pins).bin ja noch nicht lange dabei.ich bräuchte nur noch einen tip:wenn ich sie im ersten oder zweiten hochziehe,kann ich sie nicht lange genug oben halten.kann mir jemand einen kniff verraten???wäre echt nett :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich warte jetzt seit 4 Wochen auf mein 48 Kettenblatt für meine H2.
HG hat das für H2 nicht im Programm...nur bis 47 Zähne.
Das 48 lass ich extra bauen...Auftrag vor 4 Wochen erteilt bei nem Laden in Leverkusen (nähe Köln).
Bin mal gespannt ,wenn das dann drauf ist....vorn hab ich eh schon 15 drauf und zusammen mit 48 hinten müsste das Gestell dann ganz gut radeln.

Gruss Marcello :D :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ marcello

oh ja das tut es - also ich freu mich jedesmal wieder wei ein kleines kind wenn beim überholen schlagartig die leistung steigt und das baby so richtig den asphalt verschluckt :twisted:

ich muß aber unbedingt dieses jahr noch das 14er mit dem 48 testen - die sicherungsscheiben hab ich ja inzwischen ( danke nochmal bernie ).

alla das wird sicher noch geiler beim überholen rocken - und endgeschwindigkeit - pffffff aus dem alter bin ich raus oder :kratz: :lol: :wink:

gruß chris

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

semmel.....

du als leichtgewicht......

schaffst dein baby nur mit gas aufs hinterrad, oder is noch immer zu wenig?

oTHEr

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

unser brötchen will doch garnet auf´s hinterrad , er will sich doch ,wenn er am gas ruppt , einmal überschlagen und wieder auf den rädern landen :wink: :wink: :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

Brutus22 hat geschrieben:unser brötchen will doch garnet auf´s hinterrad , er will sich doch ,wenn er am gas ruppt , einmal überschlagen und wieder auf den rädern landen :wink: :wink: :wink:
verdammt ich bin enttahnt.

ne aber im ernst ich hab das irgendwie noch nicht raus mit dem weelen - entweder zu doof oder einfach zu ängstlich - glaub eher das zweite da mir immer im hinterkopf mein mopped schwebt und was es kostet wenn ich auf die schnauze flieg usw :shock:

gruß chris

Brutus22

Beitrag von Brutus22 »

ist wheelen denn so wichtig :?: :?:
meiner meinung nach ist es nur prollerei und geht auf´s material 8) 8) 8)

oTHEr

Beitrag von oTHEr »

na, chris.....

ich wollt wissen, ob sie einfach mit gas vorne den bodenkontakt verliert.....
nicht ob du wheelen kannst.

8)

oTHEr

Marcello

Beitrag von Marcello »

Ich bin auch richtig neugierig drauf.
Meine H2 geht auch jetzt schon aufs Vorderrad mit 15/46.
Aber nur im ersten Gang und mit leichtem Ruck (ziehen) an den Stummeln.
Wie ein Circuspferdchen...sagt der Fahrer hop dann macht sie Männchen hi hi...
Im 2ten wird es bei Drehzahl leicht vorn aber will nich mehr smile...keine Power mehr...wie mag das nur bei ner 10er von statten gehn ???

Gut das ich kein Geld dafür hab.Mit ner 10er würd ich mich kaputt fahren.
Wenn ne Karre Power hat ,dann muss man auch knallen lassen.
Solange man mit Gehirn am Gas hängt gehts meist gut....aber wer ist schon immer zu 100% mit Hirn am Griff wenn es richtig Spaß macht ?
...und sooo oft ist der Moped-Fahrer noch nicht mal schuld und hat trotzdem die Knochen kaputt (Fehler der Dosen).

Hab gehört die 10er soll bei 160 noch vorn hochsteigen (wenns stimmt)....darf gar nicht dran denken sonst fang ich noch an zu sparen.
Aber meine geliebte H2 geb ich eh nicht her...auch nicht für ne 10er.
Also machen wir die H2 bissi flotter,sind damit zufrieden und gut is...wenns auch kein Vergleich ist.

Moped fahren ist ein Gefühl und da muss es nicht die schnellste geilste Karre sein....ne H macht auch richtig Spaß und ist superklasse !!!

Viele Grüße
Marcello :D :D :D :wink:

SEMMEL

Beitrag von SEMMEL »

@ otherrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

ne nicht das ich wissen würde, aber wie gesagt ich trau mich halt auch nicht wirklich es heraus zu finden - das gute material usw.

@ marcello

jo ich glaub mit der 10er wäre ich auch nicht lange glücklich, hab diesen sommer die ganze zeit überlegt ob ich sie mal probe fahren soll - dacht mir aber dann das ich es leiber lassen soll - das geht nicht gut. das bike und ich hätten zu 90 % nicht mal die probefahrt überstanden :wink:

gruß chris

zxr-fightclub
Spawn
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

@ marcello
deine geht aufs vorderrad??????
das musst mir mal bei nem treffen zeigen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Antworten