habt ihr euren 9er motor eingetragen???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren

habt ihr euren 9er motor eingetragen???

na logisch-ich fahr doch nicht illegal!
10
38%
noch nicht, aber ich mach es auf jeden Fall noch!
5
19%
nö-lass ma, das merkt doch eh keiner!
11
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
BASSWORLD
ZXR-Fahrschüler
Beiträge: 116
Registriert: 12 Aug 2004 10:24
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von BASSWORLD »

Den Unterschied Sieht man nicht !
Ausser die Motornr.
Und die kannste umstanzen wie du willst!Das findet man dann!


mfg
Alex
Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen

Benutzeravatar
Maggo
ZXR-Guru
Beiträge: 2662
Registriert: 12 Jan 2004 7:56
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Maggo »

Kawikaze hat geschrieben: So, und dann ist da noch der 750er Kupplungsdeckel drauf (ohne die häßlichen Gewindebohrungen für den Ausgleichsbehälter), den Geräuschdämpfer auf der rechten Seite ab, und schon kann keiner von euch noch einen Unterschied feststellen... oder?
Ich habe bei meinem L Motor auch diesen Kupplungsdeckel mit den Gewindebohrungen hatte mich schon die ganze Zeit gefragt für was die Sind. Und ein Zylinderkopf vom 9er war auch auf dem Motor..... Was hat der Vorbesitzer da wohl zusammengefickt????????????????
Oder ich hab nen kompletten 9er und weiß nix davon :lol: , ne das kann nicht sein dafür geht sie zu schlecht....... :wink:
Aufzündtermine 2006:
04.06. Anneau du Rhin

Aufzündtermine 2005:
03.05. Hockenheim
23.05.-25.05. Brünn
08.07. Hockenheim
27.08. Hockenheim
08.09. Anneau du Rhin

Gast

Beitrag von Gast »

.......die können den motor ruhig ausbauen- diese studierten hobbyschrauber sind in der regel zu blind um da nen unterschied zu merken....
Also...die studierten Hobbyschrauber (zu denen ich auch gehöre) sind also zu blind um ne offensichtlich umgebaute Motorhalterung zu erkennen.
Und sind dann noch zu blöd zuzuordnen, dass der offensichtlich nicht dahin gehörende Motor einfach nicht dahin gehört.
Und natürlich kann kein studierter Hobbyschrauber den Schub zwischen 750er und 900er unterscheiden.

Nee, is klar, fahrt euren Neuner, es wird euch wohl nach manchen Aussagen hier drin nie im Leben was passieren, weil eben alle studierten Hobbyschrauber um Längen doofer sind.

Gruß
Raig

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

hatte für Punkt "1" gevoted :!:
Mit diversen Kleinigkeiten habe ich kein Problem 8) , aber 98ps im Schein und dann den 9er drin - das war mir zu heftig - und die Eintragung ist kein wirkliches Problem :wink:
Die Versicherung kostet auch nicht die Welt :!:
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@raig
ich rede davon, dass die meisten "experten" vom tüv nur theoretische ahnung haben und den unterschied eben NICHT merken! mir wurde des öfteren in der jugend die 80er eingezogen- wir haben die orginalzylinder aufbohren und hohnen lassen, so dass der kolben des 100ccm "euro-zylinders" gepasst hat, kanäle umgefräßt usw.....kein einziger sachverständige hat es bemerkt obwohl sie den zylinder in der hand hatten (ich bekam jedesmal den zerlegten motor MIT zylinder und kolben zurück :wink:) .....sag mir doch mal selber, wieviele sich von dem verein wirklich praktisch auskennen??? ....ich kenne da nicht viele! ...und die, die genug drauf haben sind eben durch das hobby und das interesse fit auf dem gebiet- gewiss nicht durch das studium- das habe ich damit ausdrücken wollen! ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen und gebe meine PERSÖNLICHE meinung wieder- jeder kann das handhaben wie er will. wenn die jungs sooo fit wären hätte es doch in 12 jahren mindestens einmal auffallen müssen, oder? ...das sind fakten

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

@wayne

optischer unterschied --> eher gering.....
denke aber dat dat auch nen regionales ding is....habe mir ma ne karre geholt mit neuem tüv und finstersten racingpott...der verkäufer, da haben die sich hier nich so....bei mir in berlin würde ich mit dem teil keine 48 std. ohne die freundlichen fahren....und wenn die dabei sind und die karre kassieren, werden nägel mit köppen gemacht und die suchen so lange bisse finden.....
und das risiko ist mir einfach zu groß - es gab auch zeiten da war et anders.....
und es gibt immer jemanden, der mind. genauso schlau is wie man selbst :wink:
mfg mad

Robert

Beitrag von Robert »

so, jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu....
Also im Prinzip ist es wirklich so, es CHECKT niemand, aber für´s Gewissen ist es schon besser den Motor eintragen zu lassen.
Ich hab meinen Motor seit fast 4 Jahren drin, 3 Polizeikontrollen, wobei eine davon beim TÜV mit Entstempelung endete, sowie 2 sehr genaue HU`s (bei allen TÜV-Besuchen máchte der Prüfer ne Probefahrt)....und wer hat was gemerkt? Rischtisch, Niemand.
Der Vorteil bei unserem Motor ist einfach dass nichts an Rahmen oder Halterungen gerändert werden muß, wie es bei anderen Modellen der Fall ist. Da werden die Jungs höchstens bei einer Leistungsmessung aufmerkssam. Aber ich bin persönlich der Meinung, dass eine Leistungsmessung bei 34PS eher wahrscheinlich ist, als wenn 98 oder sogar 100PS im Schein stehen.....aber, wie gesagt...für´s Gewissen halt :wink:

streetfighter

Beitrag von streetfighter »

Da gibts kein Unterschied! Das Motorgehäuse und der Zylinderkopf haben bei Kawa die gleiche Best.-Nummer! Einziger Unterschied ist am Zylinder. Da hat der 9'er so ne Abdeckung auf der rechten Seite (glaub ich jetzt).
Man kann sogar den 7'er Motor auf 9'er umbauen (Wer lange Weile hat).

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

der einzige unterschied in den aussenmaßen besteht darin, daß der zylinder 3mm höher baut und deshalb die oberen beiden schrauben nicht mehr passen- wer es sauber macht könnte es selber im ausgebauten zustand nur an der um 3 (!!!)mm versetzen bohrung erkennen- ich habe die orginallöcher damals zugeschweißt und neue bohrungen gesetzt- das KANN KEIN MENSCH erkennen, der nicht auf speziell dieser baureihe fit ist....da ist die wahrscheinlichkeit größer, dass ich morgens vor der haustüre von nem abrutschenden dachziegel erschlagen werde :wink:

lg
Andi

Gast

Beitrag von Gast »

Nur mal kurz zum Stichwort BE erloschen.
Ein Kumpel von mir hatte am Dienstag nen Unfall. Völlig unverschuldet.
Die erste Frage seines Anwalts war, ob er nen ABE Topf drauf hatte, weil sonst die gegnerische Versicherung nicht zahlen müsse....


Gruß,
André

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Für diese Geschichte gibt es schon Urteile, das zieht nicht mit 'nur' nem Race Topf :wink:
Sollte der Anwalt eigentlich wissen....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Servus zusammen,

also ich bin der Meinung klar es merkt vielleicht Jahre lang keiner und auch bei nem Unfall fällt es nicht auf.
Nur ich schlimmsten Falle wird es doch bemerkt und dann zahlt keine Versicherung... dann ist man(n) ne ganz arme Sau und das steht in keinem Verhältlnis zu den Kosten die eine Eintragung bzw. Versicherung machen.
Ich habe meinen Motor eintragen lassen genau aus diesen Gründen... und es beruhigt sehr.....
cheerz aus Ffm

Gast

Beitrag von Gast »

Ich würd meinen auch gerne eintragen lassen, nur keinen Bock dafür 800km zu fahren.

Gast

Beitrag von Gast »

@zxr-mario
...genauso denke ich auch....wenns machbar is, stehts in keinem verhältnis zum schlimmsten fall :wink:

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

mad hat geschrieben:wenns machbar is

Und Leute, das ist der Punkt :!:
Nennt mir/uns nen TÜV in unserer Ecke, der es problemlos Einträgt, dann steht er im Brief, aber wenn die Herren in blau sich so anstellen, dann halt nicht, auf jeden Fall fürs erste nicht :wink:
Und wie Schranzer schon sagt, dafür mal ebend 800km zu fahren ist auch ein wenig happig....
Ich kenne die Rechtsfolgen und die Regreßansprüche der Versicherung und wohl ist mir bestimmt auch nicht mit dem Motor durch die Gegend zu fahren, aber im moment nicht anders machbar....


Naja, im moment fährt sie ja eh noch nicht, aber wenns dann soweit ist..... 8) :lol:
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Benutzeravatar
zxr-fightclub
Spawn
Beiträge: 2373
Registriert: 05 Jan 2004 13:55
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von zxr-fightclub »

naja, wenn sieht was dir fürs nicht eintragen blühen könnte sind 800 km eigentlich ein witz......
aber ich wäre auch so rumgefahren..........
zum glück ist er eingetragen...
Ich habe keine Lust!!!!!!!

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

ich trage nix ein, was 12 jahre weder der tolle tüv noch sonst wer gesehen hat....sowas geht mir am a.... vorbei :wink: ich fahre zur zeit mit nem getunten rasentraktor just for fun paar meter bis zur arbeit (danke maggo für den geilen motor :twisted: ) ......wenn ich mir wegen solcher kleinigkeiten gedanken machen müsste würde ich auf ne orginale bmw gs umsteigen .....hier reden alle von top-speed, hang-off usw......und dann weiche knie wegen nem optisch gleichen motor? :twisted: ......habe mir vor dem forum nicht einmal den ansatz eines gedankens gemacht, ob man so ne kleinigkeit eintragen lässt.......mein ganzer fighter war in keinem punkt "eingetragen" .......hat´s wen interessiert ausser die grünen? ....nein! und die grünen müssen einen an der tanke stellen- anders geht mir der verein nur in der ideallinie auf den sack! ich baue, fahre und mache es so wie ich will- alles andere geht mir am arsch vorbei- hätte ich nicht so ne´abneigung gegen chopper würde ICH garantiert ne harley fahren- warum? weil das MÄNNER sind, die nicht wegen irgend einem paragraphendreck ne feuchte hose bekommen.

lg
WAYNE


lg
Andi

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von zxr-jolli »

Im Kopf denke ich nicht viel anders als du, Andi, doch aufgrund meines Berufes kann ich mir nichtmal ne Kleinigkeit erlauben, ohne nen 'blauen Brief' nach Hause zu bekommen und im schlimmsten Fall steht nicht nur mein Lappen auf dem Spiel, sondern auch mein Job :wink:

Doch lässt sich kein TÜV finden ders Eintragt, wird sich mein Brief niemals mit nem ZX9R Motor Inside schmücken, dann stehen da weiterhin nur die 74kw 8) Scheiß drauf.....
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

bei deinem job bist du auch gewissermaßen "geknebelt" wenn es um dinge geht, die dein verantwortungsbewußtsein im bezug auf den straßenverkehr anzweifeln ließen!!! ....du wärst entweder doof oder dir ist dein job egal wenn DU so denken und HANDELN würdest wie ich :wink: weißt jolli, mir geht es nicht um die folgen sondern um die sinnmäßigkeit einer solchen eintragung- und da muss ich sagen, dass der tüv KEINE rolle in diesem bezug spielt.....der motor ist ja vor der eintragung genau so "sicher" gelaufen wie davor.......da bin ich konsequent und lache mir einen wegen "eintragen"! .....in deiner berufl. situation geht es nicht um punkte oder sonstwas ......bei dir geht es um die aberkennung deiner lebensbasis- das ist ganz was anderes!!!

lg
WAYNE

Gast

Beitrag von Gast »

Eingetragen wird nur was man Optisch sieht sonst nix, mir stllen sich eh als die Nackenhaaare was manche leute alles eintragen lassen wollen :hammer:

Benutzeravatar
Casi
Auspuffgott
Beiträge: 907
Registriert: 18 Sep 2002 23:09
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Casi »

im Forum ist mir das zu öffentlich, um weiteres dazu zu sagen :wink:
Gruss Casi

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

@casi
auch "öffentlich" sage ich, dass nir das eintagen noch nie in den sinn gekommen ist! .......ja liebe rennleitung- noch nie! :twisted:

lg
WAYNE

destillator

re

Beitrag von destillator »

hi muss mich nun outen ja ich bin eine schwuchtel und hab mir den motor eintragen lassen und warum? werde jede woche mindestens einmal angehalten und kontrolliert rekord liegt bei 4mal in einer woche gut die meisten von der rennleitung haben keine peilung bin aber an einen geraten der gleich nach dem motor gekuckt hat und wenn sie dir die karre erstmal einziehen hast du nur ärger und kosten. ach ja die motoreintragung und reifenbindung austragen hat mich 50 euros gekostet für die paar taler gehe ich kein risiko ein
gruss der destillator

Benutzeravatar
zxr-jolli
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Apr 2004 17:21
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Re: re

Beitrag von zxr-jolli »

destillator hat geschrieben:hat mich 50 euros gekostet für die paar taler gehe ich kein risiko ein

Wenn ichs für die Kohle bekommen könnte, das wäre ein Traum....
Wo wohnst du noch gleich :lol: :lol:

Wie ich schon geschrieben hab, mein TÜV muss das erstmal auf Herz und Nieren testen und da solle ich mit min 500 Eus rechnen, nur fürs testen, ob er dann Eingetragen wird, das konnte der nette Mann in Blau mir aber auch nicht sagen.....
Also versuch ichs garnicht erst, der will doch nur meinen Hobel fahren 8)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.

Gast

Beitrag von Gast »

Hab ihn jetzt seit September drinn. Im moment mach ich mir da noch keinen Kopf drüber aber werd ich wohl irgendwann mal machen wenn es nicht zu viel aufwand ist.

Antworten