!!! Wasserpumpe Offen !!! --> und wieder Dicht!!!

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gast

Beitrag von Gast »

also ausreichend?

Frank

Beitrag von Frank »

Wenn Du es schaffst, den Gegendruck unter 100mbar zu halten, ja. Elektrische Kühlmittelpumpen wie sie z.B. BMW einsetzt, schaffen vergleichbare Förderleistung bis zum 4-fachen dieses Gegendrucks. Z.B. Pierburg 7.00294.17.

Gast

Beitrag von Gast »

hallo.also ich war heute beim händler und habe mir einen dichtring für die wasserpumpe gekauft,der meinte und zeigte mir es auch am pc das es alles einzeln gibt.dein händler wollte sicher nur was an dir verdienen. :roll: gruss dkw

Gast

Beitrag von Gast »

Ja die Ersatzteilpolitik der Kawasaki Händler geht mir gehörig gegen den Strich.
Das ist auch mit ein Grund weshalb ich mich immer öfter dabei erwische wie ich nach Alternativen ausschau halte.

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

grobi hat geschrieben:hallo.also ich war heute beim händler und habe mir einen dichtring für die wasserpumpe gekauft,der meinte und zeigte mir es auch am pc das es alles einzeln gibt.dein händler wollte sicher nur was an dir verdienen. :roll: gruss dkw
:kratz: also lt. "meinem" Kawa Händler gibt keine Einzelteile für die H Wasserpumpe, nur eine kpl. Pumpe für ca 200,-€

Frank

Beitrag von Frank »

Musst bei Honda schauen. Die Honda Dichtung passt auch bei Kawasaki. Echt guten Ersatzteilsupport gibt es nur bei wenigen Herstellern. Kann amn an einer Hand abzählen. Honda, Mercedes, BMW, sehr bedingt Yamaha, das war´s fast schon. Bei den PKWs ist das auch so: man kriegt z.B. bei Honda und Mercedes Reparatursätze für die Sevolenkung. Einzelteile der Pumpe, Einzelteile des Arbeitszylinders. Und das nach 20 Jahren noch. Für eine alte XL500 gibt es auch noch fast alles. Schiene der Steuerkette, Sicherungsringe des Kolbenbolzens, Nockenwelle, alles noch lieferbar. Nockenwelle war aber so teuer, daß wie die Alte repariert haben. Aber sie war noch lieferbar. Deshalb kommt noch ne Blade dazu [Das aktuelle Design ist allerdings potthässlich!].

cherokee190

Beitrag von cherokee190 »

... ja das mit dem Hondarep. Satz ist klar, hatte mich nur über die Aussage des Kawa Händlers gewundert, das die Wapu in Einzelteile erhältlich sein soll.

Gast

Beitrag von Gast »

auf dem ersten bild ganz rechts ist ein dichtring der ist mir beim rausziehen der wasserpumpe in die ölwanne gefallen :evil: bin dann zum händler gegangen und habe mir einen neuen gekauft auch den dünnen dichtring und die dichtung für das wasserpumpengehäuse gibt es alles einzeln.auf die frage ob es nur einen ganzen satz mit allen möglichen dichtungen gibt meinte er nur"nö gibt es alles einzeln"hat mir es auf dem pc auch gezeigt.mfg

Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

Du meinst einen simplen O-Ring, der das Wapu Gehäuse zum Motor hin abdichtet, damit kein Öl austritt.

Wir hingegen meinen den Wellendichtring, welcher auf der eigentlichen Wasserpumpenwelle sitzt und dafür sorgt, das kein Wasser austritt.

Wenn Deine Wasserpumpe eines Tages Wasser ans Tageslicht abgeben sollte, dann weißt Du was gemeint war.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Antworten