Was läuft eure H spitze???

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Gades

Beitrag von Gades »

270 Laut Tacho aber ich bin auch relativ leicht (65 Kg)

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

Gades hat geschrieben:.....relativ leicht (65 Kg)
... ein nicht unerheblicher faktor ... !

Gast

Beitrag von Gast »

also ich bin auch leicht und mein tacho geht ungelogen bis anschlag.
Kollege von mir hat gsxr 750 mit 129 Prüfstandps und denn habe ich locker abgehängt.

Die vorbesitzerin sagte mir auch das sie so schnell ist.
Keine ahnung wurde bestimmt was dran gemacht das die so gut geht.
:lol:

Gast

Beitrag von Gast »

Also ich war gestern auch baff, wie geil meine alte H1 abgehoben ist.
Hätte ich nicht gedacht, was mit dem alten Eisen so geht
:shock:

Gast

Beitrag von Gast »

Moin Jungs,also meine H2 hatte ich letztes Jahr auf 283 km/h hatte mit einer CBR 900 RR von meinen Schwager eine ausgefahren...er selbst war überrascht...kann doch nicht sein meinte er.Ich kann nur sagen es war wirklich so....dieses Jahr 270 :oops: Ventile müssen eingestellt werden!
Muß aber dazu sagen das der Vorbesitzer sagte das da andere Düsen drinnen sind...habe aber noch nicht nachgesehen,mach ich aber noch!
So,weiterhin gute fahrt!!!

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Die 283 möcht ich live sehn und erleben. Gute Zahl, die nur mit einem zu 100% geeichten Tacho zu erleben ist.
Jede H1 die das läuft, oder lief, würde jetzt noch in der Pro Superbike mitfahren :wink:
Nene mein Jung, dat nehm ich niemanden ab, zumal die ZX7RR mit 129Pferdchen V-Max 280 Tacho schafft, das entspricht echten 250ca. Und dann ne H1 :!: nicht mal H2, 283Km/h. Weia, ich glaub mein Tacho geht nach, zumal meine Ventile eingestellt und die Gaser synchronisiert sind. Komm aufs Dillinger Treffen, dann stellen wir Deine "Super H1" mal auf den Prüfstand, dann wirst das kalte kotzen bekommen, wenn die am Hinterrad gerade mal 92 Pferde drückt :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
mvp
Hubraumkrüppel
Beiträge: 2980
Registriert: 27 Feb 2005 13:14
ZXR-Modellreihe: ZX-7R

Beitrag von mvp »

sehe das wie Teutalus, den originalen Tacho kannste mal fett vergessen, hab ne 7er und da habe ich nen Sigma dran und der sagt bei originalem Tacho 230 gerade mal 213 :wink:

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

ist ne simple Rechenaufgabe.
Keine H1 drueckt mehr als 100PS aufs Hinterrad.
Die meisten wohl nichtmal 90.
Die Boecke sind immerhin 16 Jahre alt!
Und die Beduesungen kannst aendern bis zum Kotzen, der Motor gibt nunmal nicht mehr her, aus die Maus.
Einzig mit nem Kit (gabs mal fuer die H) holst da n bissi Leistung raus, andre Kolben, andre Nockenwellen, andre KW....aber das hat vor 15 Jahren schon n Schweinegeld gekostet...und is heute sicher teurer als n 9er (nicht Motor, sondern komplettes Moped)
Traumt weiter Jungs, aber glaubt mir.....mehr als echte 250 laeuft keine H.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Harm hat geschrieben: Keine H1 drueckt mehr als 100PS aufs Hinterrad.
Die meisten wohl nichtmal 90.
Da kann ich Dir nur "fast" zustimmen Steffen, hatte meine mit flachen Deckeln, ohne Synchronisieren der Gaser, mit ABE Tüte und bei 36° Aussentemp, bei herannahenden Gewitter, also schwül.... auf dem Stand gehabt. Da hat die alte Dame sage und schreibe 94,24PS am Hinterrad gedrückt, bei 11000 u/min. Also wenn ich sie jetzt auf den Stand stell und sie gut eingestellt ist, drückt die bestimmt knapp 100 am Hinterrad, wenn nicht sogar etwas mehr. Muß aber auch dazu sagen, das in meiner H1 4 Kolben mit Übermaß verbaut sind und andere kleine Nettigkeiten gemacht wurden und Kompression auf allen 4 Zyl. bei 13 - 14 bar liegt. Aber mehr wie auf 107PS wird wohl keine H1 kommen, egal wie gut eingestellt. Die Angaben von Kawa sind allerdings auch auf die KW bezogen, also sprich 118PS an der Kurbelwelle entsprechen ca 105 am Rad :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Benutzeravatar
Harm
Chef Linguistiker
Beiträge: 7832
Registriert: 14 Mär 2004 21:05
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Harm »

die 118 hat aber auch nur die H2...
Die H1 irgendwas von 107 glaub ich.
An der Kupplung!
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!

Aufzynden 2020:
Hausbau

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

juppa, exakto Steffen :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

nachtrag :

also mein vergasser war gedrosselt laut aussage vom Tschegsn der meinte das mit dem 240 km/h spitze bei mir könnt nicht wahr sein :?

hilfe ich brauch sofort nen offenen vergasser :D

Chris

Beitrag von Chris »

Monster-Sascha hat geschrieben:
Hat jemand zufällig ein 48er Kettenblatt übrig :twisted: :?:

Habe noch ein 50er aus Alu hab ich mir mal machen lassen

ca 600 km gelaufen habe 40 € bezahlt

CHRIS

Gast

Beitrag von Gast »

Warum sollte ich lügen sie lief oder nach einstellen der Ventile läuft meine Kleine das auch wieder.Fackt ist ich halte locker mit einer FZR 1000 Exup mit!!!
Ich fahre demnächst auf ein Treffen und werde mal auf den Prüfstand meine Kleine testen!Ich kann ja auch nicht sagen ob mein Vorbesitzer was dran gemacht hat.Und gestern war ich noch bei meinen Kawahändler der mir erstmal sagte das ich ein US Modell habe.Ich werde dann hier berichten was das mit dem Prüfstand ergeben hat :idea:

alter-mann

Beitrag von alter-mann »

nur ... eine ueberlegung ...

1989 fuhr die h1 236 km/h ... :!:
nun konnte sich sich im schnitt ueber 16
jahre ... jedes jahr um ca. 2 km/h verbessern ...
sprich im moment sind wir bei 268 km/h ...
2021 werde ich die 300 km/h marke brechen ...
:arrow:
ich wusste das ich ein geiles bike hab ...

Benutzeravatar
Börni
Graf Porno
Beiträge: 5775
Registriert: 04 Jan 2004 12:50
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Börni »

:lol:
Was presste die seelige FZR? 145 PS oder so?
Liffi hat geschrieben:.....Fackt ist ich halte locker mit einer FZR 1000 Exup mit!!!...
....allein mir fehlt der Glaube!

Benutzeravatar
x-men72
Fahr` nix so snell. Has` Du verstande ?
Beiträge: 2303
Registriert: 18 Feb 2004 17:44
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von x-men72 »

naja am anfang so bis 140 evtl aber dann wird der zxr wohl langsam die luft ausgehen....
[size=150][b][color=green]Das Original!!!!![/color][/b][/size]
[size=150][b][color=green][url=http://ninja-galerie.de/?to=&output=Galerie&id=1981]Galerie (klick mich)[/url][/color][/b][/size]

Benutzeravatar
Teutalus
...more Hopeless Burnisher
Beiträge: 1041
Registriert: 18 Sep 2002 22:22
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Teutalus »

Die FZR war auf 98 gedrosselt :wink: , wahrscheinlich wars ne 600er FZR, getarnt mit Aufklebern als 1000er.
Nochwas:

91-93 hatte ich eine ZXR-J, nagelneu und die echt gut ging, ein bekannter hatte auch eine 1000er FZR EXUP, die hatte ihre 143 Pferde und ich sag Dir:

Ich sah mit der J kein Land, weder am Start, noch auf der Bahn. Entweder hat er echt eine 98PS drossel drin, oder er hat auf Rücksicht der kleinen, unterlegenen H1 den Gashahn nicht voll auf gemacht :wink:
[color=red]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."[/color]
[img]http://img169.imageshack.us/img169/8934/dsc0022avatarmb6.jpg[/img]
[url]http://www.Hardcore-Bash-Crew.de[/url]
[url]http://www.Feuerwehr-Hof.de[/url]

Gast

Beitrag von Gast »

Yup, Kumpel hatte seine "alte" Exup schon knapp über die 300er Marke schnüffeln lassen. Ich denke für alles was ZXR trägt, und keinen 900er Motor drin hat, wird es schwer da dranzubleiben.

Aber jetzt mal unter uns, macht euch doch nichts draus. Auf der AB sind unsere Böcke halt nicht mehr die schnellsten.
Dafür sehen sie, im Gegensatz zu den heutigen Moppeds, wenigstens nicht aus wie ein paar total verschachtelte Designerstöckelschuhe für Luxusweiber. :lol:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

:shock: :shock: :shock:
Fackt ist ich halte locker mit einer FZR 1000 Exup mit!!!
...jetzt habe ich mich aber verlesen, oder?
@luffi
ich baue seit 15 jahren an motorrädern und motoren, habe erst letztes jahr ne 1000er exup umgebaut und kann nur schmunzeln wenn ich sowas lese. fakt ist:
- ne "gute" exup rennt laut tacho zwischen 295 und 300.
- ne zxr j mit 900b-motor läuft max. 290 laut tacho.....mit 140pferden
- um von 238km/h auf knappe 300 laut tacho zu kommen bräuchte dein motor ne kurpackung von mind. 35 mehr-ps...das bringt dir nicht mal ein rennkit...geschweige denn den drehmomentzuwachs, den so ne 1000er exup bedürfte.

....schau lieber mal nach, ob dein vorgänger nicht die übersetzung der tachoschnecke frisiert hat :wink: -ist nicht böse gemeint, aber für alle technischen unter uns sowas von irreal...

lg
Andi

mike

Beitrag von mike »

Genau so sehe ich das auch. :lol: Sind halt noch richtige Bikes :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

Für ihr Alter sind die H´s trotzdem sauschnell -
Zu den Messergebnissen der Japaner:

Es dürfte einen nicht unerheblichen Unterschied ausmachen, ob so ein Meter sechzig Japaner mit 55 Kg auf der H sitzt oder eben ein mitteleuropäischer Weißwurst-Athlet mit 110 kg Kampfgewicht.
:lol:

Da kann es schon sein, dass die 245 messen - und wir halt "nur" 236------

Wer 300 fahren will muss sichhalt eine 1000er holen - ich fahre ZXR, weil sie mir einfach gefällt.... :roll:

Benutzeravatar
Kai
Admin a.D.
Beiträge: 2935
Registriert: 18 Sep 2002 11:02
ZXR-Modellreihe: ZXR 900
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

283 km/h?? haste nen 10er motor verbaut? :shock: die H hat doch ne aerodynamik wie eine schrankwand. für den topspeed (kein tachowert) brauchst du mindestens 150 ps und die hält kein alter 750er motor lange aus. :wink:

Wayne von BW

Beitrag von Wayne von BW »

danke kai- das mit der haltbarkeit wollte ich als letzter sagen....fakt ist, daß keine orginale H mehr als ECHTE 235 läuft (tacho je nach reifenverschleiß 255-260)....280 sind nichtmal mit rückenwind, sonne auf dem tank, heimweh und angeklappten spiegeln drinn. wie gesagt, ich habe meine J mit 9er und optimaler abstimmung liegend mit der fresse auf der gabelbrücke auf max.285-290 gebracht- und das waren ABSOLUTE ausnahmen mit mind. 5km anlauf auf eher leichtem gefälle als "in etwa" ebener fläche.......setzt euch mal auf ne exup und gebt bei 250 gummi- da schiebt der motor noch ganz anders......
@kai
raigys flachschieber laufen jetzt auf dem 9er :twisted:

Gast

zxr 750L

Beitrag von Gast »

also meine L läuft laut tacho 270,habe aber vorne am ritzel ein zahn weniger.aber ist mir auch egal,solange das knie und die raste schleifen

Antworten