bei 200 ist schluss

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Benutzeravatar
Terrini
Pimperella die Fruchtbarkeitsgöttin
Beiträge: 7029
Registriert: 18 Sep 2002 17:59
ZXR-Modellreihe: H (89/90)
Kontaktdaten:

Beitrag von Terrini »

das K heißt Doppelelektrode. Braucht man zwar nicht, verbessert aber geringfügig das Startverhalten.
keinen Bock mehr auf Signaturen :|

Gast

Beitrag von Gast »

mal wieder auf der bahn gewesen und neue erkenntnisse

war wohl zu aufgeregt um richtig zu zählen,

sie dreht bis zum 4. gang voll aus, da hab ich dann 180 drauf, danach kommt nix mehr :evil:

wär cool wenn das der durchbruch wäre, hab eh scho net viel zeit und bin schon langsam am verzweifeln

Gast

Beitrag von Gast »

Kompressionstest gibt Aufschluß:

Man weiß nie, was die Vorbesitzer so getrieben haben... :? Burnen, wheelen, funkenfliegen.... :D
Bei 60.000 km kann es da schon mal sein, dass das ein oder andere Ventil nicht mehr richtig abdichtet - Dann geht natürlich der rechte Druck flöten...
und bei 200 ist ergo Schluss...
Also - erst mal die Kompression testen - und ggf. beim Motoreninstandsetzer Sitze und Ventile übererholen - bei nem H-Motor ne gute Investition... :oops:

Selber im Winter gemacht(H1) - und drückt jetzt 250 lt.Tacho.... :twisted:

hagenf

Beitrag von hagenf »

meine h2 dreht auch nur bis 10 000, und läuft ca. 220, bei mir steht im schein gasanschlag oder irgendwie so, denke mal das ich wohl nur 98 ps habe, und du dann wohl auch nur 98 hast.

Gast

Beitrag von Gast »

:shock: :shock: :shock:
220 ???
Da würd ich mal genauer gucken !
220 lief meine ´86er GPZ 600R mit 75 PS :!:

hagenf

Beitrag von hagenf »

gasanschlag droseel 18mm, was ist das, daran muß es bei mir liegen, gruß ralf

Gast

Beitrag von Gast »

@hagenf das wird wohl mit den vergaserdeckeln zu tun haben, so dass die schieber net ganz aufgehen

hab jetzt grad mit dem teutalus kompression gemessen -> zwischen 11 und 12 bar auf allen zylindern.
vergaser synchronisiert, die sind sauber und orginal bedüst , und übersetzung ist 16/46

trotz pisswetter werd ich jetzt in meinen kombi steigen und schaun was geht

so, aber nachdem ich mich gestern in ne neuner verguckt hab steht meine kleine gleich hier in biete

hagenf

Beitrag von hagenf »

ich hab 16/45, was ist eigentlich serie?
das meine gedrosselt ist, das mir schon klar, aber wie

vergasergummi´s
vergaserdeckel

checken das leuchtet ein

aber im schein steht gasanschlag hülse, wo sitzt denn die?

und welche größe haben die deckel?

gruß ralf

Gast

Beitrag von Gast »

Soweit ich weiß, bilden diese "Hülsen" zusammen mit dem schwarzen Deckel EIN Teil - das heißt, die gehen nicht einfach so ausbauen - Du brauchst also andere Vergaserdeckel ohne diese Hülsen. Es sei denn, du "dremelst" diese Plastiktürmchen irgendwie weg...

@ sin: Hmm - Kompression ist also OK :shock: :? :( -
Wenn sie aber wirklich nicht gedrosselt ist, dann weiß der Geier, was es sein könnte...

240 sollte sie mindestens bringen - wie schon gesagt, 220 ging meine 600er GPZ mit 75 PS und später sogar 230 mit dem 85PS-GPX Motor :!:

Alla - wie auch immer - mit ner Neuner sollten diese Daten passé sein :twisted: :twisted: :twisted:

Gast

Beitrag von Gast »

eigentlich müsst ich kotzen- soviel pech gibts selten

bin also vorhion los, war grade auf der autobahn da höre ich ein unheilverheissendes geräusch das langsam lauter wird, bei 2000 umin heimgeschlichen - ein nagelndes geräusch das gar nicht gut klingt irgendwo zylinderkopf

na 2 bier und etwas ruhiger hab ich mich so auf 800-900 euros für meine kleine eingestellt - drauf geschissen die 9er hol ich mir so oder so

werd morgen mal schauen was sich unter dem ventildeckel so getan hat - evtl ist ja nur die steuerkette übergesprungen



:evil: :evil: :evil: hätte auch noch n halbes jahr halten können

Antworten