Motor springt nicht an :(
Blöde Frage
ist das Kabel für den leerlauf angeschlossen
Ich meine das welches anzeigt das der leerlauf drin ist.
Wenn nicht orgelst du dich doof.
So war es bei mir an meiner KLR hat gedauert bis ich den fehler gefunden hatte.Ohne diesen Kontakt gibt der Geber nix frei.Komisch ausgedrückt ich weiß.
CHRIS
ist das Kabel für den leerlauf angeschlossen
Ich meine das welches anzeigt das der leerlauf drin ist.
Wenn nicht orgelst du dich doof.
So war es bei mir an meiner KLR hat gedauert bis ich den fehler gefunden hatte.Ohne diesen Kontakt gibt der Geber nix frei.Komisch ausgedrückt ich weiß.
CHRIS
@ harm
ich tausch mal den vergaser mal schauen ob das was hilft, dann hab ich mir erstmal den schritt gespart nach den schwimmerkammern und den düsen zu schauen gespart
@ alter-mann
danach versuch ich das erst mal mit der benzinpumpe, und hau die aus dem kreislauf raus
@ biggain
die kammern sind alle voll mit sprit hab ich getestet, eine düse hab ich bisher draußen gehabt zum überprüfen
@chris
also die leerlauf leuchte ist an, was mich jetzt stutzig macht das kabel was zuviel ist
drückt mir die daumen das alles heute klappt
ich tausch mal den vergaser mal schauen ob das was hilft, dann hab ich mir erstmal den schritt gespart nach den schwimmerkammern und den düsen zu schauen gespart

@ alter-mann
danach versuch ich das erst mal mit der benzinpumpe, und hau die aus dem kreislauf raus
@ biggain
die kammern sind alle voll mit sprit hab ich getestet, eine düse hab ich bisher draußen gehabt zum überprüfen

@chris
also die leerlauf leuchte ist an, was mich jetzt stutzig macht das kabel was zuviel ist

drückt mir die daumen das alles heute klappt

Also ich muss jetz ma meinen "Senf" dazugeben :
Wenn der Funke da ist , die Kerzenkabel in richtiger Reihenfolge gesteckt sind und die Maschine trotz "Bremsenreinigereinspritzung" noch nicht mal "für kurz" anspringt , dann überprüfe Deine Steuerzeiten !!
Ich denke, da liegt der Fehler des Übels!!
Gruss ,
Micha
Wenn der Funke da ist , die Kerzenkabel in richtiger Reihenfolge gesteckt sind und die Maschine trotz "Bremsenreinigereinspritzung" noch nicht mal "für kurz" anspringt , dann überprüfe Deine Steuerzeiten !!
Ich denke, da liegt der Fehler des Übels!!
Gruss ,
Micha
- McTschegsn
- Burn-Nigger
- Beiträge: 971
- Registriert: 24 Jan 2004 17:05
- ZXR-Modellreihe: H (89/90)
- Kontaktdaten:
jungs macht mir keine angst wegen den steuerzeiten obwohl ich denke das ich alles richtig eingestellt habe, ich werd erst mal die machbaren möglichkeiten versuchen hab nämlich kein bock den motor wieder zu öffnen !
das kabel kann natürlich auch vom anderen motor sein, so genau weiß ich das ja nicht, aber wenn ihr schonmal dabei seit vielleicht kann einer von euch mal bei gelegenheit nachsehen ob bei euch ein blau/rotes (einzelnes kabel) zu sehen ist !
spätstens am wochenende weiß ich mehr ob sie anspringt oder nicht !
das kabel kann natürlich auch vom anderen motor sein, so genau weiß ich das ja nicht, aber wenn ihr schonmal dabei seit vielleicht kann einer von euch mal bei gelegenheit nachsehen ob bei euch ein blau/rotes (einzelnes kabel) zu sehen ist !
spätstens am wochenende weiß ich mehr ob sie anspringt oder nicht !
@all ..
kommt mir vor wie rate mal mit rosendahl ...
4 punkte die zu pruefen sind ...
wenn (ausreichend) funke zum starten da is ... sind saemtliche
leitungen u. schalter ... egal !
wenn die kerzen trocken sind ... ist kein sprit da !
kompression is (soweit in ordnung) !
wenn die ventile "richtig" eingestellt und danach laut handbuch(stellung
der nockenwellen) richtige werte zu messen waren sollten die steuerzeiten
auch in ordnung sein !
kommt mir vor wie rate mal mit rosendahl ...

4 punkte die zu pruefen sind ...
wenn (ausreichend) funke zum starten da is ... sind saemtliche
leitungen u. schalter ... egal !
wenn die kerzen trocken sind ... ist kein sprit da !
kompression is (soweit in ordnung) !
wenn die ventile "richtig" eingestellt und danach laut handbuch(stellung
der nockenwellen) richtige werte zu messen waren sollten die steuerzeiten
auch in ordnung sein !
Mir ist grad noch was eingefalllen...
Sind die vier verschlussnippel zum vergaser syncronisieren drauf? Ich hatte die mal vergessen (bei der j sind das schrauben). Dann kann sich kein richtiger unterdruck im ansaugtrakt bilden, und das benzinluftgemisch ist zu mager zum zünden bzw. die kerzen nass zu machen.
Die H hat vier kleine plastestopfen, die zwischen gaser und zylinderkopf in die ansaugummies gesteckt werden. Die müssen drinn sein.
Ansonsten mal mit starhilfespray oder propangas versuchen... wenn sich dann was tut liegt es halt an den gasern.
Sind die vier verschlussnippel zum vergaser syncronisieren drauf? Ich hatte die mal vergessen (bei der j sind das schrauben). Dann kann sich kein richtiger unterdruck im ansaugtrakt bilden, und das benzinluftgemisch ist zu mager zum zünden bzw. die kerzen nass zu machen.
Die H hat vier kleine plastestopfen, die zwischen gaser und zylinderkopf in die ansaugummies gesteckt werden. Die müssen drinn sein.
Ansonsten mal mit starhilfespray oder propangas versuchen... wenn sich dann was tut liegt es halt an den gasern.
Hi,
hatte letztens auch son Ding. Habe die linke Griffhälfte wegen defektem Blinkerschalter erneuert. Danach sprang die Mühle nicht mehr an. Habe ne Std. gesucht bis mein Sohn sagte: "Pappa was das da fürn Kabel?". Da ist auf der linken Seite auch ein Kabel welches ran muß sonst springt sie nicht an. Gesagt getan, vielleicht ist es das welches du über hast
hatte letztens auch son Ding. Habe die linke Griffhälfte wegen defektem Blinkerschalter erneuert. Danach sprang die Mühle nicht mehr an. Habe ne Std. gesucht bis mein Sohn sagte: "Pappa was das da fürn Kabel?". Da ist auf der linken Seite auch ein Kabel welches ran muß sonst springt sie nicht an. Gesagt getan, vielleicht ist es das welches du über hast
Bei dem ganzen probieren und hin und her versuchen muss sie doch weingstens malknallen oder so.
Du bist dir anscheinend ja nicht ganz sicher ob Die Nockenwellen richtig stehen.
Ich würde den Ventildeckel nochmal runternehmen, und schauen ob bei OT Stellung die Nockenwellenmarkierungen richtig stehen. Ist ja eigentlich kein grosser akt.
...denn wenn die Einlassventile zur falschen Zeit aufgehen, also bei der falschen Kolbenbewegung, kann auch kein Spritangesogen werden.
...dann würden zB die Kerzen trocken bleiben.
Ist schon richtig spannend diese Diskusion, also melde dich mit jeder neuen Erkenntins.
mfg
Du bist dir anscheinend ja nicht ganz sicher ob Die Nockenwellen richtig stehen.
Ich würde den Ventildeckel nochmal runternehmen, und schauen ob bei OT Stellung die Nockenwellenmarkierungen richtig stehen. Ist ja eigentlich kein grosser akt.
...denn wenn die Einlassventile zur falschen Zeit aufgehen, also bei der falschen Kolbenbewegung, kann auch kein Spritangesogen werden.
...dann würden zB die Kerzen trocken bleiben.
Ist schon richtig spannend diese Diskusion, also melde dich mit jeder neuen Erkenntins.
mfg