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Verfasst: 16 Dez 2004 13:50
von Harm
wegen der festigkeit haett ich auch keine bedenken.
auch weniger wegen verzug....man kriegt den scho irgendwie rein.
Tüv sollt auch moeglich sein, wenn der Pruefer es nicht sieht.
allerdings:
wenn was passiert, und die Muehle auseinandergebaut wird....
dann is Arschkarte!
will heissen:
keine ABE fuer die Fuhre.
S.

Verfasst: 16 Dez 2004 13:55
von Wayne von BW
mit verzug meine ich nicht daß der motor verspannt wird sondern der lenkkopfwinkel nicht mehr stimmt- glaub mir....aluminium geht beim schweißen ohne ende!!! ...genau an das hatte ich auch schon gedacht- bei nem schweren unfall wird die kiste untersucht und dann ist die kacke richtig am dampfen- soll heißen du bezahlst ALLES selber :?

Verfasst: 16 Dez 2004 14:54
von Klaus69
zxr-jolli hat geschrieben:Jungs, macht mich nich schlapp, jetzt hab ich endlich den b Motor und nu wird der C passend gemacht..........
Wie schauts den überhaupt aus, der Rahmen musste dann doch nur minimal geweitet werden, wie soll das denn jemand raus bekommen :?:
Und wie schauts dann mit der Haltbarkeit des Rahmens aus, schadet das erheblich :?:
Wir reden hier auch gerade von der P/N :-P

Der B ist also erst mal schon die richtige wahl....

Verfasst: 18 Dez 2004 9:10
von Gast

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Trenne mich aber schwerem Herzen von ihr wegen neuaufbau einer anderen Kawasaki(ZX7R/ZX10 Motor).
währe doch auch noch ne überlegung *fg*

hab ich in ner ebay auktion gelesen hier der link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4511957200

Verfasst: 20 Dez 2004 9:17
von Klaus69
Rennleitung hat geschrieben:Hat da mal einer genau gemessen woran es scheitert????? Passen die Aufnahmen nicht oder geht der Kopf insgesamt nicht in den Rahmen????
Hmmh, hab` zwar nicht selbst gemessen, aber ( vorsicht English ):

Well I only know that newer engine is 9mm too wide to fit to 7. And also top mounting is different, IIRC. You know, I bought my seven and later spotted 9r engine for sale. Called to the guy who had it for sale, it was the same guy who sold me the bike. He had plans to put the 9R to the bike but it did not fit. And it was -98 mod engine. Check out if pre -98 and post -98 have the same bore, that should give you at least some glue if the head fits. Though I really think it does not.

Wenn ich das richtig im Kopf hab`bezieht sich der Autor aber auf J/L...

Verfasst: 23 Dez 2004 18:45
von kawa roland
bei den c motor sind keine halter für den rahmen (VORNE)erst ab modell 02 e-motor sind die halter wieder drann.ansonsten haben alle beide motoren die gleiche abmessungen.

Verfasst: 23 Dez 2004 19:13
von Gast
versteh ich dich richtig roland? der c-motor passt, aber die vordere
motorhalterung fehlt?

gruss heinz

Verfasst: 23 Dez 2004 19:17
von Klaus69
Nö,

er meint wenn spielen, dann mit nem E Motor da die vordeeen Halterungen da schon am richtigen Platz (ungefähr) sind...

Verfasst: 24 Dez 2004 12:48
von kawa roland
der motor ab 98-01 hat vorne oben keine halter.ab bj.02 wurde er wieder wegen fahrwärks propleme vorne am rahmen verschraubt.ob der motor past kann ich nicht sagen,kann ihn aber mal ausmessen wenn dir das weiter hilft.ansonsten ist eigendlich der 98-01 motor drehzahlfreudiger der 02 motor ist etwas dräger.am besten 98 motot und 02-03er kopf und zyl. drauf.da ab bj.01 kein eingepresten zyl.buchsen mehr verbaut sind.das erspart spätere dichtungs propleme.erstens den 98 motor bekommt man günstig,und einen 02 kopf kann mann leichter bekommen wie einen motor