MOTOREN FÜRS FORUM IM AUSTAUSCH ...

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Bruder Grali

Yep ... Flexhone-Klobürste ... in 73mm ... laut Datenblatt deckt es die H-Bohrung wie auch die J,K,L,M mit 71mm und auch die 7er mit 73mm ab ... 8er auch (da auch 73mm) ... sehr geil.

Die Alternative sind diese Dinger mit den Steinen ... hier ist die Gefahr ,daß das Material im Mü-Bereich nur hin- und hergeschoben wird ... da is Flexhone viel besser ... is noch jungfreulich ... ich glaub ich werd nem Huhn erst ma im Arsch damit rumbohrn ,bevor ich es in ne heilige Zylinderbank einführ :oops: 8) :lol: ... was im Arsch funzt ,das funzt auch in ner Werkstatt :)


LG Marcello :D :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Marcello hat geschrieben: ... was im Arsch funzt ,das funzt auch in ner Werkstatt :)
NEIN ICH WILL GAR NICHT WISSEN WOMIT DU VORHER RUMGESPIELT HAST ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

... is auch besser so ... nur das "Honbild" zählt am Ende ... egal wieviele Tote ... :oops: :lol: :wink: :wink:


LG Marcello :D :wink: :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Klar ^^ nur passen muss es, wie lang du deine Nudel da rein und raus gejagt hast is egal Cello... haste schon recht ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

Wollte nur mal kurz bescheid geben :

Seit ner Woche hab ich beschissene Maulschmerzen ... heute auch wieder beim Zahndoc gewesen (beim 1ten Zahndoc-Besuch war ich in ner anderen Praxis am Freitag ... und der hat scheisse gebaut :evil: ).

Ende vom Lied is etz ,daß ich ne recht schlimme Kieferknochen-Entzündung hab ... das ganze scheiss Maul tut weh wie Seuche.
Bin den ganzen Tag schon Tramal am schlucken wie Fanta :lol: ... aber selbst das hilft nich wirklich bei so ner fetten Entzündung ... ich könnte kotzen.

Ich hoffe sehr ,daß ich in wenigen Tagen endllich wieder weiter schrauben kann ... momentan is so schlimm ,daß ich schon seit ner Woche nich mehr schlafen kann ... das kotzt mich richtig derbe an :lol:

Bisher bin ich immer mit jedem scheiss arbeiten gegangen ... aber seit letzte Woche Mittwoch platzt mir die Birne vor Schmerzen ... und seit heut morgen is dann raus ,daß es ne fette Knochenentzündung is ... Prost Mahlzeit :lol: :lol: :lol: ... hab gar keine Zeit für so ne kacke.

Bin in Kürze wieder am Start ... hoffentlich ... am liebsten morgen schon wieder ... zu Hause zu hängen is sowas von ungewohnt :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:

antanis

Beitrag von antanis »

Musst du eigentlich jeden Schxxß mitmachen? Gute Besserung und halt dich ein bischen zurück. Lieber jetzt richtig ausheilen lassen, als in einer Woche Totalausfall.

Wenn du Spenderzähne brauchst, sag bescheid, ich geh dann sammeln :twisted:


Gruß

Markus

Benutzeravatar
Gralssucher
Fjeedi-Ritter
Beiträge: 5454
Registriert: 30 Dez 2003 17:00
ZXR-Modellreihe: ZXR 800

Beitrag von Gralssucher »

Musst Kiefer sammeln,SilenceIkillYou
:lol: :lol: :lol:
Cello haett schon laengst ma runterschalten muessen-
macht der nich
:twisted: :twisted: :twisted:
___________________________
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
MZ BK 380 / Kawa ZXR 802 / Triumph Thruxton 1200 R / RT125-3 (in Teilen aufm Dachboden...)
2023: 20jähriges Forenjubiläum...

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol:

Sind ja nur beschissene Maulschmerzen ... Zahndoc 1 hat letzt Zahn-Wurzeln gezogen ... und hat prombt 1 Stück vergessen die plöde Sau ... das hat etz wohl gegammelt im Kiefer ... kam beim Röntgen heut morgen ans Tageslicht (also nochma aufschneiden) ... dadurch etz fette Entzündung im Kiefer :lol:


LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sleipnir
ZXR-Guru
Beiträge: 4061
Registriert: 02 Aug 2007 12:03
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Sleipnir »

Marcello hat geschrieben:arbeiten kann nur gute Medizin sein ... ma ausprobiern :D :D :D
Zur Not versuch's ma mit Mopped fahren anstatt schrauben :wink:
Sonst bekommt die Biene Maja noch Flügel und sucht sich nen anderen Bestäuber. :lol: :wink:
<ZX750Holy-One000156> https://youtu.be/h5nDeMvPJZE

Benutzeravatar
Super Rider
ZXR-Guru
Beiträge: 4041
Registriert: 31 Okt 2008 22:39
ZXR-Modellreihe: J (91/92)

Beitrag von Super Rider »

Marcello hat geschrieben:[..]
(also nochma aufschneiden)
Alter, hast mein Beileid..
Das Ganze erinnert mich stark an die Zeit, wo mir die Weisheitszähne gezogen wurden..
Da diese noch nicht 'draußen' waren, musste man zuerst das Zahlfleisch aufschneiden,
um sie dann 'rauszuhebeln' und anschließend alles mit 3 Stichen zu vernähen..
Das Ganze vier Mal, da jeder Zahn einzeln..
Bei 2 von denen musste ich mich nach ner Portion IBU für nen halben Tag
hinlegen, weil's sonst -sagen wir mal- nicht so toll war..

^^Dazu würde ich dir auch dringendst raten!
Gar nicht gut, wenn einen bei der Arbeit sowas ablenkt..
Lieber jetzt selbst ne Pause einlegen, als später zu einer gezwungen zu werden.

Gruß,
SR

antanis

Beitrag von antanis »

...Zähne sammeln sich leichter :twisted:

http://www.limelightagency.com/Ronnie-W ... ad-ali.jpg

Cello: Tret langsamer! Ne Blutvergiftung ist nicht besonders witzig :shock:

Benutzeravatar
Sengaya
ZXR-Konstrukteur
Beiträge: 1550
Registriert: 28 Jul 2008 1:29
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von Sengaya »

Cello, hast mein Mitgefühl. Schmerzen im Mahlwerk sind echt übel. Laß das bloß richten, nicht daß der Kieferknochen noch ernsthaft angegriffen wird. Ich wünsch Dir gute Besserung.

Greetings...
Chris
Ich bin taub, ich will Krach!

Benutzeravatar
Frankiboi
ZXR-Könner
Beiträge: 990
Registriert: 09 Aug 2008 21:00
ZXR-Modellreihe: anderes Mopped

Beitrag von Frankiboi »

Marcello hat geschrieben:Wollte nur mal kurz bescheid geben :

Seit ner Woche hab ich beschissene Maulschmerzen ... heute auch wieder beim Zahndoc gewesen (beim 1ten Zahndoc-Besuch war ich in ner anderen Praxis am Freitag ... und der hat scheisse gebaut :evil: ).

Ende vom Lied is etz ,daß ich ne recht schlimme Kieferknochen-Entzündung hab ... das ganze scheiss Maul tut weh wie Seuche.
Bin den ganzen Tag schon Tramal am schlucken wie Fanta :lol: ... aber selbst das hilft nich wirklich bei so ner fetten Entzündung ... ich könnte kotzen.

Ich hoffe sehr ,daß ich in wenigen Tagen endllich wieder weiter schrauben kann ... momentan is so schlimm ,daß ich schon seit ner Woche nich mehr schlafen kann ... das kotzt mich richtig derbe an :lol:

Bisher bin ich immer mit jedem scheiss arbeiten gegangen ... aber seit letzte Woche Mittwoch platzt mir die Birne vor Schmerzen ... und seit heut morgen is dann raus ,daß es ne fette Knochenentzündung is ... Prost Mahlzeit :lol: :lol: :lol: ... hab gar keine Zeit für so ne kacke.

Bin in Kürze wieder am Start ... hoffentlich ... am liebsten morgen schon wieder ... zu Hause zu hängen is sowas von ungewohnt :lol:


LG Marcello :D :wink: :wink:
Da merkt man wieder, dass man eine Frau hat...... :wink:
Lebe heute, morgen könnte es vorbei sein...
Tanken ist wie Sex ohne Gummi. Steckt der Rüssel zu lang drin wird´s teuer! :D:D

Bild

Catweazle

Beitrag von Catweazle »

Ey Cello , komm mal in den Bunker ich mach dir dat :twisted:

jetz weiß ich auch warum ich immer so ne Panik vorm Zahnmetzger hab :!:

wegen genau so ner Kacke :!:

gute besserung jung :roll:

Benutzeravatar
elmstreet77
ZXR-Könner
Beiträge: 876
Registriert: 06 Mär 2008 20:47
ZXR-Modellreihe: L (93-95)

Beitrag von elmstreet77 »

Cello, du weißt aber schon , dass man unter Tramaleinfluss, keine Fahrzeuge führen darf!
Ich hatte letztens auch Probleme mit meinem Zahn, schmerzen wie sau, nach 5 Tagen Antibiotikum, stimmt jetzt irgendwas mit meiner Speiseröhre nicht! total entzündet!
Bleib daheim und leg dich hin!

Marcello

Beitrag von Marcello »

YEP ... mit Tramal sollte man nicht fahren ... von daher nehm ich dann auch nur ein bissi von dem geilen Zeug (15-20 Tropfen) :)


LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

marius1988

Beitrag von marius1988 »

Soooo hab jetzt ne Anhängerkupplung am Golf und Hänger krieg ich auch ran ;) jetzt muss nur noch der alte Motor raus und dann ist von meiner Seite alles vorbereitet :).

Bin dann ma im Bett ;)

Marcello

Beitrag von Marcello »

:D :D :D :D :D :D :D

Prima.Ich werd mich beeilen ,Deinen Motor bald zu bauen :D :D :D

Im Kopf schwirrt mir schon länger rum ,mal einen stationären Motoren-Prüfstand zu bauen ... so daß man die Motoren dann einbauen und betreiben (auf Funktion prüfen) kann.

Da son Ninja-Motor ja auch schon recht ördentlich Radau macht ... stell ich mir den zukünftigen Soundcheck in etwa sooooo vor -> 8) 8) 8)




8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) ... macht Gänsehaut am Schwanz :D :D :D :D :D

MUSS ICH AUCH HABN IN MEINER HALLE :!: :!: :!:


LG Marcello :D :wink:

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

Hey Marcello, wo haste das denn her?
Ich geb sonst keine Aufnahmen aus meiner Garage raus. :lol: :lol:

Marcello

Beitrag von Marcello »

:lol: :lol: :lol:

Mein Schwager ,meiner Einer mit Sohn & Tochter sind am überlegen ,ob wir am 11.07. zur Formel 1 an den Nürburgring fahren (das war schon länger geplant).

T12 Stehplatz kostet für Samstag 30 Eus pro Nase und die Kinder die Hälfte.

Geil wärs ... is zwar nur Qualifying ... aber genug Zeit ,um mal wieder 18K-Drehzahlen live zu erleben & die Gottes-Motoren brüllen zu hören 8) 8) 8)

Hier mal der Link dazu ->

http://www.ringinfo.de/nuerburgring/det ... 5c490216b2

Is noch nich sicher ... aber irgendwie bin ich geil drauf :lol:


LG Marcello :D :wink:

marius1988

Beitrag von marius1988 »

son Motor ma in die ZXR ^^.

Marcello bau dir doch nen Rahmen mit Aufnahme Punkten und Schnellspannern fürn Motor, Krümmer und nen kleinen Spritbehälter mit bei und dann dort die Motoren einhängen für Probeläufe :). Die klein teile kann man dann doch sicher auch befestigen.

Hast ja alles bei dir inner Werkstatt :)

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Marius

Zu Befehl :!: :D :D :D :D :D

Genau so hab ich das auch vor.

Meine Pläne für die nahe Zukunft :

- Zylinderköpfe selbst plan fräsen
- Zylinderköpfe selbst abdrücken auf Dichtheit bzw. Undichtheit
- Gebaute Motoren im Prüfstand laufen lassen und auf Funktion überprüfen ... und erst dann verlassen sie das Haus :)

Und weiterhin geplant für diesen Prüfstand (Just for fun) :

Will nich einfach Gaser drauf stecken ... sondern will alle Motoren just for fun zum prüfen mit Einspritzung befeuern ... bedeutet dann ->

- gemachten Motor in den Prüftstand bauen
- 42er GSXR-Injection draufstecken
- Entsprechendes Mapping via Laptop ins Steuermodul hochladen
- Motor starten und auf Funktion überprüfen
- Gleichzeitig alle Motorparameter digital erfassen und auf dem Laptop angezeigt bekommen inkl. Lambdawert

So ist jeder Motor für jeden "Kunden" 1mal im Leben mit Einspritzung gelaufen ... ein sehr geiler Gedanke ... einfach just for fun ... hab ich Bock drauf.

Kleiner Hintergedanke hierzu :

- Ich hab immer mind. 1 L-Gaserbank zum testen da (sauber und eingestellt)
- Aber die Injection is noch wartungsarmer und macht noch weniger "Dreck mit Sprit" (Thema volle Schwimmerkammern nach Lauf) ... es gibt z.B. einfach auch keine plötzlich undichten Schwimmerkammern und son kack bei der Injection ... immer nur draufstecken und kurz auf Start ... schon läuft der Bock ... mit einer neuen Laufkultur ... und ich hab noch mehr Daten dann über den Motor ... da mir das Laptop dann alles anzeigen wird ... geile Sache dann.

All dies werd ich nun nach und nach umsetzen ... geplant is schon fast alles ... und am sparen bin ich dafür auch bereits :D


LG Marcello :D :wink:
Zuletzt geändert von Marcello am 15 Dez 2009 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Marcello

Beitrag von Marcello »

Hier mal kurz die Wirksamkeit einer Injection 8) 8) 8) ... man beachte die "neue" Motorlaufkultur und wie die verdammte Drecksau plötzlich am Gas hängt :lol: 8) 8) 8) ... ich liebe es (nein ... nicht Mc Dönalds :lol: ) ->






LG Marcello :D :D :D :wink: :wink:

Benutzeravatar
Kawapapa
ZXR-Fahrer
Beiträge: 424
Registriert: 17 Feb 2008 14:31
ZXR-Modellreihe: H (89/90)

Beitrag von Kawapapa »

Hey Marcello,
hab über Bitburger 3 Karten fürs Wochenende F1 gekriegt.Allerdings auch nur T12,sollte jemand abspringen sag ich dir Bescheid.Die meisten Leute sind ja schon bei Regenwetter abgeschreckt.Hatte im Vorfeld zu viele Anfragen,weiß fürs nächste Jahr Bescheid.
LG Engelbert

Marcello

Beitrag von Marcello »

@ Kawapapa

Alles klar ... ich bin sofort dabei ,falls jemand abspringen sollte.
Ansonsten werd ich wahrscheinlich auch hinfahren und mir paar billige Karten für Samstag kaufen ... hab echt Bock ,endlich mal wieder F1-Motoren live hören zu können 8) :D :D :D ... meine kleinste Tochter (9 Jahre alt) hat gesagt "Ich komm auch mit schnelle Autos guckn !" :D :D :D

Sobald Du was sagen kannst ,so sag mir bitte sofort bescheid.
Ich denke ,daß ich die Karten dann besser bald schon vorbestellen muss bevor es nachher keine mehr gibt :)


LG Marcello :D :wink:

Gesperrt