Wie richtig Ventilspiel/Steuerkette messen, Wechsel?
Re: Wie richtig Ventilspiel/Steuerkette messen, Wechsel?
Im Kawa-WHB wird nicht umsonst eine Drehzahl für den Kompressionstest angegeben
Luft ist nunmal auch träge und das System an Kolbenringen und Kerze nie 100% dicht. Ich komm aber gern bei dir vorbei, wir schrauben nen Kompressionstester ein und drehen von Hand durch. Wenn der Motor dann den selben Wert drückt wie mit dem Anlasser und voller Battarie, schmeiß ich ne Kiste Sterni und fahr dir den sogar mitm Moped hin! 
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Re: Wie richtig Ventilspiel/Steuerkette messen, Wechsel?
Sterni,lass gut sein.
Mir is schon schlecht...
schliesst doch einfach Kraftstrom an,
zack 35bar und nur langsam abklingende Turbinendrehzahl....
aber kannst nächstes Mal ja mal mein Komprimesser
in mein Oldtimer schrauben und dann machen wir das mal OHNE Anlasser....
oh my godness....
Meine Definition von Glück?
Keine Termine und leicht einen sitzen.
(Harald Juhnke)
ZXR 802 / MZ BK 380 / Triumph Thruxton 1200R / MZ RT 125-3
2023: 20-jähriges Forenjubiläum...
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user1
Re: Wie richtig Ventilspiel/Steuerkette messen, Wechsel?
Also ich denke der fast endlose Thread hat sich erledigt. Läuft nun einwandfrei. Synchronisieren hat ein wenig gedauert da eine Säule sofort hochgeschossen ist. Jetzt sind die Stände fast gleich und auch nach mehrmaligem Gas geben. Ventile hört man ein wenig aber das ist denke ich normal, zumal noch kein Luftfilter drauf ist. Ca. 2 Sekunden Anlasser gedrückt und schon läuft sie. Im kalten Zustand natürlich mit Choke versteht sich.
Beim Motor ist alles dicht zum Glück, hatte die drei Dichtringe gewechselt. Staubtrocken nun
auch am Zünd- und Ventildeckel.
Beim Motor ist alles dicht zum Glück, hatte die drei Dichtringe gewechselt. Staubtrocken nun
Re: Wie richtig Ventilspiel/Steuerkette messen, Wechsel?
Na kannst auch richtiges Bier bekommenGralssucher hat geschrieben:![]()
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Sterni,lass gut sein.
Mir is schon schlecht...
schliesst doch einfach Kraftstrom an,
zack 35bar und nur langsam abklingende Turbinendrehzahl....
aber kannst nächstes Mal ja mal mein Komprimesser
in mein Oldtimer schrauben und dann machen wir das mal OHNE Anlasser....
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