Lohnt sich zu kaufen (Reparatur mach ich selber)?
Wieviel kann man dafür ausgeben?
9er mit Pleuellagerschaden
Kurbelwelle in Ordnung? Wenn ja Lagerstellen polieren lassen!Wenn nicht, is schlecht, dann wären noch Kopf(Rissfrei?) und Zylinder/Kolben,Getriebe interessant.
Ansonsten,Haupt und Pleuelager kostern etwa 200 Euro + Dichtsatz, Simmeringe, und Getriebelager.
Die Lager müssen sehr genau gemessen werden, ist nicht wie beim Auto mit STD, 0,25,0,50 usw. Sondern mit Symbole und Farbcodes in viel kleineren Schritte.
Steht ja auch im WHB.
Ansonsten,Haupt und Pleuelager kostern etwa 200 Euro + Dichtsatz, Simmeringe, und Getriebelager.
Die Lager müssen sehr genau gemessen werden, ist nicht wie beim Auto mit STD, 0,25,0,50 usw. Sondern mit Symbole und Farbcodes in viel kleineren Schritte.
Steht ja auch im WHB.
Hab folgendes heute abend per mail erhalten:
Zuesrt zu den Daten:
Baujahr 1994
KM- Stand: ca. 32.500
Zum Defekt: Der Motor war bis zum Kopf offen. Der Defekt hat sich als
"Klackern" bemerkbar gemacht, Motor wurde dann nur noch einmal vom
Mechaniker gestartet.
Nun zu den Angaben meines Mechanikers (Motorradwerkstätte - kein
"Privatzangler"):
- Das Klackern erhöht sich mit der Drehzahl.
- Beim Auslassen des Motoröles hat er brozefarbene Metallsplitter gefunden,
die er als zerbröselte Lagerschale deutet.
was meint ihr dazu
Zuesrt zu den Daten:
Baujahr 1994
KM- Stand: ca. 32.500
Zum Defekt: Der Motor war bis zum Kopf offen. Der Defekt hat sich als
"Klackern" bemerkbar gemacht, Motor wurde dann nur noch einmal vom
Mechaniker gestartet.
Nun zu den Angaben meines Mechanikers (Motorradwerkstätte - kein
"Privatzangler"):
- Das Klackern erhöht sich mit der Drehzahl.
- Beim Auslassen des Motoröles hat er brozefarbene Metallsplitter gefunden,
die er als zerbröselte Lagerschale deutet.
was meint ihr dazu
- zxr-jolli
- ZXR-Konstrukteur
- Beiträge: 2086
- Registriert: 19 Apr 2004 17:21
- ZXR-Modellreihe: anderes Mopped
Hört sich wohl so an und wenns nur kleine Slitter sind scheints ja noch reparabel zu sein!
Bei meinem Audi damals kamen mir beim ablassen des Öls schon Teile vom Kolben entgegen, da war mir schon klar, das man den nicht mehr zum Leben erwecken kann (Ausser mit sehr viel Kohle)
Bei meinem Audi damals kamen mir beim ablassen des Öls schon Teile vom Kolben entgegen, da war mir schon klar, das man den nicht mehr zum Leben erwecken kann (Ausser mit sehr viel Kohle)
Das Leben ist wie ein Penis. Einfach, weich, gerade, relaxed und frei rumhängend. Dann kommen Frauen und machen es hart.
Ich wuerds lassen.
Pleuellager verrecken meist familiaer.
Also meist dann auch mit Hauptlager und Kolbenbolzen.
Und die Zylinder kriegen auch so gut wie immer was ab.
Schaut nach (wirtschalftlichem) totalschaden aus fuer den Motor.
Ich hab sowas auch schon erlebt,.....genau das geliche Bild. Resultat: Motor reif fuer die Presse.
S.
Pleuellager verrecken meist familiaer.
Also meist dann auch mit Hauptlager und Kolbenbolzen.
Und die Zylinder kriegen auch so gut wie immer was ab.
Schaut nach (wirtschalftlichem) totalschaden aus fuer den Motor.
Ich hab sowas auch schon erlebt,.....genau das geliche Bild. Resultat: Motor reif fuer die Presse.
S.
ZXR ist Lifestyle...alles andere sind nur Motorraeder!
Aufzynden 2020:
Hausbau
Aufzynden 2020:
Hausbau
Ich werde den Motor nicht kaufen, habe ein Supermoto Trainingslager über Silvester gebucht => kein Geld für einen Motoraufbau
@all
Wenn jemand Interesse am Motor hat bitte per PN melden, ihr bekommt dann die mail Adresse vom Verkäufer.
Der Anbieter schlachtet übrigens die ganze ZX9R (kein Unfall), d. h. er hat auch alle Teile um den Motor rum zu verkaufen
Standort ist Wien - Österreich
@all
Wenn jemand Interesse am Motor hat bitte per PN melden, ihr bekommt dann die mail Adresse vom Verkäufer.
Der Anbieter schlachtet übrigens die ganze ZX9R (kein Unfall), d. h. er hat auch alle Teile um den Motor rum zu verkaufen
Standort ist Wien - Österreich