Endlich mein Umbau ist fertig und eingetragen

Alles über die Technik der originalen 750er Motoren
Antworten
Gast

Endlich mein Umbau ist fertig und eingetragen

Beitrag von Gast »

Hallo!

Wollte nur mal bescheid geben das mein Umbau auf 9er Motor fertig ist und läuft aber er drückt Wasser aus dem Überlauf raus? Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann? Und richtig geiler Tüv mit Verkleidung austragen und Motor eintragen und nicht mal ne Probefahrt! Cool! Und ganz normale Gebühren und das hier im Norden, ich mußte nicht mal weit fahren!

P.S. Werde bald mal Bilder einsenden!

Cool, für Eure Hilfe wäre ich dankbar!

Jens

holie

Beitrag von holie »

Hallo Jens, dann erstmal congratulation! und wegen dem wasser... mit was hast du gefüllt? und ist evtl. noch luft im system? die dehnt sich beim erwärmen aus ...

Gast

Beitrag von Gast »

Naja was man halt so einfüllt! Wasser mit Frostschutz! Und wie kann ich es entlüften ich sowas schon mal mitbekommen das Luft im System dieses Problem sein könnte! Und was ist wenn es nicht Luft im System ist? Irgendwie macht anderes kein Sinn?

holie

Beitrag von holie »

sind alle schläche warm? springt der lüfter beim wärmer werden an?

Gast

Beitrag von Gast »

Wie kann ich es entlüften? Die Schläuche sind warm nicht heiß! Und der Lüfter ist auf den kurzen Strecken(Probefahrten) meine ich noch nicht angelaufen!

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
wo liegt Lentförden denn ungefähr? Mein Tüv in Lüneburg und Umgebung wollten meinen nicht eintragen.

"Das kann ich nicht machen, da brauche ich ein Gutachten, ob der Ramen für die Mehrleistung auch ausgelegt ist. Und die Bremsen..." :hammer:
Da könnt ich ja zu Euch kommen.

holie

Beitrag von holie »

zwischen HH und NMS

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Bei mir drückte er auch ne Zeit lang Wasser ab. Bei mir lags an nem undichten Kühlerdeckel. Hab die Laschen am Deckel ein wenig nachgebogen. Danach wars weg und zum Glück nicht die Kopfdichtung.
Ich hoffe du hast vor dem Einbau die Kopfdichtung sicherheitshalber gewechselt. :wink:
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe den Motor eingebaut da der Verkäufer sagte das er einwandfrei läuft! Da er auch erst an die 33000 gelaufen hatte und meine Kawa-Händler meinten das man denn sicher sein kann das Motor keine Probleme mehr macht? Ich war beim Tüv mit den Gutachten von dieser geilen Seite :lol: Ich habe deshalb die Kopfdichtung nicht erneuert :cry: Meinst Du das ich das vor der nächsten Saison machen sollte? Da dieser komplett bei Ebay ersteigert ist in Teilen war das Unternehmen ganz schön teuer! Da ich sonst noch 2 ZXR750 H1 und H2 fahre war der erste Unterschied schon sehr geil :shock:

Benutzeravatar
Jörch
Amateur-Ethiker
Beiträge: 776
Registriert: 18 Sep 2002 13:09
ZXR-Modellreihe: ZXR 900

Beitrag von Jörch »

Naja, jetzt ist er ja erstmal drin. Les dir am besten mal folgenden Beitrag durch und entscheide dann.

http://www.zxr750.de/board/vie ... php?t=4148
Grüße Jörch
[img]http://mitglied.lycos.de/ZXR750L/photo/images/Suizid.jpg[/img]

Gast

Beitrag von Gast »

Na das ist das kleinste Problem den Motor auszubauen aben den Kopf runter und wieder rauf zubekommen das wär mein Problem schraube zwar schon lange an Auot´s (Golf1) da kann man wenigstens alles selber machen aber beim Hocker da schraube ich auch erst 2-3 Jahre! Hab mich noch nicht getraut ein Motor zusammen zu bauen! WEil auseinander nehmen kann jeder aber wieder zusammen das ist das schlimmste denke ich! Der link im Forum war gut ich werde wohl mal einiges Testen müssen mal gucken was sich so ergibt wollte auf jedenfall den Hocker noch anmelden damit die Testfahrten ein bißchen lockerer sin, und man nicht dauernd in Rückspiegel guckt!

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Bei dem 9er ist es kack egal wieviel der runter hat. Im 9er Forum gabs welche, da ist die KD bei 15000 gekommen. Wenn du die Prozedur allerdings erstmal hinter dir hast (planen etc...) hast du auf ewig Ruhe....

holie

Beitrag von holie »

eric, du hattest im anderen thread mal was von setzenden laufbüchsen geschreiben... was bringt dann das kopf planen? dann ist doch meines verständnis nach der block nicht mehr plan... :?: :kratz:

Rennleitung

Beitrag von Rennleitung »

Das ist richtig. Allerdings verzieht sich der Kopf auch geringfügig und die Summe aller Mißstände läßt die Dichtung hochgehen. Selbst wenn sich bei deinem Motor die Buchse(n) um ein paar Hundertstel gesetzt haben sollten ist das kein Problem, das puffert eine neue KD. Leg mal den demontierten Kopf ohne Dichtung auf die Zylinder. Mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er nicht 100% plan aufliegen. Dieser Verzug muß weg, da sonst bei erneuter Montage die Gefahr der Rißbilung erhöht wird (er wird quasi "geradegebogen"). Mal davon abgesehen, dass die Dichtung keine 10000 hält....

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
hab damals bei mir Kopf und Zylinderbank geplant. Und bis jetzt keine Probleme, ist sogar zweimal sehr heiss geworden, da mir einmal ein Schlauch geplatzt ist und ich es erst gemerkt habe als die Anzeige kurz vorm Rotem war , und ich nach der Rep. zu wenig Wasser aufgefüllt habe :oops: , aber hat er ohne Probs.überstanden.

Aber 33000km, da sind viele KD schon mal gemacht worden, oder gehen demnächst übern Jordan. Aber mit WHB ist es für Leute mit Schraubergrundkenntnissen denke ich einfach zu machen.(Kopf wieder rauf meine ich)

Werde im Frühling dann wohl mal zu deinem Tüy fahren und meinen Eintragen lassen.


Gruss Andre

Antworten